Dienstleistungen Diverses Pool-Dance-Beachparty am Samstag, 30. August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke mia!
Das mit der tombola bereden wir morgen eh nochmal persönlich, und alles weitere läuft eh ;)
Und dein ganzes Posting - einfach nur :daumen:
 
Liebe Mia und Organisation ,

Ich stelle sehr wohl eine Bedingung an meine Spenden - und erwarte mir bitte dementsprechende Umsetzung :lehrer:

Ich möchte dass ihr euch alle amüsiert , ausgelassen & fröhlich feiert , und alle Anwesenden zu schätzen wissen was Mia & Co da auf die Beine gestellt haben ! :daumen:

Ganz liebe Grüsse

Michelle

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
dann esst mal brav euer Frühstück, Mittagessen,... auf damit der Wettergott auch besänftigt wird :verneigung:

Aber ich bin mir sicher das es auf jeden Fall ne tolle Party wird :saufen:
 
Heute ist der grosse Tag.

Wünsch Euch viel Spass und das feuchtfröhlich wird aber nicht nass von oben.
Bei der Organisation kann es ja nur gut werden.
 
Ich wünsche Euch allen viel Spaß. Ich bin zwar nicht dabei, habe aber mit großer Aufmerksamkeit diesen Thread mitverfolgt. Das Wetter wird doch wahrscheinlich eine eher untergeordnete Rolle spielen, nehm ich einfach mal an.
Also in diesem Sinne............
 
Hallo liebe EF - Freunde bei der heutigen P-D-B Party!

Ich wünsche Euch Allen viel Vergnügen und mögen sich Eure Wünsche alle erfüllen.
Ich hoffe auch das der Wettergott erbarmen hat; sonst gibt es Wasser von unten und oben. Laut Wetterbericht sollte es aber etwa ab 20 Uhr zum regnen aufhören. Ich hoffe es gibt bei Euch genügend Zelte. Schwimmen kann man ja auch bei Mondschein von 23 Uhr bis 4 Uhr.


Liebe Grüße und Alles Gute
Peter
 
so GM mal sag :) :winke:

ich habe auch diesen thread mitverfolgt, auch wenn ich nicht sooo viel geschrieben habe und kann mich dem ganzen nur anschliessen.
ein SUUUUPER orga ( :daumen: miapaar und starlightpaar speziel) und verstehe auch nicht diese *eigenartigen* menschen die offensichtlich nur was zum kritisieren haben oder ständig *herumraunzen* :kopfklatsch: :nono:
auch ich habe tombolaspenden versprochen und werde sie heute mitbringen und stelle
KEINE bedingungen, ausser .......

das ich mich gut unterhalten und amüsieren möchte :winner:

an die orga:
ich werde eher etwas spät kommen, da ich mich mit dem user alex_L erst gegen 13 uhr 15 in wien treffen kann, da er noch arbeiten muss, daher voraussichtlich erst gegen 17 uhr mit ihm auftauchen kann.

ICH, jedenfalls, freue mich auf diese party und auch wieder bekannte als auch neue gesichter bzw MENSCHEN zu treffen und kennenzulernen und glaube das uns bei DIESER orga, wie ich es bisher mitbekommen habe, das wetter SICHER NICHT einen grossen strich gegen die rechnung, einer guten unterhaltung, machen wird

daher nochmals an die GESAMTE orga: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
elisabeth, das passt dann eh genau wenn ab 17 uhr einlass ist ;)
keinen stress :bussal:
 
Mia, ich möcht da mal was sagen zu der Tombola-Geschichte, weil ich das gerade unfair find:
Ich hab vorgestern mit Manon telefoniert, um ihr noch ein bissl was zu meinen Spenden zu erklären und die kranke Maus zu fragen, wie es ihr geht. Im Zuge dieses Gesprächs hat Manon erwähnt, dass die Tombola-Lose ihres Wissens nach um vier Euro pro drei Stück weggehen - und ja, das hat mich schockiert und ich hab ihr gesagt, dass ich meine Gutscheine zurückzieh, wenn das tatsächlich so sein sollte. Und zwar nicht aus dem Grund, dass ich querulieren oder nicht helfen möchte, sondern schlicht und ergreifend, weil die ganze Sache mit einem für mich als Alleinerzieherin nicht unerheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist, der bei solchen Lospreisen in keiner Relation zu dem stehen würde, was die Kinder davon hätten.
Ich hab dann mit Manon ausgemacht, dass sie abklärt, wie es mit den Lospreisen tatsächlich aussieht und mir dann Bescheid gibt, damit ich mich entscheiden kann, ob ich die Gutscheine spende oder dir direkt eine Geldspende für die Kinder überweise.

