Dienstleistungen Diverses Preisgestaltung

Wie hättet ihrs denn gerne?

• Umfrageteilnehmer
    87
Warum soll das aus Sicht der Damen erschreckend sein?
Versetz dich einfach in die Lage einer Hure die selbst bestimmen kann ob sie küssen bzw ohne Kondom 50 Schwänze im Monat lutschen möchte und dann versetz dich in eine, der das laut ihrem Vermittlungsarrangement vorgeschrieben wird, und schon hast du dir die Frage selbst beantwortet.:)

Wenn man sich dann Gedanken macht, ob man es auch hätte billiger haben können oder ob jemand anderer weniger bezahlt und man mehr über das Geld nachdenkt als das schöne Date im Gedächtnis zu haben, dann hab ich beim Date wohl leider was falsch gemacht.

Da hast du grundsätzlich recht - aber wenn ich mich mit jemanden treffe, dann ist das schon die nächste Stufe und der Preis für mich im grünen Bereich - nach einem Date denke ich nicht über den Preis nach. Dem Geld weine ich nur nach, wenn ich servicemäßig verarscht wurde (und dieses Problem, denke ich mal, wird es bei dir nicht geben).

Hier geht's aber ums Vorfeld - bin ich eh 'großzügig' genug (oder muss ich noch etwas zum geplanten Betrag drauflegen)?

Ich gebe Dir ein anderes Beispiel. Ich gehe ein Mal wöchentlich zur Massage. Die Masseurin hat mich zuerst einige Male in einem Spa massiert und mich dann gefragt, ob ich privat zu ihr nach Hause kommen will. Ich zahle für die Massage bei ihr zu Hause Euro 100 für 90 Minuten. Ich weiß, dass sie andere Leute privat weitaus billiger massiert. Warum ich trotzdem so "doof" bin und das doppelte bezahle? Weil es MIR das wert ist und ich es mir leisten kann! Und solange es das MIR wert ist, ist es mir doch verdammt egal was andere Leute bezahlen! Ich gebe der Masseurin sehr gerne die Euro 100, gehe jedes Mal entspannt nach Hause und bin rundum zufrieden. Keine Sekunde denke ich darüber nach, dass ich die Massage auch für Euro 50 hätte haben können, weil ich ihr sehr gerne mehr gebe, eben weil es MIR das Wert ist! Wäre es dies nicht oder könnte ich es mir nicht leisten, würde ich es nicht tun. Und nein, ich komme mir dabei nicht "doof" vor.

Und wie ich schon sagte soll jemand nach einem Date - genauso wie ich nach der Massage - sagen können "das war es mir wert". Wenn man sich dann Gedanken macht, ob man es auch hätte billiger haben können oder ob jemand anderer weniger bezahlt und man mehr über das Geld nachdenkt als das schöne Date im Gedächtnis zu haben, dann hab ich beim Date wohl leider was falsch gemacht.
ich glaub nicht, dass viele nach einem date mit dir über den preis nachdenken, sondern die, denen diese form der preisfindung nicht passt, gar kein date mit dir eingehen! aber jedenfalls ist diese form etwas für die Reichen, die monatlich eine yacht kaufen und sich sagen: was kann ein abend schon kosten, den preis einer yacht wahrscheinlich nicht...ich geb ihr vielleicht 1000 odet 2000 ist ja egal...

Versetz dich einfach in die Lage einer Hure die selbst bestimmen kann ob sie küssen bzw ohne Kondom 50 Schwänze im Monat lutschen möchte und dann versetz dich in eine, der das laut ihrem Vermittlungsarrangement vorgeschrieben wird, und schon hast du dir die Frage selbst beantwortet.:)

'Ohne Kondom Schwänze lutschen' ist aber auch kein genereller Standard - und für mich auch nicht unbedingt eine Killerkriterium (hatte auch in letzter Zeit Mädchen, die nur mit Kondom blasen - war aber trotzdem zufrieden).
Küssen ist für mich allerdings schon ein Killerkriterium - und wenn das ein Mädchen nicht bietet, dann interessiert mich der Rest gar nicht mehr.

