Sextourismus Preisentwicklung Thailand

Bitte gogolores mach mal halblang, du übertreibst.
Die EU hat immer noch eine sehr gute Wirtschaft, allen voran das Zugpferd Deutschland,
alles was Qualität hat ist "Made in Germany" da red ich jetzt nich von den Autos, das ist
sowiso klar.
Gestern grade im Kurier gelesen, daß Siemens einen Großauftrag von über 10 Milliarden Euro bekommen hat,
von Ägypten,
Anlagenbau, Kraftwerksbau, Technik usw. überall wo es um was geht da sind "wir" sicher vorne dabei,
auch China kommt nur billig Schrott, sag mir ein Markenprodukt, ev. Huawai..
Willst du ein Auto aus Thailand???
 
Willst du ein Auto aus Thailand???

Willst du in deinem Computer eine Festplatte aus Thailand? Es wird sehr wahrscheinlich eine drin sein.

Der Mitsu aus Thailand hat 5 Jahre Garantie. Und die Chinesen zu unterschätzen? :hmm: Den Fehler haben die Europäer vor vielen Jahren auch bei Produkten aus Japan gemacht.
 
Festplatte ok magst schon recht haben, das Iphone wird auch in China zusammengebaut,
aus dem Grund weil einfach die Lohnkosten niedrig sind dort....das wars aber auch schon...
Und ohne irgenwem jetzt auf den Schlips zu treten, und auch auf die Gefahr hin
jetzt eine Disk. auszulösen welche noch weiter vom eigentl. Thema abkommt, aber ich
ich muss es trotzdem loswerden.... zw. einem deutschen Auto und einem japanischem Auto sind
Welten dazwischen....
 
Natürlich importieren wir Baugruppen aus Asien; (und nicht aus den USA); aber wir haben einen gesunden
Maschinenbau, Pharmabereich, einen Automobilbau der auch diesen Namen verdient und nicht diese Amischrottkisten; uvm.
Ja; unsere Bundesarmeen haben keine große Kampfkraft; sollen sie auch nicht; nur so den Ami verstärken.
Aber die Möglichkeiten der USA; jedes Land der Erde völlig zu vernichten (nicht mehr zu besetzen) spricht auch
noch im Krisenfall für den Dollar.
Ich selbst rechne damit dass Rußland und China ihre Währungen in irgendeiner Form an das Gold anbinden; gekauft haben
sie genug davon und werden so diese lästige Papiergelddruckerei aus dem Westen los.
Und ich kann jederzeit mein Gold in thailändische Bärthe tauschen; seit Jahresanfang: €/Gold 12 %.

Wir werden die Weltentwicklung nicht aufhalten können; aber wer halt Fernreisen plant sollte sein Spassgeld zumindest
außerhalb des Euros parken; dann ist auch Thailand erschwinglich. Gogolores; ich freue mich riesig darauf mit Dir
einmal an der Pattaya Beachroad zu sitzen......
 
Aber die Möglichkeiten der USA; jedes Land der Erde völlig zu vernichten (nicht mehr zu besetzen) spricht auch
noch im Krisenfall für den Dollar.

Hat diese Möglichkeit nicht jede Atommacht, ganz speziell wenn sie auch die dafür nötigen Langstreckenrakten haben,
bzw. U-Boote..???
Ganz besonders RU, die haben doch die meisten Sprengköpfe.
Diese Möglichkeit besitzt also nicht nur die USA alleine, aber natürlich ist deren Army die Nr. 1 da gibts nix zu rütteln.

Und ich kann jederzeit mein Gold in thailändische Bärthe tauschen; seit Jahresanfang: €/Gold 12 %.

Gold liegt momentan auf einem fast Jahrestief,wie kommst du auf 12 %???
Ausserdem gibt es einen Differenz, zw. Bankverkauf und Bankeinkauf, Gold ist eher was
zum Anlegen und nicht zum Eintauschen in Urlaubswährungen, macht mMn keinen Sinn.
Was machste wenn der Goldkurs zu deinem Abflugdatum tiefer ist als zu dem Zeitpunkt wo
du gekauft hast, inkl. der Dif. zw. Ein.-und Verkauf???
Klug wäre es gewesen vor nem 1/2 Jahr ,Hausnummer 10.000 Euro in Fränkli zu tauschen und
davon die Urlaube zu finanzieren, aber wer wusste das schon.
 
auf die Gefahr hin jetzt eine Disk. auszulösen welche noch weiter vom eigentl. Thema abkommt, aber ich
ich muss es trotzdem loswerden.... zw. einem deutschen Auto und einem japanischem Auto sind Welten dazwischen....

