Schuldgefühle, Gewissensbiss

Es ist doch ganz einfach so, du weisst, dass sie nicht möchte, dass du andere Frauen anschaust, du machst es aber trotzdem heimlich. Natürlich ist das eine Art von Betrug. Deswegen auch dein schlechtes Gewissen.
.

Geh bitte hhuepf mach mir den Buam ned noch mehr konfus im Kopf als er eh schon ist.:roll:

Was du da gemacht hast ist ganz sicher kein Betrug. Wenn das Betrug währe bitte wo fängt Betrug dann an?? Beim durchblättern eines Playboys auf der Tankstelle? Beim betrachten eines Palmers Plakats??

Kennst du den Film "Ein Königreich für ein Lama"? Es ist einfach so daß dich das rote Teufelchen auf deiner linken Schulter ganz gewaltig angestachelt hat in den Prater zu gehen während das blaue Engelchen auf deiner rechten Schulter geschlafen hat. (Ja,ja Engelchen schlafen Nachts!) Jetzt ist das blaue Engelchen hellwach und haut dem Teufelchen kräftig eins auf die Rübe.:haha:

Aber denk dir nichts das ist am Anfang immer so. Im Laufe deines Lebens werden das blaue Engelchen und das rote Teufelchen fast sowas wie Freunde werden. Das Engelchen schläft dann Nachts und das Teufelchen ruht sich während des Tages aus....:mrgreen::mrgreen:

Im Übrigen: Betrug ist für mich wenn der Schniedl in der Muschi steckt. Da kann mans dann wirklich nimmer schönreden. ;)

deiner freundin solltest du es auf jeden fall sagen, die gewissensbisse bekommst du sonst nicht weg. versuch es ihr schonend beizubringen und hoffe darauf das sie dir vergibt. und fürs nächste mal: erst diskutieren und dann handeln. wenn sie was nicht will, respektiere es oder beende die beziehung, aber betrug ist nicht das richtige.

Wenn sie nicht will, dass er sich keine nackten Frauen anschaut muß er das nicht respektieren und auch nicht unbedingt die Beziehung beenden, da muß sie sich einfach ändern.
Sie kann den frömmsten Freund haben, es wird ihm unmöglich sein, sein Leben lang keine nackte Frau zu sehen, diese Einstellung ist einfach weltfremd.

Was du da gemacht hast ist ganz sicher kein Betrug. Wenn das Betrug währe bitte wo fängt Betrug dann an??

Im Grunde genommen da, wo ich etwas gegen den ausdrücklichen Wunsch meines Partners mache. Ohne sein Wissen, und ohne vorher mit ihm darüber zu reden.

Im Übrigen: Betrug ist für mich wenn der Schniedl in der Muschi steckt. Da kann mans dann wirklich nimmer schönreden. ;)

Aber geh. Schönreden kann man's immer - brauch' ich Dir ja ned sagen, Du lest ja auch im Forum mit. Seitenspringer sind Meister im Schönreden, weißt? :)

Wenn das Betrug währe bitte wo fängt Betrug dann an??

Betrug fängt da an, wo jemand etwas heimlich macht, von dem er weiss, dass der Partner etwas degegen hat. Das hat nicht unbedingt etwas mit Sexuellem zu tun.

Ich würde nie behaupten, dass er untreu gewesen ist, nur weil er sich eine nackte Frau angesehen hat.

:shock: ich war um über 6 Minuten zu langsam

Ja, Das Problem mit dem weiblichen Selbstbewusstsein, wenn's zu schwach ist: sie definieren sich oft darüber, was man an ihnen auszusetzen haben könnte. Wenn Du eine andere Live sehn willst und das sogar noch tust, meinst sie wahrscheinlich sie ist nicht hübsch genug und spielt damit nur ihre (von der Gesellschaft und der Werbung eingeredeten) Komplexe hoch.

Probier mal, mit ihr in die Sauna gehen, so daß sie selber fremde Frauen sieht. Diese Ansichten weden oft anerzogen und mit natürlichkeit dem gegenüber kann man da oftt was erreichen. (Red da eher von meiner 1. Freundin, als meiner jetzigen Frau ;) )

Entweder Du redet mit ihr darüber und machst ihr klar wies ist, auf die harte Tour, d.h. wenn sie Dich deswegen verlassen will, war sie eh nicht die Richtige.
Oder Du nimst den schwierigen Weg: versuchst ihr Selbstbewusstsein so zu stärken, aß sie über ihre frühere Meinung nur mehr lächeln kann, und mir Dir in Stripshows, oder was weiss ich geht. Solltest Du das schaffen, hast Du meinen allergrössten Respekt! :daumen: Dann darfst du ihr aber nicht sagen, daß das Erlebnis mit der andern vor ihrer "Sinneswandlung" war, sonst ist es trotzdem Betrug.