Hier geht's aber ums Vorfeld - bin ich eh 'großzügig' genug (oder muss ich noch etwas zum geplanten Betrag drauflegen)?

Wie schon gesagt bemesse ich Großzügigkeit nicht am Betrag an sich, da ja jeder andere finanzielle Möglichkeiten hat. Und selbst, wenn man mit seinem Vorschlag unter meinem Mindesthonorar liegt, teile ich lediglich dieses mit, ohne den Herren irgendwie zu "verurteilen". Eine etwas unfreundliche Antwort hat mal jemand von mir erhalten, der mir Euro 60 für ein einstündiges Date geboten hatte. Dass ich diesem Herren nicht mal mein Mindesthonorar mitgeteilt habe, ist wohl verständlich :rolleyes:.

@genisse67

Du sieht das etwas falsch, gerade die Reichen sind da eher geizig.
Die männer des sogenannten mittelstandes die sind eohl die besten freier

Eine etwas unfreundliche Antwort hat mal jemand von mir erhalten, der mir Euro 60 für ein einstündiges Date geboten hatte. Dass ich diesem Herren nicht mal mein Mindesthonorar mitgeteilt habe, ist wohl verständlich :rolleyes:.

Das sind Sonderfälle, um die es hier eigentlich nicht geht - fällt eher unter Verarschung

Wie schon gesagt bemesse ich Großzügigkeit nicht am Betrag an sich, da ja jeder andere finanzielle Möglichkeiten hat.

In gewisser Weise doch, sonst hättest du keinen Mindestpreis, soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, der wahrscheinlich nicht Low-Budget-Bereich liegen wird :D.

Aber ohne Gummi ficken, das ist der wahnsinn.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ginge es nach mir würde ich die Diskussion und den Informationsausstausch darüber im Forum ausnahmslos verbieten und es überhaupt wie in Deutschland gleich ganz gesetzlich verbieten. Autofahren ohne Freisprecheinrchtung darf ich nicht aber im Bezahlsex Ficken ohne Kondom schon?? Das ist VOLLKOMMEN absurd. Wie so vieles im Gesetzbuch der Österreicher :lol:

Bei einigen Agenturen schon, so fern ich da richtig informiert wurde.

Schon, aber eben nicht bei allen. Und wenn das für ein Mädchen ein 'No-Go' ist, dann hat sie die Möglichkeit woanders zu arbeiten. Gibt ja relativ viele Agenturen, auch (oder gerade eben) im mittleren Preissegment, wo das nicht der Fall ist.

Ich glaub der Martin2005 hat da etwas ein wenig durcheinander gebracht. Es geht nicht um die Dienstleistung an sich, oder was für ihn ein KIllerkriterium ist, sondern um die vom Threadersteller angesprochene Preisgestaltung im Verhältnis zu den Extras. Ich sprach den Missstand oder mein Unverständnis (im Zeitalter des Frauenvolksbegehrens) darüber an, dass Frauen bei Agenturen anheuern wo in ihrem Honar fix Küssen und lutschen ohne Kondom inkludiert ist. Sie haben bei diesen Agenturen gar nicht die Freiheit dieses Extras zu verlangen und deren Höhe selbst zu bestimmen.

In gewisser Weise doch, sonst hättest du keinen Mindestpreis, soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, der wahrscheinlich nicht Low-Budget-Bereich liegen wird. :D

Nein, ich bemesse Großzügigkeit nicht am Betrag! Ein Student mit Studentenjob wird sich nicht viel leisten können. An seinem Einkommen gemessen können Euro 100 für ein Date sehr großzügig sein. Um diesen Betrag wird zwar kein Date mit mir zustande kommen, aber ich würde einen solchen Menschen sicher nicht als "geizig" verurteilen, weil er sich wahrscheinlich einfach nicht mehr leisten KANN.

Und wenn das für ein Mädchen ein 'No-Go' ist, dann hat sie die Möglichkeit woanders zu arbeiten.
genau das hab ich geschrieben, dass es mich wundert, dass Frauen dort anheuern wo ihre Rechte auf Selbstbestimmung eingeschränkt sind, gerade im Zeitalter der Emanzipation und Frauenrechte. Ich verstehs einfach nicht warum man das freiwillig tut. Aber egal. Einige machens - warum auch immer.