Schon passiert :mrgreen:

Mag sein, dass deutsche Autos besser sind, als Japaner. Oder auch nicht. Das einzige Auto, mit dem ich ohne jede Reparatur 100.000 Kilometer abgespult habe, das war ein Honda. Und: wir reden hier über Europa! Soll ich dir über meine Erlebnisse mit einem Citroen (GS, BX oder Xantia, du kannst es dir aussuchen).

Und weil ich mich grad mit meinem neuen Fotoapparat herumspiele: Die deutsche Fotoindustrie ist von den Japanern kurz und schmerzlos eingestampft worden.

Bei den Chinesen ist das so, dass sie einfach Industrietriebe aufkaufen, um an das (noch) fehlende Know How zu kommen. FACC in Österreich, und wie ist das mit Volvo?

Das ursprüngliche Kerngeschäft des Konzerns wurde 1999 an Ford verkauft, die die „Volvo Car Corporation“ wiederum im Jahr 2010 an Geely verkaufte.

Zu Beginn der Finanzkrise 2008 hatte der kriselnde US-Mutterkonzern Ford die Tochtergesellschaft Volvo Cars zum Verkauf angeboten, als Grund wurden rote Zahlen bei der Volvo-Pkw-Produktion genannt. Ende 2009 gab Ford bekannt, die „Volvo Car Corporation“ an den chinesischen Automobil- und Motorradhersteller Geely zu veräußern.[8] Der Vertrag wurde Ende März 2010 unterzeichnet. Der Kaufpreis betrug 1,8 Milliarden Dollar

Gogolores; ich freue mich riesig darauf mit Dir einmal an der Pattaya Beachroad zu sitzen......
Pattaya steht nicht aktuell auf meiner Agenda. Lach mich nicht aus: Udon Thani, Nong Khai und ein paar Tage Laos (im April).

So, jetzt muss ich mich wieder meiner Kamera widmen. Scheiß - Bedienungsanleitung, ich komm nicht drauf, wie man die Empfindlichkeit verstellt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zum Dollar; nicht zum Euro; und ich habe Bestände seit Dez 13; Kaufkurse ca. 935-950 €/Unze und ich rechne damit
dass der Wert eher noch steigt; bzw. der Dollar Probleme bekommt

Gogolores;es bleibt doch unter uns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir auch oft gedacht: Damals, 2009 in Chiang Rai, da hätte ich Baht kaufen sollen.
 
Ja gogolores du hast recht, es sind leider schon viele heimische Traditionsbetriebe verkauft worden.
Trotzdem ist f. mich die FACC noch immer ein "Made in Austria" Produkt, und nicht "Made in China" nur weil
irgendein Chinesischer Investor die Mehrheit der Aktien besitzt.
 
Ich wollte 2008 in größeren Mengen Thaigold kaufen; und am Pool haben mich alle "Experten" belabert es nicht zu tun....
 
und am Pool haben mich alle "Experten" belabert es nicht zu tun....
Mich hat niemand belabert, aber ich konnte mir einen Kurs, wie wir ihn jetzt haben, in meinen schlechtesten Albträumen nicht vorstellen.

Trotzdem ist f. mich die FACC noch immer ein "Made in Austria" Produkt, und nicht "Made in China"
Das ist schon richtig. Aber es geht mir darum, dass die sich am Ende das Know How krallen.

Beispiel: Wir hatten vor rund 19 Jahren einen Chinesen bei uns, der in Leoben Metallkunde studiert hat. Er hat bei uns einige Arbeiten gemacht, die im Zusammenhang mit seiner Diss gestanden sind. Der Professor hat unseren Boss bekniet, dass wir ihm dies und jenes zeigen. Und dementsprechend wurde uns das "angeordnet". Der Chinese hat durchblicken lassen, dass er in Österreich eine Arbeit suche würde. Mir war er sowieso von Anfang an unheimlich und ich habe nichts von unserem Wissen im vorauseilenden Gehorsam weiter gegeben.

Als er dann mit seiner Diss fertig war, ist er nach China abgedampft.
 
Ja leider ist das so, ich verstehe ohnehin nicht wie man einen gut laufenden Betrieb,
einfach an die Chinesen od. sonst jemaden verdrehn kann, schon gar nicht an große
AGs welche an der Börse notieren, die drehn die Bude zu so schnell kannst gar ned schaun.

PS:
Diesen Bath Kurs konnte sich wohl niemand, nicht mal in seinen schlimmsten Alpträumen
vorstellen.
Kein Scheiss neulich hab ich geträumt, daß ich mit ner Horde "Pauschalis" nach BKK fliege
und an einer 3 wöchigen geführten Tour mitmachen muss....kein Scheiss....war ich froh als ich wieder
aufwachte....
 
