Postboten

Also ich habe einen Paketpostkasten (leider auch manchmal zu klein) und per Internet bei den gängigen Zustelldiensten angegeben das ich meine Lieferungen ohne Unterschrift annehme und sie diese auch vor die Tür stellen dürfen. Am Handy sehe ich ohnehin immer wo meine Lieferung ist und wann diese kommt. Zusätzlich hat man dann auch diese Optionen.

Das funktioniert bis auf Strafzettel bislang sehr gut. :)

Dieses sinnlose Geläute und Anwesenheit für Lieferungen braucht heute eigentlich keiner mehr. Einfach die Möglichkeiten der Sendungsnummern nutzen und einen Postkasten für Pakete kaufen oder eben angeben das Abstellen vor der Tür auch erlaubt ist.

Zur Not eben einen Pickup nutzen der auf dem Weg von der Arbeit liegt. Bietet ja fast jeder Billa und viele mehr an.

Zusätzlich gibt es noch Video-Türklingel mit Mikro wo man auch am Telefon verbunden wird wenn jemand vor der Tür steht. Auch das klappt ganz gut, wobei selbst das beste System 5 Sekunden benötigt um das Anläuten an das Handy zu leiten.

Ein wenig sollte man da auch mit der Zeit gehen, das die Zusteller kaum Zeit haben um 10 Sekunden zu warten liegt nicht an deren Faulheit.

Dieses sinnlose Geläute und Anwesenheit für Lieferungen braucht heute eigentlich keiner mehr.
Sagst du.
oder eben angeben das Abstellen vor der Tür auch erlaubt ist.
Und wenn die Sendung auf solchen wegen verloren geht? Wer haftet?

Und da hier der "Postbote" angesprochen ist, geht es offenbar auch um Briefe. Die muss man nirgendwo abstellen, sondern im Briefkasten einwerfen. Was meinst du, wie viele Briefe in meinem Briefkasten gelandet sind, die gar nicht an mich adressiert waren? Wenn der Empfänger nicht zu weit von mir entfernt ist, erledige ich das selber. Andernfalls mache ich eine Vermerk und ab damit in den nächsten Postkasten. Passiert meist in der Urlaubszeit.

Im Umkehrschluss ist anzunehmen, dass an mich gerichtete Briefe anderswo gelandet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal angerufen und wollte mich beschweren, sagt die zu mir: "Ja, ist leider so. Die Zusteller können nicht lesen."

:unsure::shy:"Ah, ok."

So ich sage das manche Postboten faul sind zu klingeln weil angeblich keiner zu Hause ist, ich bin zu Hause und der Postbote hat ein Gelbes Blatt in mein Briefkasten rein getan ob wohl ich zu Hause bin.

www.rtr.at
dort kannst du beschwerden über post und paketdienste einreichen.
genaue daten bereit halten. du warst am xx um xx uhr zu hause, der postler läutete nicht, obwohl du zu hause warst.

Ich liebe die Post

Hab schon Pakete auf meiner Terrasse gefunden. Vollkommen zerstört da sie über meinen 3 Meter hohen Zaun geworfen wurden.
Ich hab schon Pakete am Gehsteig vor meiner Türe gefunden (ein Wunder, dass die überhaupt noch da waren).
Wenn ich zu Hause bin und es klingelt, sprinte ich mittlerweile zur Türe. In manchen Fällen sehe ich ihn dann sogar noch von hinten

Ich liebe die Post

Hab schon Pakete auf meiner Terrasse gefunden. Vollkommen zerstört da sie über meinen 3 Meter hohen Zaun geworfen wurden.
Ich hab schon Pakete am Gehsteig vor meiner Türe gefunden (ein Wunder, dass die überhaupt noch da waren).
Wenn ich zu Hause bin und es klingelt, sprinte ich mittlerweile zur Türe. In manchen Fällen sehe ich ihn dann sogar noch von hinten

es gibt möglichkeiten, dies abzustellen. wichtig: du darfst keine abstellgenehmigung haben.

Und wenn die Sendung auf solchen wegen verloren geht? Wer haftet?
die haftung übernehme ich in dem fall. das risiko gehe ich gerne ein und spare dafür zeit und nerven. bisher ist bei mir noch nie ein paket verlorengegangen oder beschädigt worden. ich habe seit jahren eine abstellgenehmigung. sollte etwas schiefgehen würde ich mir den paketboten einfach nächsten tag mal zur brust nehmen. das wissen die ja, und die wenigsten werden so blöd sein und ihren job für irgendein bestelltes klumpat riskieren.

Ich hab mal angerufen und wollte mich beschweren, sagt die zu mir: "Ja, ist leider so. Die Zusteller können nicht lesen."

Willst jetzt unbedingt eine politische Diskussion lostreten? Die einen: "Eh, Migrationshintergrund.", die anderen: "Eh, FPÖ-Wähler." … :mrgreen: Aber sieh's mal so, zumindest finden sie den Zielort trotz Leseschwäche einigermaßen genau … :mrgreen:

Zurück
Oben