Viel Glück mit ihr :)

Aber geh. Schönreden kann man's immer - brauch' ich Dir ja ned sagen, Du lest ja auch im Forum mit. Seitenspringer sind Meister im Schönreden, weißt? :)

:hmm::hmm: ja schon............

..........aber schönreden is auch eine Kunst, das mußt jetzt zugeben;)

*Außerdem brauch ich's ned schönreden es is von Haus aus schön...ggg*

ok ich äussere mich auch mal dazu...

es gibt die sexualität und den teil deines Lebens den niemanden etwas angeht auch nicht deine Freundin... dieser teil gehört ganz alleine dir.. wie du diesen defenierst und was du daraus machst liegt an dir... Du wolltest das sehen und du hast dich dafür entschieden du wusstest was du machst.. Diese erfahrung gehört dir und hat etws mit deinem leben zu tun nicht mit dem deiner freundin oder mit euch beiden sondern nur mit dir.. mach dir das klar... Nur weil man sich liebt muss man sich nicht alles erzählen oder nur etwas gemeinsam machen... jeder ist ein Individium das sich nur als solches entwickelt wenn auch erfahrungen gesammelt werden die nur einem selber angeht... Also sei mann und steh für dich selber dazu wenn du schuldgefühle hast dann setzte dich damit ausseinander das hat aber nicht mit deiner freundin zu tun das musst du mit dir ausmachen... Wenn du es ihr erzählst und du sowieso schon weisst wie sie denkt musst du nicht erst drüber nachdenken.... ausserdem seid ihr beide noch sehr jung... Ich muss dazu sagen auch ich wollte es am anfang nicht wahr haben aber frauen sind genauso wie wir Männer die einen weniger die anderen mehr .... was das verlangen nach sex und abwechsluch betrifft... und glaube mir ... egal wie sehr deine freundin eiversüchtig ist .... sie glotzt auch... sie hat auch ihr fantasie... und beginnt manchmal nicht das fremdeghen oder das betrügen nicht schon in der Fantasie????

abschliessend muss ich sagen... liebe sie bleib ihr treu so wie du es magst... aber bleib auch dir treu und liebe auch dich... wenn das dazu gehört, dann mach es..

deiner freundin solltest du es auf jeden fall sagen, die gewissensbisse bekommst du sonst nicht weg. versuch es ihr schonend beizubringen und hoffe darauf das sie dir vergibt.

Nein du sagst garnix,:nono: du hältst auf jeden Fall die G....:lehrer:
Bitte was soll das bringen außer Stunk und Gezetter:roll:

Schonend beibringen? Was soll er ihr schonen beibringen? Er hat doch nix gemacht:roll: Er hat sie nicht mal berrührt, es war einfach ein Lausbubenstreich sonst nix.

Du verbuchst diesen Streich als Erfahrung in deinem Leben und beginnst jetzt das Programm "Ich entkrampfe meine Freundin" wie es die anderem in diesem Fred schon beschrieben haben.:daumen:

abschliessend muss ich sagen... liebe sie bleib ihr treu so wie du es magst... aber bleib auch dir treu und liebe auch dich... wenn das dazu gehört, dann mach es..

:daumen::daumen: Sehr weise gesprochen, der ganze Beitrag!

*großes Indianer-schulterklopf*​

Also sei mann und steh für dich selber dazu

Ich würde Mann groß schreiben und nicht nur vor mir dazu stehen was ich mache und für richtig halte, weil das jeder Waschlappen kann. Ich kann auch vor allen anderen (vor allem vor meiner Frau) zu dem stehen was ich mache.

