Positives im Islam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein Selbsthass auf den eigenen Kulturkreis lenkt zu sehr ab. Zur Erinnerung: Es geht in diesem Thread um (angebliche) positive Dinge im Islam bzw. deren Widerlegung.

Aber ich widerrufe: Es gibt nicht 0 muslimische Nobelpreisträger, sondern 2, die beim Forschen außerhalb der islamischen Welt den Preis erarbeitet haben. Vermutlich liegt das nicht an der islamischen Wissenschaftsfeindlichkeit sondern an westlicher Diskriminierung, oder?

Dann behaupte nicht etwas (Wieviele islamische Nobelpreisträger gibt es? Keine), was man dir gerade widerlegt hat.
Wieviel das im Verhältnis zur restlichen Weltbevölkerung sind, ist genauso egal, herauszufinden auf welche Religonen siche die bisherigen Preisträger aufteilen.

Macht ein unrundes Bild von dir.

mir gefällt, dass der mann seine frau sexuell zu befriedigen hat ;)

falsch. Es liegt an dir es zu beweisen, genauso wie ich dir ohne große Probleme erklären kann aus welchen Atomen du bestehst. Der Gottes-NIcht-Existens-Beweis ist keine Holschuld. Ich weiß das hätten die religiösen Leute gerne, aber so ist es nicht
.

Ich habe ein These aufgestellt, Du kannst sie nicht widerlegen. Nicht mehr, nicht weniger.

Idiotische Frage.

Es gibt nur dumme Antworten, meist von jenen Leuten, die zu bequem oder zu verbohrt sind, sich mit weltbildstörenden Fragen auseinanderzusetzen.

Ich könnte dich jetzt durch diverse Theorien führen nur wirst du darauf nicht eingehen weil dein geliebter unsichtbarer Freund in deinem Kopf ist..

Mein unsichtbarer Freund? Du scheinst ja besser über mich informiert zu sein als ich selbst....
der übrigens ziemlich lange rastet. Es gibt genug Theorien wie, warum usw. Nur wissen, tja.. das wird schwer.

also kannst Du meine These eines höheren Wesens nicht widerlegen. Somit ist sie gültig, bis Du sie widerlegen kannst. Punkt.

Vielleicht können wir es eines Tages erklären, genauso warum die Welt nicht flach ist. Ich könnte dich genauso fragen warum du nicht z.B an Ra glaubst?

hättiwäritätti...

der über 5000 Jahre vor deinem (gehe ich richtig der Annahme?) bereits Bücher schreiben hat lassen ;) hm? Weil es ein reines Geburtsrecht ist, die Religion ist ein GEburtsrecht
.

keine ahnung, was du mit "geburtsrecht" meinst. ich vermute, dass du meinst, dass man sich seine religion nicht aussuchen kann. das gilt aber nur für islamische länder, in der zivilisation kannst du frei wählen, sobald du volljährig bist.
Wärst du vor 500 Jahren geboren worden würdest du noch an nordische Götter glauben, wärst du in Afganistan gebore, würdest du an Allah glauben - was für ein Blödsinn.

in afghanistan müßte ich bis an mein lebensende an die islamische ideologie glauben. in der zivilisation muss ich das nicht.

Auf was basiert dein Glaube? auf dem Buch? (bitte sag mir ja) ich diskutiere gerne mit dir und werde, wenn du es zulässt deinen Glauben auf eine sehr harte Probe stellen bei dem du mir am Ende nichtmehr sagen können wirst wie "ja ich glaube halt und gottes wege sind unergründlich".

bitte stell mich auf die probe. du hast ja meine nicht beantworten können. also: "was war vor dem urknall?"

ps. es ist kein Selbsthass auf meine Kultur. Ich definiere Kultur nicht als sklaventreibendes Mittel um Geld zu scheffeln und Leute unter Kontrolle zu halten. Dies ist ein Irrtum

bist auch kein moslem, oder?

Wer braucht die ?

die zivilisierte welt

Ach du meinst die Welt die vor einigen hundert Jahren noch glaubte die Erde ist eine Scheibe und sei das Zentrum des Universums?

Die ihre eigenen Bevölkerung verbrannte, nur weil sie rote Haare hatte.

Sorry, man mag zum Islam stehen wie man will, aber das was du betreibst ist pure Polemik, auf nichts gestützt.

ich halte gar nichts von Religionen,egal welcher....ich lebe immer noch so wie ich das für richtig halte... durch und durch "Sündig" ^^
nach einem Buch zu Leben finde ich irrsinnig egal ob Bibel oder Koran

Ach du meinst die Welt die vor einigen hundert Jahren noch glaubte die Erde ist eine Scheibe und sei das Zentrum des Universums?

Die ihre eigenen Bevölkerung verbrannte, nur weil sie rote Haare hatte.

Sorry, man mag zum Islam stehen wie man will, aber das was du betreibst ist pure Polemik, auf nichts gestützt.

eben: verbrannte (Vergangenheit). Alles, was ich gesagt habe, ist überprüfbar. Beschäftige Dich mal selbst mit dem Thema und Dir werden die Haare zu Berge stehen.

lt. wikipedia erstaunlich viele: 17 mit österreichischer staatsbürgerschaft und 16 mit österreichischen bzw. österreichisch-ungarischen wurzeln aber einer anderen staatsbürgerschaft bei der verleihung.

Und wieviel davon sind sind Katholiken, Juden, Roma oder Sinti, Buddhisten und weiterer Religionen zugehörig?

eben: verbrannte (Vergangenheit). Alles, was ich gesagt habe, ist überprüfbar. Beschäftige Dich mal selbst mit dem Thema und Dir werden die Haare zu Berge stehen.

Und du gestehst dem Isalm nicht zu, auch eine ähnliche Entwicklung zu erfahren wie sie "deine" zivilisierten Welt durchlebt hat?

Zuletzt bearbeitet:
auf welchen Gebieten

Friedensnobelpreis

Bertha von Suttner, Friedensnobelpreis 1905
Alfred Hermann Fried, Friedensnobelpreis 1911

Nobelpreis für Literatur

Elfriede Jelinek, Nobelpreis für Literatur 2004

Nobelpreis für Chemie

Fritz Pregl, Nobelpreis für Chemie 1923
Richard Zsigmondy, Nobelpreis für Chemie 1925
Richard Kuhn, Nobelpreis für Chemie 1938

Nobelpreis für Physik

Philipp Lenard, Nobelpreis für Physik 1905
Erwin Schrödinger, Nobelpreis für Physik 1933
Victor Franz Hess, Nobelpreis für Physik 1936
Wolfgang Pauli, Nobelpreis für Physik 1945

Nobelpreis für Physiologie oder Medizin

Róbert Bárány, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1914
Julius Wagner-Jauregg, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1927
Karl Landsteiner, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1930
Otto Loewi, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1936
Konrad Lorenz, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1973
Karl von Frisch, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1973

Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften

Friedrich August Hayek, Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften 1974

Gerade als Ex-Zonen-Bewohnerin solltest Du sensibel ein, wenn es um den Sozialismus geht.

zählt nicht.

Aber das Du glaubst, Österreich hat seit 40 Jahren den Sozialismus :lalala:[/QUOTE]

Und du gestehst dem Isalm nicht zu, auch eine ähnliche Entwicklung zu erfahren wie sie "deine" zivilisierten Welt durchlebt hat?

mir ist wurscht, was mit dieser ideologie passiert. ich will sie nur in dieser form nicht vor meiner haustür. das ist das problem der moslems, nicht meins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben