"Postorgasmische" Schuldgefühle

G

Gast

(Gelöschter Account)
Ich werde mich bemühen nicht wieder Verwirrung durch einen meiner Threads zu stiften und versuchen so kurz und prägnant zu beschreiben worum es mir geht!:D

Meine Fragestellung ist ob ihr manchmal nach dem Sex Schuldgefühle habt, weil ihr den/die Mitspieler/in unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen zum Sex verführt habt? Oder weil euch nach dem Sex bewusst wurde, das die Person nach entladen der Geilheit doch nicht mehr so ganz dem Beuteschema entspricht?

Mir persönlich ging es vor allem in jungen Jahren so. Man war jung und die Hormone machten einen geil bis zu den Haarspitzen. Es gab damals noch kein internet und Sex darf doch nur aus Liebe passieren , oder? Da gab es Objekte der Begierde, welche zugänglicher waren als andere, aber trotzdem nicht geeignet für "bis das der Tod uns scheidet". Diese Einstellung traute man sich aber nicht Preis zu geben, daher wurde in manchen Bereichen etwas übertrieben um zum Ziel zu gelangen.

Bei mir persönlich kam es dann nach dem Sex mit solchen Partnerinnen immer zu Schuldgefühlen oder ähnlichen negativen Gefühlen.

Nach dem ich reifer wurde und mehr Erfahrung gesammelt habe wurde mir klar, das es besser ist mit offenen Karten zu spielen. Dadurch kommen meist keine Schuldgefühle auf.

Trotzdem ist es einmal passiert, dass ich dachte da ist mehr als nur die Lust auf Sex. Aber nach dem Orgasmus wurde mir bewusst das es doch nicht so war. Das wahren wohl die heftigsten Schuldgefühle die ich diesbezüglich je hatte.

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

1) ich hab dein eingangspost im letzten tread besser gefunden als so machen kommentar
2) diese Art schuldgefühle hab ich noch nicht gehabt . vielleicht weil ich zu schüchtern bin um all zu oft in die potentielle Gelegenheit zu kommen

Da gab es Objekte der Begierde, welche zugänglicher waren als andere, aber trotzdem nicht geeignet für "bis das der Tod uns scheidet". Diese Einstellung traute man sich aber nicht Preis zu geben, daher wurde in manchen Bereichen etwas übertrieben um zum Ziel zu gelangen.

"Beischlaferschleichung" nannte man das früher. :D

Leider gehen heutzutage solche Betrügereien folgenlos aus. :(

(1) Wer eine Frau zur Gestattung des Beischlafs dadurch verleitet, daß er eine Trauung vorspiegelt, oder einen anderen Irrtum in ihr erregt oder benutzt, in welchem sie den Beischlaf für einen ehelichen hielt, wird mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Sind mildernde Umstände vorhanden, so tritt Gefängnisstrafe nicht unter sechs Monaten ein.

(3) Die Verfolgung tritt nur auf Antrag ein.

Erschleichung des außerehelichen Beischlafs – Wikipedia

(1) Wer eine Frau zur Gestattung des Beischlafs dadurch verleitet, daß er eine Trauung vorspiegelt, oder einen anderen Irrtum in ihr erregt oder benutzt, in welchem sie den Beischlaf für einen ehelichen hielt, wird mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Sind mildernde Umstände vorhanden, so tritt Gefängnisstrafe nicht unter sechs Monaten ein.

Der Beitrag ist deplaziert!
An der Fragestellung vom TE weit drüber geschossen....

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber mit einen Beitrag in dieser Art und Weise hab ich von dir gerechnet! :D

Du denkst also ich bin mit 14 Jahren herumgelaufen und hab zu Mädels gesagt ich will sie heiraten um sie ins Bett zu bekommen :rofl::rofl:

Ich hatte noch nie ein schlechtes Gewissen, weder davor, während und schon gar nicht danach. Geilheit hin oder her, aber ich bin mir meines Handelns immer bewusst und weiß auch, dass ich nach dem Sex möglicherweise den Kerl nicht nochmal treffen möchte. Wer sich mit schlechtem Gewissen plagt, sollte sich überlegen, wie viel Eigenverantwortung man eigentlich hat ...

Du meinst so wie der gute Meat Loaf seinerzeit in „Paradise by the dashboard light“ gesungen hat?

Stop right there!
I gotta know right now!
Before we go any further!
Do you love me?
Will you love me forever?
Do you need me?
Will you never leave me?
Will you make me so happy for the rest of my life?
Will you take me away and will you make me your wife?

