Schuldgefühle, Gewissensbiss

nun einen rat geben , frag sie doch mal ob sie mitgeht in einen stripclub , schauen kann man zu zweit auch und vielleicht gefällts ihr sogar.

danke für dein lang zitiertes posting!
ja hab sie das schon mal gefragt, wollte mit ihr in so nen noble-club gehen wo auch männer mit frauen hingehn können, nicht solche "wichshütten" :D aber hab im netz geschaut und da steht dass die in wien im 1. bezirk alle zugesperrt haben, oder kennt ihr was das ihr empfehlen könntet?
ps: sie hat auf diese idee wie auf alles andere sehr verärgert reagiert *puh* ich habs nicht leicht... hehe

(Habt ihr da Ideen wie man das angehn könnte? Komplimente? usw..?)

Geh es direkt an, rede mit ihr über ihr mangelndes Selbstbewusstsein. Sucht die Ursache dafür. Komplimente sind nie falsch, höchstens geheuchelt:mrgreen:

abschliessend muss ich sagen... liebe sie bleib ihr treu so wie du es magst... aber bleib auch dir treu und liebe auch dich... wenn das dazu gehört, dann mach es..

hi danke für dein gutes Posting, ja diese Ansicht hatte ich auch schon..was Individuum angeht und so weiter und trotzdem kommt das Gefühl hoch, ja du musst mit ihr darüber sprechen können..weil das für mich in einer beziehung einfach drin sein muss.

Geh es direkt an, rede mit ihr über ihr mangelndes Selbstbewusstsein. Sucht die Ursache dafür. Komplimente sind nie falsch, höchstens geheuchelt:mrgreen:

Ich weiß die Gründe, nämlich, dass sie von ihren Eltern immer "runtergemacht" wurde grundlos, obwohl sie sehr intelligent ist, immer in der Schule gut war usw.. einfach schrecklich.. Ideen wie man ihr da helfen könnte?

Ich weiß die Gründe, nämlich, dass sie von ihren Eltern immer "runtergemacht" wurde grundlos, obwohl sie sehr intelligent ist, immer in der Schule gut war usw.. einfach schrecklich.. Ideen wie man ihr da helfen könnte?

Zeige ihr halt ihre Stärken. Spielt irgendetwas bei dem sie gewinnt und zeigen kann wie gut sie ist.
Sag ihr was dir an ihr gefällt, sei dabei aber ehrlich und mach keine falschen Komplimente (sie besitzt sicher auch einen Spiegel) Man kann auch erklären, dass kleine körperliche Mängel für einen reizvoll sein können und das einfach zum geliebten Menschen dazu gehört.

Zeige ihr halt ihre Stärken. Spielt irgendetwas bei dem sie gewinnt und zeigen kann wie gut sie ist.
Sag ihr was dir an ihr gefällt, sei dabei aber ehrlich und mach keine falschen Komplimente (sie besitzt sicher auch einen Spiegel) Man kann auch erklären, dass kleine körperliche Mängel für einen reizvoll sein können und das einfach zum geliebten Menschen dazu gehört.

ja sowas ähnliches kam mir auch in den sinn, @mängel: hat sie keine hehe gute figur hübsch usw usw :)

Ja, ja das sagst du:roll: sie sieht das ganz sicher anders.:mrgreen:

komischerweise nein.. denn ihr körper is wirklich total geil, sehr hübsches gesicht etc... aber das weiß sie. nur ihr niedriges selbstbewusstsein kommt eben davon wie ihre eltern zu ihr sind/waren..das hat nix mit dem äußerlich zu tun.

hm,hab einen ganz ähnlichen fall zuhause,
meine frau hat auch ein sehr schwaches selbstbewustsein.
allerdings ist sie total eifersuchtsfrei und treue ist auch nicht die grundlage unserer beziehung.

es gibt also unterschiedliche auswirkungen.