PS:
Diesen Bath Kurs konnte sich wohl niemand, nicht mal in seinen schlimmsten Alpträumen
vorstellen.
Kein Scheiss neulich hab ich geträumt, daß ich mit ner Horde "Pauschalis" nach BKK fliege
und an einer 3 wöchigen geführten Tour mitmachen muss....kein Scheiss....war ich froh als ich wieder
aufwachte....[/QUOTE]



HILFE :shock::shock::shock:
hoffentlich ist dir da jetzt nichts zurück geblieben..... :trost:
 
Nun ja; wenn die reichen Nordländer der Eurozone fernbleiben und das Mittelmmeer und Osteuropa mit
wehenden Fahnen eintreten war immerhin klar dass der Außenwert nicht so stabil bleibt wie vom Schilling
oder der D-Mark.
Nur hatte ich einmal den Kinderglauben an den Maastrichtvertrag, an Demokratie und den Rechtsstaat;
bis die Bundesrepublik voll erblühte.
Was hier lief und läuft erinnert mich eher an die Bananenstaaten in Mittelamerika; und es ist geradezu
grotesk wenn unsere Politiker andere Staaten zu etwas "ermahnen" und "warnen".
Aber ich warne auf den Dollar aufzuspringen; im Gold werden wir noch ganz andere Kurse sehen; und in Asien
soll die Verschuldung explodiert sein; vielleicht kommt der Baht mal wieder runter
 
Ja leider ist das so, ich verstehe ohnehin nicht wie man einen gut laufenden Betrieb,
einfach an die Chinesen od. sonst jemaden verdrehn kann,

Man hat Kapital gebraucht. Und die Chinesen haben Geld zum Schweinefüttern.
 
Ja; wertlose Dollaranleihen; wenn die in größerem Stil flüssig gemacht werden würden, würde der
Dollar in´s Bodenlose fallen. Clinton ist einmal höchspersönlich nach Japan geflogen und hat die Japaner angefleht
besser gesagt bedroht so etwas niemals zu tun....
 
Ich bin seit Jahren weltweit unterwegs; WIR können mit diesen Preisen leben; für die
Menschen in Asien und Afrika ist es eine Katastrophe. Dem Servicethai; also nicht dem
Geldhemd ging es vor 15 Jahren besser; von der Kaufkraft bzw. den Preisen her.

Kopf hoch Gentlemen
 
apropos Euro u. Griechenland:

allgemein bekannt ist ja, dass die Griechen bei ihrer Finanzgebarung getrickst haben bis „zum geht nicht mehr“. Z.B. Verschleierung der Staatsschulden als Devisengeschäfte. Dabei haben sie sich von einem Finanzdienstleistungs-Unternehmen fachmännische Unterstützung geholt. Name, „Goldman & Sachs“. Und da haben sie den Bock zum Gärtner gemacht. Denn „Goldmann & Sachs“ ist natürlich nicht nur ein ganz gewöhnlicher Finanz-Dienstleister, der einfach brav die Wünsche der Auftragsgeber erfüllt. Sie betreiben auch massive Finanzpolitik im Sinne Ihrer eigentlichen Besitzer, sprich, der US-Clans, welche die Stimmrechtsmehrheit in dieser Institution haben. Welche da wären, Rockefeller,Rothschild & Co.od. wer auch immer. Und die haben natürlich ganz andere Interessen als Griechenland, Europa od. sonst wer.

@daredevil : Die Amis haben ein Aussenhandelsdefizit von ca. 800 Milliarden Euro …

Ergänzend dazu: das Besondere daran, es sind Auslandsschulden u. das ist wesentlich negativer zu bewerten als z.B. die Verschuldung von Österreich resp. China ( wie im Artikel v. Handelsblatt über China auch beschrieben) Hier sind die Gläubiger, die heimischen Banken, Wirtschaft, also das eigene Volk etc.

… Rohstoffe in US Dollar abgerechnet werden, wehrt sich wer dagegen, wie Assad, Gaddafi oder Saddam,
ja dann wird daß Land von der Nato unter der Führung der USA "zwangsbefreit"

Wie wahr, wie wahr … zuerst kommt der CIA - ein paar Oppositionelle gibt’s überall - dann kommen die Bomben … „arabischer Frühling“, ich lach‘ mich tot.
 
es ist mir aufgefallen, dass in nicht wenigen Bar-Betrieben gähnende Leere herrscht, sogar in der eigentlichen Saison. Die müssten eigentlich der Reihe nach von der Bildfläche verschwinden. Tun sie aber nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie man es erwarten würde. Ein Insider sagte mir das 1/3 dieser Bars nichts anderes sind als „Geld-Waschanlagen“. Dort werden die Gelder aus div. illegalen Geschäften, Drogen, Menschenhandel etc. in den geregelten Finanzkreislauf eingespeist.
 
Zurück
Oben