Das wäre mir schon zu viel „nur um zu Sex zu kommen“, das ist für keinen der Beteiligten gut und ist nichts anderes als gefühle und/oder Zuneigung zu erpressen, das endet nicht gut.

Einiges hin und her in der Art wie „Let me sleep on it“ und „I gotta know right now“ hin zu

I couldn't take it any longer
Lord I was crazed
And when the feeling came upon me
Like a tidal wave
I started swearing to my god and on my mother's grave
That I would love you to the end of time
I swore that I would love you to the end of time!
So now I'm praying for the end of time
To hurry up and arrive
'Cause if I gotta spend another minute with you
I don't think that I can really survive
I'll never break my promise or forget my vow
But God only knows what I can do right now
I'm praying for the end of time
It's all that I can do
Praying for the end of time,
So I can end my time with you!

…? Definitiv nein, aber in meiner Jugend wegen so mancher nicht ganz nüchterner Geschichte (es gab da so eine Phase) aber da war das Unwohlfühlen danach beidseitig weils einfach eine blöde Geschichte war, aber zum Schuldgefühl ein klares Nein, weil da nie Emotionen vorgeschoben wurden, sondern einfach zwei Rauschis zusammenfanden.

Du meinst so wie der gute Meat Loaf seinerzeit in „Paradise by the dashboard light“ gesungen hat?

Das wäre mir schon zu viel „nur um zu Sex zu kommen“, das ist für keinen der Beteiligten gut und ist nichts anderes als gefühle und/oder Zuneigung zu erpressen, das endet nicht gut.

Einiges hin und her in der Art wie „Let me sleep on it“ und „I gotta know right now“ hin zu

…? Definitiv nein, aber in meiner Jugend wegen so mancher nicht ganz nüchterner Geschichte (es gab da so eine Phase) aber da war das Unwohlfühlen danach beidseitig weils einfach eine blöde Geschichte war, aber zum Schuldgefühl ein klares Nein, weil da nie Emotionen vorgeschoben wurden, sondern einfach zwei Rauschis zusammenfanden.

Grundsätzlich sehr löblich was du schreibst!

In den wenigen Fällen (kann man an 2 Händen abzählen), wo ich so vorgegangen bin hab ich aber nie die ewige Liebe versprochen.

Du denkst also ich bin mit 14 Jahren herumgelaufen und hab zu Mädels gesagt ich will sie heiraten um sie ins Bett zu bekommen :rofl::rofl:

Woher soll ich wissen, dass du mit

Mir persönlich ging es vor allem in jungen Jahren so.

"Kinderliebe" meinst? :D

Aber diese heute nicht mehr strafbare "Beischlaferschleichung" ist ja nach wie vor gang und gäbe, um Frauen ins Bett zu bekommen. Da wird was von "Liebe" ins Ohr gesäuselt und u.U. Hoffnung auf mehr gemacht, was du mit "etwas übertrieben" bezeichnest, aber glatter Betrug und auch ziemlich schäbig ist.

Aber du hast dich ja Dank deiner Schuldgefühle gebessert. :up:

PS: Früher war auch der uneheliche Beischlaf was unsittliches, besonders wenn solch eine Erschleichung eine Entjungferung zur Folge hatte. Das begründete sogar Schadensersatzansprüche. Heute ist die Unschuld nichts mehr wert.

ich täusch immer vor ich wäre brad pitt ... :up:

und nein, ich hatte noch nie schuldgefühle wenn ich ein bunny mittels irgend 'nen dubiosen vorwand abschleppte und flachlegte!

Tu mir gerade schwer zu verstehen wie du das meinst - kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?
Damit meine ich, dass es jede Handlung bewusst gefällt wird und egal, wie notgeil man grad ist oder die Hormone einem fast aus den Ohren rinnen, wenn ich Mittel anwende um eben die aktuell potenzielle Beischlafkomplizin in die Kiste zu bekommen, dann liegt es noch immer in der eigenen Verantwortung, wie ich damit umzugehen habe. Schlechtes Gewissen ist nur ein Ausdruck mangelnder Eigenverantwortung und Angst vor möglichen Konsequenzen.

Meine Fragestellung ist ob ihr manchmal nach dem Sex Schuldgefühle habt, weil ihr den/die Mitspieler/in unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen zum Sex verführt habt?

nein, hatte ich noch nie. weil meine sexpartnerinnen genau wussten, woran sie sind. und die eine heute weiß es auch (ihr pech, gschenkt is gschenkt! :rofl: )