mach ihr einfach klar,das du frauen magst(und deswegen auch mal einen blick riskierst),und die beste abbekommen hast die es gibt,nämlich sie;)

ich finde,die eigenen bedürfnisse sollten in einer beziehung auch nicht zu kurz kommen,
frauen "ansehen" ist schon das mindeste was möglich sein sollte.

aber die grindigen praterschlampen würde ich an deiner stelle meiden,dann schon lieber in die peepshow.

vielleicht versuchst du mal sie langsam daran zu gewöhnen, zb ein kleiner flirt mit einer kellnerin in ihrem beisein,usw.
beim evtl folgenden streit kannst du deine "vorstellungen" dann leichter durchboxen.

wichtig:männer die nicht schaun sind schwul,99% der fauen wissen das;)

lg speedyy

@trabor

nur mal eine frage

was wäre denn umgekehrt?
wenn die ganze geschichte anders herum abgelaufen wäre? oder würds dich eh nciht stören wenn sie in deinem beisein einen kleinen flirt startet?
oder sich einen callboy kommen läßt ..natürlich nur um ihn anzusehen?

:mrgreen::mrgreen:

ich kann dir ganz genau sagen was deine freundin sich denken wird wenn du es beichtest und deshlab (aber nur aus rücksicht) würd ichs ihr nicht sagen
sie wird die fehler bei ihr suchen
fragen wie:
genüge ich dir nicht?
magst du mich nciht mehr?
warum brauchst du andere frauen?
bla
bla

nein das glaub ich nicht, ich denke du würdest so reagieren. bis jetzt habe ich mich immer auf meine intuition verlassen können und die sagt mir, mit ihr darüber zu reden ist das richtige und sie wird es auch verstehen.

komischerweise nein.. denn ihr körper is wirklich total geil, sehr hübsches gesicht etc... aber das weiß sie. nur ihr niedriges selbstbewusstsein kommt eben davon wie ihre eltern zu ihr sind/waren..das hat nix mit dem äußerlich zu tun.

Hast du dann die einzige Frau, die mit ihrem Äusseren so zufrieden ist und nichts zum herummäkeln findet.:hmm:
Jetzt wirst unglaubwürdig.:mrgreen:

hmm ich will echt nicht unglaubwürdig rüberkommen, aber bei ihr passt wirklich alles vom äußeren aber keiner ist perfekt und dafür ist bei ihr das niedrige selbstbewusstsein leider sehr stark ausgeprägt mit dem sie zu kämpfen hat

Die tollsten Frauen finden doch irgendetwas an dem sie noch herumnörgeln können.

grad die, vom aussehen her, tollsten frauen finden die meisten makel an sich. die wenigsten frauen sehen von natur aus umwerfend aus. bei den meisten steckt viel arbeit und selbstkritik dahinter. allerdings muss das selbstwertgefühl wirklich nicht zwangsläufig mit dem aussehen zu tun haben.

@tabor1980

wenn deine freundin wirklich so ein niedriges selbstwertgefühl hat, kann ich mir durchaus vorstellen das sie dir das verzeihen wird. aber auf lange sicht gesehen wird das nicht gut gehen. und ich kann nur hoffen das du das niedrige selbstwertgefühl nicht mit schüchternheit oder dergleichen verwechselst.

wenn deine freundin wirklich so ein niedriges selbstwertgefühl hat, kann ich mir durchaus vorstellen das sie dir das verzeihen wird. aber auf lange sicht gesehen wird das nicht gut gehen. und ich kann nur hoffen das du das niedrige selbstwertgefühl nicht mit schüchternheit oder dergleichen verwechselst.

das ist mir klar deswegen will ich ihr ja helfen dass ihr selbstbewusstsein gestärkt wird.
Und nein, ich verwechsle es nicht, denn schüchtern ist sie bestimmt nicht :titten:

So heute treff ich meine Freundin wieder und werde mit ihr über alles reden, wünscht mir Glück :) Werde euch dann morgen berichten, falls ich spätestens übermorgen nichts geschrieben habe, hat sie mich wahrscheinlich erschlagen :D