Wenn sie nicht will, dass er sich keine nackten Frauen anschaut muß er das nicht respektieren und auch nicht unbedingt die Beziehung beenden, da muß sie sich einfach ändern.
Sie kann den frömmsten Freund haben, es wird ihm unmöglich sein, sein Leben lang keine nackte Frau zu sehen, diese Einstellung ist einfach weltfremd.

mir ist klar das es nicht möglich ist den rest seines lebens keine nackte frau mehr zu sehen. aber wenn seine freundin ein problem damit hat das er bewusst den anblick von nackten frauen sucht, egal ob in einer peep-show, einem puff oder auf dem strich, dann sollte man das als mann schon akzeptieren oder eben sagen das das so für einen persönlich nicht geht. ich glaube kaum das der threadersteller probleme bekommt weil plötzlich eine nackte frau auf der strasse vorbeiläuft, solange er keine langen augen bekommt und ihr nachstarrt. ich schau mir auch gerne hübsche frauen an, egal ob bekleidet oder nackt und will auf das auch nicht verzichten, aber trotzdem bin ich der meinung das man es respektieren muss wenn die lebensgefährtin das nicht will. dann muss man das eben klären und sehen wie man weitermacht, aber hinterrücks finde ich nicht die richtige lösung.

...... aber hinterrücks finde ich nicht die richtige lösung.

Hinterrücks war aber auch nicht mein Vorschlag.
Ich war dafür, dass sie sich ändern muss, das läge auch bestimmt in ihrem Interesse.
Eine Beziehung mit jemandem der an einer übersteigerten Eifersucht leidet kann einfach nicht gut gehen, oder zumindest nicht glücklich sein. Da muss sie einfach, auch in ihrem Interesse zu einem normalen Maß finden.

aber trotzdem bin ich der meinung das man es respektieren muss wenn die lebensgefährtin das nicht will

:nono: ich bin dafür dass sie respektiert dass er es will :mrgreen:

weisst -> respekt ist keine einbahnstrasse und schon gar nicht verschreibbar​

Ok, es war nicht richtig, aber was bringt jetzt eine Beichte? Sein Gewissen wird erleichtert und ihr tut es weh - besonders bei dem eh schon niedrigen Selbstvertrauen.
Und wenn sie schon so eifersüchtig ist, dann wird auch mindestens ein nagender Zweifel bleiben, dass er wirklich NUR GESCHAUT hat.
Liebe sie, lern´daraus und leb damit.

Ok, es war nicht richtig, aber was bringt jetzt eine Beichte? Sein Gewissen wird erleichtert und ihr tut es weh - besonders bei dem eh schon niedrigen Selbstvertrauen.
Und wenn sie schon so eifersüchtig ist, dann wird auch mindestens ein nagender Zweifel bleiben, dass er wirklich NUR GESCHAUT hat.
Liebe sie, lern´daraus und leb damit.

Ich weiß was du meinst, aber wenn ich ein gutes Vertrauen aufbauen will, dann sollte es kein Problem darstellen, dass ich mit ihr darüber rede und sage hey es war nichts ich hab sie nichtmal berührt und wenn sie mir das nicht glaubt, passt sowieso was nicht in der beziehung denke ich.

Kennst du den Film "Ein Königreich für ein Lama"? Es ist einfach so daß dich das rote Teufelchen auf deiner linken Schulter ganz gewaltig angestachelt hat in den Prater zu gehen während das blaue Engelchen auf deiner rechten Schulter geschlafen hat. (Ja,ja Engelchen schlafen Nachts!) Jetzt ist das blaue Engelchen hellwach und haut dem Teufelchen kräftig eins auf die Rübe.:haha:

hehe den kannte ich nicht, hab mir im netz eine kritik dazu durchgelesen klingt echt lustig :D

Entweder Du redet mit ihr darüber und machst ihr klar wies ist, auf die harte Tour, d.h. wenn sie Dich deswegen verlassen will, war sie eh nicht die Richtige.
Oder Du nimst den schwierigen Weg: versuchst ihr Selbstbewusstsein so zu stärken, aß sie über ihre frühere Meinung nur mehr lächeln kann, und mir Dir in Stripshows, oder was weiss ich geht. Solltest Du das schaffen, hast Du meinen allergrössten Respekt! :daumen: Dann darfst du ihr aber nicht sagen, daß das Erlebnis mit der andern vor ihrer "Sinneswandlung" war, sonst ist es trotzdem Betrug.
Viel Glück mit ihr :)

Ich werde glaub ich die goldene Mitte wählen, ich werde es ihr sagen und trotzdem versuchen ihr Selbstbewusstsein im Laufe der Zeit zu stärken. (Habt ihr da Ideen wie man das angehn könnte? Komplimente? usw..?)