Polygamie Beziehung

C

Gast

(Gelöschter Account)
Da mich dieses Thema zurzeit sehr intressiert würde ich gerne wissen ob ihr damit erfahrung habt? Mir geht es darum das wenn Mann ein ziel mit einer Frau nicht erreichen kann oder sie dieses ziel nicht erreichen möchte aber trotzdem zusammen sein möchte dachte ich mir das man dieses ziel mit einer anderen Frau erreichen kann. Und somit zu dritt miteinander zusammen ist. Versteht mich nicht falsch es geht mir nicht nur um denn Sex sondern um eine richtige Beziehung wo man sich für beide Frauen gut kümmern soll und muss. Und dazu gehört einfach sehr viel Vertrauen das ist mir schon bewusst.

Da mich dieses Thema zurzeit sehr intressiert würde ich gerne wissen ob ihr damit erfahrung habt? Mir geht es darum das wenn Mann ein ziel mit einer Frau nicht erreichen kann oder sie dieses ziel nicht erreichen möchte aber trotzdem zusammen sein möchte dachte ich mir das man dieses ziel mit einer anderen Frau erreichen kann. Und somit zu dritt miteinander zusammen ist. Versteht mich nicht falsch es geht mir nicht nur um denn Sex sondern um eine richtige Beziehung wo man sich für beide Frauen gut kümmern soll und muss. Und dazu gehört einfach sehr viel Vertrauen das ist mir schon bewusst.

Dein Posting durchgelesen aber ich habe nicht verstanden, worum es dir wirklich geht.
Welche Ziele meinst du?
Vergiss nicht wir kennen deine Gedanken nicht, darum erkläre es bitte verständlicher wenn du dir ernst gemeinte Antworten erhoffst.

Dein Posting durchgelesen aber ich habe nicht verstanden, worum es dir wirklich geht.
Welche Ziele meinst du?
Vergiss nicht wir kennen deine Gedanken nicht, darum erkläre es bitte verständlicher wenn du dir ernst gemeinte Antworten erhoffst.
Mit Ziele meine ich eine Familie zu gründen

Polagymie ist in Österreich verboten.

letztendlich ist es auch eine potenzfrage. wenn "er" nicht doppelt so stramm steht dann is auch nix mit babies machen und familie. ist auch eine reibungsfrage, sozusagen - und kompliziert wird es, wenn mann dann doppelcuckold ist, nur falls das zur debatte steht. und bloss nicht alles gleichzeitig, wieviele finger passen denn schon in einen blank rasierten po.

ich hoffe, das hilft dir weiter.

Die ersten Fragen die mir dazu einfallen wären mal:

Hast du die Zeit für zwei Frauen?
Hast du Geld für zwei Frauen?

Weiß deine Partnerin von deinem Gedankengang?

Sollten Kinder dann da sein, wirst du höchstwahrscheinlich mehr Zeit mit der Kindesmutter verbringen (wollen).

Es wird seine Gründe haben, warum Frau keine Kinder haben möchte; bzw. wird die Lebensplanung umgestaltet wenn man erfährt, dass Kinder nicht möglich sind und Lebensziele werden halt dann auch andere sein..

Ich denke mal, dass die Einstellung zu Kindern ein kaum diskutierbarer Bestandteil einer Beziehung ist.
Hier muss nahezu zwangsweise Einigkeit herrschen, sonst geht das schief.

Ich finde das auch gut - speziell in der Verantwortung diesen Kindern gegenüber.

Bevor jetzt einige losbrüllen: Ja klar, man kann auch tolle Beziehungen ohne Kinder führen.
Aber wohl nur dann, wenn beide keine wollen.

Es gibt immer wieder Versuche von Imigranten, die in ihren Heimatländern bereits (teils auch mehrfach und legal) verheiratet sind, das aber hier verschweigen und hierzulande nochmals heiraten wollen, was natürlich nicht erlaubt ist. Das passt hier weder von Gesetztes wegen noch aus ethischen Gründen.

Wenn alle drei das Gleiche wollen und damit einverstanden sind, sollte es überhaupt kein Problem sein. Man darf zwar nur einen Ehepartner haben, aber wenn eine weitere Person im Haushalt wohnt, stört es niemand.

Ob eine derartige Dreierbeziehung in einem gemeinsamen Haushalt langjährigen Bestand hat, zumindest in unserem Kulturkreis, ist fraglich.

Polygamie ist in vielen Religionen auch erlaubt und von den betreffenden Staaten anerkannt. Es funktioniert auch sehr gut, weil es da jahrhunderte alte Traditionen sind und die Kinder schon mit dieser Lebensform groß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle drei das Gleiche wollen und damit einverstanden sind, sollte es überhaupt kein Problem sein. Man darf zwar nur einen Ehepartner haben, aber wenn eine weitere Person im Haushalt wohnt, stört es niemand.

Das ist dann aber keine Polygamie und für die zweite Frau und den Menn unverbindlich.

Da ich nie verheiratet war, habe ich diesbezüglich auch keine Erfahrung.
Aber mit Polyamorie sehr wohl. Speziell wenn mit einer Frau Kinder im Spiel sind, wird es mMn dauerhaft nicht funktionieren.
Mit einem Partner Kinder zu haben ist schon etwas besonderes, ich denke das wird für die kinderlose Frau irgendwie immer ein Problem sein, oder langfristig zu einem werden, selbst wenn sie z.B. keine bekommen kann oder sogar will.

ein guter Bekannter hat ein halbes Dutzend Frauen und mit jeder zumindest ein Kind, mit einigen zwei und alle haben sich lieb, er muss halt nur recht oft antreten ;)

ein guter Bekannter hat ein halbes Dutzend Frauen und mit jeder zumindest ein Kind, mit einigen zwei und alle haben sich lieb, er muss halt nur recht oft antreten ;)
der muss aber a menge geld haben damit er sich das auch leisten kann.....ned die frauen...die vielen kinder.

Zurück
Oben