Wenns eine verwerfliche Bedingung ist, dass man möchte, dass für die Kinder was rausschaut dabei tuts mir leid - aber ich steh dazu, vier Euro für drei Lose stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten, die ich für die Kosmetik-Sets hab. Da spend ich lieber die von mir eigentlich erwarteten üblichen Lospreise von 10-15 Euro pro Los drei Mal (weils ja drei Gutscheine sind), spar mir viel Geld und die Kinder haben wesentlich mehr davon.

Zerfleischung in 3... 2... 1... los!
 
So liebes Orga-Team.
Kurze Info zur Lage. Sitze gerade vor einer doch recht ansehnlichen Tante Doktor auf der Unfallstation. Ich hoffe sie hat gute Nachrichten für mich, ansonsten muß ich sie mitnehmen. Gestern Abend ist mir ein kleines Maleur passiert und ich habe gehofft mit etwas Salbe und ein wenig Chemie wird es schon wieder. Leider war die Nacht dann etwas besch........,
Also bis später, mit oder ohne Anhang anzeigen 1269639
 
dann lass ich mich gleich mal bzgl tombola aus - vll ist es so auch gleich transparenter...

mein mann hat sich die letzten 2 monate mit den vorbereitungen dafür beschäftigt in rücksprache mit jemandem, der tombolas seit über 30 jahren macht, aber gut.

unser ziel wäre gewesen, 3 lose für 5,- € zu verkaufen, wobei eines der lose in diesem 3-er paket gewinnt.
wir hätten auch den gewinn der "trostpreise" so gestaltet, dass zumindest jeder, der diese 5.- € zahlt im endeffekt auch 5.- € gegenwert dafür bekommt.

da dies anscheinend nicht angenommen wird, und nun der einzellospreis meines wissens nach auf 15€ angehoben wird (war anscheinend eine demokratische geschichte) bin ich gespannt, ob die lose um den preis weg gehen werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

zudem wäre eine versteigerung von den bmw - wochenenden und 2 dates geplant gewesen - was zur tombola noch extra geld fürs kinderheim gebracht hätte - aber die fällt in rücksprache mit den anderen anbetrachts des lospreises dann weg.

was heißt das für meinen mann im klartext?
die vorbereitungen der letzten 2 monate, das aussuchen der preise, das zusammensuchen der trostpreise - ist hinfällig, weil eh alles über den haufen geschmissen wird - finden auch wir ganz toll.

so ehrlich bin ich, aber wenn ich was spende an eine tombola sollte es mmn egal sein, ob der lospreis 1,- oder 1.000,- € ausmacht, weil ich mit der übergabe der preise die verantwortung in die träger der tombola gebe.

also, natürlich nehmen wir das veto an (mehrheitsprinzip) finden es aber im gegenzug NICHT in ordnung, dass zuerst lauter edle spender ihren weg zu uns finden, die dann forderungen stellen - deshalb haben mein mann und ich auch beschlossen, dass dies die erste und letzte tombola von uns ausgerichtet sein wird.

nichts desto trotz, wir sehen um 14 Uhr weiter, bis dahin lg
 
frage an das orga-team: ich nehme mal an, dass saunautensilien wie duschtuch, bademantel etc. ja nicht zur verfügung gestellt werden.
gibt es für jene die dort kein zimmer gebucht haben, die möglichkeit eigene sachen (tasche) zu deponieren?
oder kann man jederzeit zum auto und dann wieder hinein?
 
dann lass ich mich gleich mal bzgl tombola aus - vll ist es so auch gleich transparenter...

mein mann hat sich die letzten 2 monate mit den vorbereitungen dafür beschäftigt in rücksprache mit jemandem, der tombolas seit über 30 jahren macht, aber gut.

unser ziel wäre gewesen, 3 lose für 5,- € zu verkaufen, wobei eines der lose in diesem 3-er paket gewinnt.
wir hätten auch den gewinn der "trostpreise" so gestaltet, dass zumindest jeder, der diese 5.- € zahlt im endeffekt auch 5.- € gegenwert dafür bekommt.

