S
Gast
(Gelöschter Account)
Auf Wunsch von Salome hat sie hier die Möglichkeit über die positiven Dinge im Islam zu sprechen. Ich bin gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Positives im Islam?
Nein, es ist nicht auf Wunsch von mir. Du hast in Politik-Thread postuliert, dass es im Islam nichts Gutes gibt. Dagegen habe ich geschrieben, dass es in allen Religionen Gutes und Schlechtes gibt, aber darauf hingewiesen, dass es sich im Politik-Thread um ein Off-Topik handelte. Wenn dir das Thema "Islam" am Herzen liegt und du gerne etwas mehr und ausführlicher über den Islam Bescheid wissen möchtest, diskutiere ich gerne mit dir. Wenn du aber eh sowieso davon überzeugt bist, dass alles, was vom Islam kommt, schlecht und verachtenswürdig ist, dann nicht.
Aber hierfür müsste ich schon wissen, was dich nun wirklich interessiert, bzw. warum du denkst, dass der Islam so viel schlechter ist, wie andere Religionen.
Denn im Prinzip könntest Grundinfos über die Religion Islam auch mal hier nachlesen
Ich weiß bestens über den Islam Bescheid, ich hab den Koran gelesen
ich kenne die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten
oder die Polygynie: ist das so super mit vielen Frauen verheiratet zu sein oder eher unerträglich?
Wohl wissend, dass jede Frau das Recht darauf hat, gleich behandelt zu werden. D.h. gleicher Besitz, gleicher Lebensstandard, Recht auf sexuelle Befriedigung
der Prozess der Aufklärung, der die abendländische Kultur nachhaltig verändert hat, im Islam nicht stattfand.
Sry will jetzt nicht anecken, aber wie ist das dann mit der Zwangsbeschneidung bei Frauen, Hochzeit mit 14, Steinigung..auch wenn die Frau nicht dafür kann??? Lateks666 hat schon irgendwie Recht.Wohl wissend, dass jede Frau das Recht darauf hat, gleich behandelt zu werden. D.h. gleicher Besitz, gleicher Lebensstandard, Recht auf sexuelle Befriedigung
Nicht nur im Islam, eigentlich fand der nur in der westlichen Welt statt (und da möchte ich Russland gerade nach dem gestrigen Urteil gar nicht mehr dazu zählen). Das vergessen wir leider sehr oft
Dass wir im Westen den Islam so negativ empfinden, das liegt vor allem daran, dass der Prozess der Aufklärung, der die abendländische Kultur nachhaltig verändert hat, im Islam nicht stattfand.
Sry will jetzt nicht anecken, aber wie ist das dann mit der Zwangsbeschneidung bei Frauen
Hochzeit mit 14
Die Zwangsbeschneidung hat der Prophet nicht verlangt. Ebenso wie Jesus vieles nicht gepredigt hat, was später als Gesetz niedergeschrieben wurde.
Sry will jetzt nicht anecken, aber wie ist das dann mit der Zwangsbeschneidung bei Frauen, Hochzeit mit 14, Steinigung..auch wenn die Frau nicht dafür kann??? Lateks666 hat schon irgendwie Recht.
Geb ich dir Recht, aber leider haben so manche schon vor einem Kebapstand Angst, ich glaube das der Islam auch seit 9/11 mit anderen Augen gesehen wird. Schön wäre wenn eine jede Religion miteinander kommuniziert bzw harmonisiert und nicht gegenseitig bekämpfen. (Wobei hier manchmal der Glauben vorgeschoben wird)wie DER Islam für Angstmacherei hinhalten muss.
....und das ist ein Hauptproblem bei allen Religionen. Die Abänderungen in der folge der Zeit.
schad.. da steht schon die Bibel von mir.Der Koran passt von der Höhe exakt so, das er ihn ab'brochenen Haxn von mein Nachtkastl ersetzt ...