Sextourismus Preisentwicklung Thailand

@kybernos:
Leider gibt es den "Gefällt mir" butten nicht mehr.
Die einzige Korrektur, mit Aussenhandelsdef. meinte ich das Def. Import
zu Export, auf die Wirtschaft bezogen.
d.h. Amerika importier um 800 Mil. mehr als es Exportiert, sowas ist eigentl.
schlecht für eine Volkswirtschaft.
 
es ist mir aufgefallen, dass in nicht wenigen Bar-Betrieben gähnende Leere herrscht, sogar in der eigentlichen Saison. Die müssten eigentlich der Reihe nach von der Bildfläche verschwinden. Tun sie aber nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie man es erwarten würde. Ein Insider sagte mir das 1/3 dieser Bars nichts anderes sind als „Geld-Waschanlagen“. Dort werden die Gelder aus div. illegalen Geschäften, Drogen, Menschenhandel etc. in den geregelten Finanzkreislauf eingespeist.
ist mir in koh samui auch aufgefallen, bis auf die üblichen verdächtigen=expads, nicht allzuviel los....
 
@gogolores:
http://www.handelsblatt.com/politik/...s/9751186.html

Nicht alles was glänzt.....eh schon wissen....

Der Artikel ist ein Jahr alt. Nach allem, was sich wirtschaftlich inzwischen getan hat, möglicherweise Schnee von gestern. Und vor allem ....

Die Amis haben ein Aussenhandelsdefizit von ca. 800 Milliarden Euro …

Ergänzend dazu: das Besondere daran, es sind Auslandsschulden u. das ist wesentlich negativer zu bewerten als z.B. die Verschuldung von Österreich resp. China ( wie im Artikel v. Handelsblatt über China auch beschrieben) Hier sind die Gläubiger, die heimischen Banken, Wirtschaft, also das eigene Volk etc.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, dass die Republik Österreich nur bei uns (dem Volk) verschuldet ist. Für ein Land trifft das aber 100 % zu: Japan, die haben kaum Auslandsschulden. Aber was mir in den Handelsblattartikel ganz besonders gefallen hat:

Die Schwaben-Fraktion hält Kreditaufnahme für eine Art moralische „Schuld“, eine Charakterschwäche, die um jeden Preis zu vermeiden ist. Die Linke dagegen ist fest davon überzeugt, dass die Sache mit der Rückzahlung schon irgendwie von jemand anderem erledigt wird und einen nicht so richtig betrifft.

Genau an diesem Punkt ist jetzt Griechenland. Man sucht den anderen, der die Schulden bezahlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daredevil:
ups, ja … korrekt, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aber beide Negativa greifen in gewisser Weise ineinander, was die gesamte Finanzlage eines Staates anbelangt. Aber das scheint die Herrn dort drüben nicht sonderlich zu kratzen. Eh klar, so lange der Dollar das Sagen hat. Deshalb wird ja mit allen Mitteln darauf geachtet, das dies so bleibt … siehe Vorpostings.
 
@gogolores: Ich bin mir allerdings nicht so sicher, dass die Republik Österreich nur bei uns (dem Volk) verschuldet ist.

Natürlich nicht nur, schlecht formuliert. Das Wort „hauptsächlich“ im Vergleich zu manch anderen Staaten, hat gefehlt. Wobei ich jetzt aber nicht mehr die %-Gewichtungen bzw. die Quelle der Info nennen kann.
 
Dass die Bars leerer sind dürfte auch mit der veränderten Besucherstruktur zu tun haben; weniger EU/US/AUS bedeutet
weniger konsumierende Besucher. Und mal ehrlich; an Bars ist zumindest in den Badeorten Thailands wahrlich kein Mangel.
Da ich aber mein Reiseverhalten doch stark geändert hat, kann ich mir einen Thailandurlaub noch locker leisten
 
Das thailändische Paradoxon von erhöhtem Angebot, sinkender Nachfrage u. trotzdem gleichbleibend od. sogar steigenden Preisen, wurde ja schon angesprochen. Das betrifft ja auch den immobilien-Sektor. Ob das jetzt Kauf od. Miete von Condos ist od. Hotelpreise.

Man braucht kein altgedienter Thailandurlauber zu sein. So was kann man schon nach zwei-, dreimaligem Kurzurlaub feststellen. Obwohl viele vorhandenen Objekte keine berauschende Auslastung haben, wird wie wild gebaut.