da dies anscheinend nicht angenommen wird, und nun der einzellospreis meines wissens nach auf 15€ angehoben wird (war anscheinend eine demokratische geschichte) bin ich gespannt, ob die lose um den preis weg gehen werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

zudem wäre eine versteigerung von den bmw - wochenenden und 2 dates geplant gewesen - was zur tombola noch extra geld fürs kinderheim gebracht hätte - aber die fällt in rücksprache mit den anderen anbetrachts des lospreises dann weg.

was heißt das für meinen mann im klartext?
die vorbereitungen der letzten 2 monate, das aussuchen der preise, das zusammensuchen der trostpreise - ist hinfällig, weil eh alles über den haufen geschmissen wird - finden auch wir ganz toll.

so ehrlich bin ich, aber wenn ich was spende an eine tombola sollte es mmn egal sein, ob der lospreis 1,- oder 1.000,- € ausmacht, weil ich mit der übergabe der preise die verantwortung in die träger der tombola gebe.

also, natürlich nehmen wir das veto an (mehrheitsprinzip) finden es aber im gegenzug NICHT in ordnung, dass zuerst lauter edle spender ihren weg zu uns finden, die dann forderungen stellen - deshalb haben mein mann und ich auch beschlossen, dass dies die erste und letzte tombola von uns ausgerichtet sein wird.

nichts desto trotz, wir sehen um 14 Uhr weiter, bis dahin lg

ich muss da der lieben frau starlight recht geben.

so wie ich tobola´s kenne, sind es meist so an die 50 preise und 150 lose zu einem preis von 5 euro, somit kaufen die meisten leute 3 bis 5 lose, und da ist nichteinmal garantiert das du überhaupt etwas gewinnst. es geht einfach für den veranstalter (meist ein verein) darum geld hereinzuspielen.und der sachwert der tobolapreise ist in der regel bei den meisten preisen über dem loswert. ab und zu macht man auch ein schnäppchen damit, ab und zu hat men denn eine flasche wein die schon eine art wanderpokal ist.

find bei der tobola soll der käufer des loses nicht von vorne herein wissen was er bekommt, eben viel oder gar nix, es ist eben eine glückspiel!

und so wie die tobola geplant ist das von drei losen eines gewinnt, ist das ja auch schon sehr gut.

eine versteigerung ist natürlich auch eine sache, aber es müssen halt viele mittun und ausreichend bares in der tasche haben, wenn es einen hauptpreis zu gewinnen gibt greifen die leute gerne in die tasche und kaufen auch 10 lose in der hoffnung den hauptpreis zu gweinnen, somit geht die rechnung für die einnhamen auch auf!

freu mich schon auf 17 uhr!
in diesem sinne!
 
du kannst jederzeit zum auto und wieder hinein - wer einmal beim einlass durch ist bekommt eine kennzeichnung für die party (damit stellen wir sicher, dass nur jene, die auch bezahlt haben an der party teilnehmen) und somit stellt das kein problem dar
 
Ich verstehe die ganze Aufregung bzgl. der Lospreise nicht, da ja jeder der sich Lose kaufen wird schon vorher eine Gesamtsumme für die Tombola überlegt, die er in etwa ausgeben will.
Dem Spender kann es daher egal sein wie viel das einzelne Los kosten soll, denn wenn jemand z.B. 30,- Euro ausgeben will ist es unerheblich ob er 2 Lose um je 15,- Euro oder 6 Lose um je 5,- Euro kauft. Die Gesamtsumme die für den karitativen Zweck zur Verfügung steht bleibt unverändert. Das "Orga-Team" kann sich sehr wohl (so wie bereits geschehen:daumen:) Gedanken machen, wie der Ablauf der Verlosung zu erfolgen hat damit ein jeder maximal motiviert ist den Kindern zu HELFEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst jederzeit zum auto und wieder hinein - wer einmal beim einlass durch ist bekommt eine kennzeichnung für die party (damit stellen wir sicher, dass nur jene, die auch bezahlt haben an der party teilnehmen) und somit stellt das kein problem dar

:daumen:
 
Wenngleich ich nicht den Eindruck habe das euch das runterzieht, tuts mir echt leid das euch das Wetter so übel mitspielt. Ich hoffe es wird zumindest noch ein bißchen angenehmer und wünsche euch eine tolle Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben