dann lass ich mich gleich mal bzgl tombola aus - vll ist es so auch gleich transparenter...
mein mann hat sich die letzten 2 monate mit den vorbereitungen dafür beschäftigt in rücksprache mit jemandem, der tombolas seit über 30 jahren macht, aber gut.
unser ziel wäre gewesen, 3 lose für 5,- € zu verkaufen, wobei eines der lose in diesem 3-er paket gewinnt.
wir hätten auch den gewinn der "trostpreise" so gestaltet, dass zumindest jeder, der diese 5.- € zahlt im endeffekt auch 5.- € gegenwert dafür bekommt.
da dies anscheinend nicht angenommen wird, und nun der einzellospreis meines wissens nach auf 15€ angehoben wird (war anscheinend eine demokratische geschichte) bin ich gespannt, ob die lose um den preis weg gehen werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
zudem wäre eine versteigerung von den bmw - wochenenden und 2 dates geplant gewesen - was zur tombola noch extra geld fürs kinderheim gebracht hätte - aber die fällt in rücksprache mit den anderen anbetrachts des lospreises dann weg.
was heißt das für meinen mann im klartext?
die vorbereitungen der letzten 2 monate, das aussuchen der preise, das zusammensuchen der trostpreise - ist hinfällig, weil eh alles über den haufen geschmissen wird - finden auch wir ganz toll.
so ehrlich bin ich, aber wenn ich was spende an eine tombola sollte es mmn egal sein, ob der lospreis 1,- oder 1.000,- € ausmacht, weil ich mit der übergabe der preise die verantwortung in die träger der tombola gebe.
also, natürlich nehmen wir das veto an (mehrheitsprinzip) finden es aber im gegenzug NICHT in ordnung, dass zuerst lauter edle spender ihren weg zu uns finden, die dann forderungen stellen - deshalb haben mein mann und ich auch beschlossen, dass dies die erste und letzte tombola von uns ausgerichtet sein wird.
nichts desto trotz, wir sehen um 14 Uhr weiter, bis dahin lg