Die Stadtverantwortlichen wollen ja angeblich die Verhüttelung der Beach-Front beenden und sie zu einer Nobel-Flaniermeile machen. Ich glaub’ das Restaurant “Deutsches Haus” wird’s auch bald nicht mehr geben. Schade, dort hab’ ich immer hervorragende Rindsrouladen bekommen. So billig wie ThaiFood ist es natürlich nicht. Aber € 8/ März 2014 inkl. Bier u. Trinkgeld, ist akzeptabel. Aber damals gab's für den € noch ca. 40 THB.

Jänner 2015: Pattaya, BeachRoad/soi 5. Riesige Baugrube vor dem Hotel “Selection”. Schaut nicht danach aus, dass “Selection” noch viel Sonne abkriegen wird. BeachRoad/Soi3: Auch so ein ähnlich großer Aushub, westlich vom Hotel SunshineVista, die werden auch eine riesen Freude haben, endlich kühler Schatten für die meisten Zimmer im West-Trakt. Und die Riesentürme im Zentrum bzw nördlich u. südlich davon wachsen schneller aus dem Boden, als die Pilze nach einem Regen.

Fachleute sind der Meinung, das es nur eine Frage der Zeit sei, bis diese Immobilien-Blase platzt. Zumal einige Investments von den Russen auch auf wackligen Beinen stehen. Also ich denke auch, dass da einige Probleme auf Thailands Wirtschaft zukommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So billig wie ThaiFood ist es natürlich nicht.
In Thailand weder Schnitzel noch Rindsrouladen. Und das nicht des Preises wegen, der ist mir egal.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Viele Länder Asiens hätten sich massiv in Dollar verschuldet; wenn es kriselt dürfte wenigstens der Bath wieder
etwas sinken. Ich fand es nur grotesk; gähnende Leere in den Bars; die Strassen proppevoll mit Laufkundschaft;
die Girls ohne Begleiter; aber richtig Preise aufrufen. Da muss halt mal wieder DIA herhalten....
 
Thailand bleibt trotzdem noch immer ein günstiges Urlaubsland, vorallem, wenn man länger bleibt.
Ich persönlich finde die Teuerung nicht nur als Nachteil, viel unnötiges Gesocks bleibt daheim,...Russen nur sehr wenige da,.....damit die Thais den Touristenrückgang nicht so spüren fliege ich in 18 Tagen noch mal für 3 Wochen runter :) :)
 
viel unnötiges Gesocks bleibt daheim,...Russen nur sehr wenige da
Ganz ehrlich, sooooo schlimm sind die Russen auch wieder nicht. Diejenigen, die weder die Thais noch unsereiner ausstehen kann, denen ist der Baht - Kurs leider ziemlich egal.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Genau das Gleich Schild hab ich in einer Bar in der Soi 6 auch schon gesehn.

Araber, Inder oder Schwarze u.s. w. stehen in der Beliebtheitsskala bei den Mädchen ganz, ganz unten. Wenn wir nicht mehr kämen, dann würden sie uns nachweinen. Und das ganz ohne Ironie - Schild.
 
1 Euro = 1 Dollar = 33 Baht .... jetzt ists soweit....
was tun jetzt unsere pensionierten auslandsösterreicher und -deutsche im gelobten Land?
vor eineinhalb jahren war 1 Euro noch an die 45 Baht
 
Aktuell: Pirelli wird an ein chinesisches Unternehmen verkauft. Für 7 Milliarden (Euro oder Dollar, das ist im Augenblick ja ziemlich g´hupft wie gesprungen).
die chinesen sind nicht zu stoppen, hätte keine chinesische chefs haben wollen:nono:
1 Euro = 1 Dollar = 33 Baht .... jetzt ists soweit....
was tun jetzt unsere pensionierten auslandsösterreicher und -deutsche im gelobten Land?
vor eineinhalb jahren war 1 Euro noch an die 45 Baht
da werden einige gar nicht happy sein! besonders wenn einer z.b. einen hauskauf o.ä. geplant hat.
 
Ich dachte, den haben sie schon abgeschoben ????
Zumindest die Verhaftung wurde gefilmt und veröffentlicht.
 
Zurück
Oben