Ich glaub der Martin2005 hat da etwas ein wenig durcheinander gebracht. Es geht nicht um die Dienstleistung an sich, oder was für ihn ein KIllerkriterium ist, sondern um die vom Threadersteller angesprochene Preisgestaltung im Verhältnis zu den Extras. Ich sprach den Missstand oder mein Unverständnis (im Zeitalter des Frauenvolksbegehrens) darüber an, dass Frauen bei Agenturen anheuern wo in ihrem Honar fix Küssen und lutschen ohne Kondom inkludiert ist. Sie haben bei diesen Agenturen gar nicht die Freiheit dieses Extras zu verlangen und deren Höhe selbst zu bestimmen.

Finde ich nicht - ich habe ja auch geschrieben, dass eine Frau nicht bei einer Agentur anheuern 'muss', wo das der Fall ist => es gibt Alternativen.

Nein, ich bemesse Großzügigkeit nicht am Betrag! Ein Student mit Studentenjob wird sich nicht viel leisten können. An seinem Einkommen gemessen können Euro 100 für ein Date sehr großzügig sein. Um diesen Betrag wird zwar kein Date mit mir zustande kommen, aber ich würde einen solchen Menschen sicher nicht als "geizig" verurteilen, weil er sich wahrscheinlich einfach nicht mehr leisten KANN.
schön langsam würd mich intetessieten, was dein mindesttarif ist!!!!

Das ist die 'politisch korrekte Antwort' :D

Wenn ich etwas wirklich will, dann kann ich mir das auch leisten (bis zu einem gewissen Grad natürlich), obwohl der Preis über meine Verhältnisse liegt (muss ich halt bei anderen Dingen umso mehr sparen).
Großzügig ist für mich nicht am Limit, was ich mir überhaupt leisten kann, sondern wird gemessen am Gegengeschäft - wenn ich einer Verkäuferin für eine Semmel 5 € gebe, bin ich auch großzügig (obwohl ich mir theoretisch noch mehr leisten könnte).

Das ist die 'politisch korrekte Antwort' :D

Wenn ich etwas wirklich will, dann kann ich mir das auch leisten (bis zu einem gewissen Grad natürlich), obwohl der Preis über meine Verhältnisse liegt (muss ich halt bei anderen Dingen umso mehr sparen).

Es kommt natürlich darauf an wofür man spart. Es gibt sicherlich Dinge, für die es sich lohnt zu sparen, allerdings hätte ich zB kein gutes Gefühl dabei zu wissen, dass jemand für ein Date mit mir sparen musste. Ganz ehrlich gesagt auch deshalb, weil es mich zu sehr unter Druck setzen würde und ich die Befürchtung hätte, dass die Erwartungshaltung dann eine viel zu hohe und quasi unerfüllbare ist. Und wenn ich etwas vermeiden will, dann sind das Enttäuschungen oder dass sich der Kunde nach dem Date dann denkt "das war es mir aber nicht wert, da hätte ich mein erspartes Geld besser investieren können". Und es ist ja klar, dass man eine besonders hohe Erwartungshaltung hat, wenn man für etwas sogar sparen musste (gilt zB auch für Urlaube). Dies wiederum spricht meines Erachtens nach auch wieder für das Konzept des Honorarvorschlags :D. Ein Kunde kann nach seinen finanziellen Möglichkeiten und einfach danach was es ihm Wert ist, einen Vorschlag machen. Ich denke kaum, dass ein Herr bei seinem Honorarvorschlag einen unterbreiten würde, für dessen Betrag er sogar sparen müsste. Und entweder kommt man dann eben zusammen oder nicht.

Großzügig ist für mich nicht am Limit, was ich mir überhaupt leisten kann, sondern wird gemessen am Gegengeschäft - wenn ich einer Verkäuferin für eine Semmel 5 € gebe, bin ich auch großzügig (obwohl ich mir theoretisch noch mehr leisten könnte).

Das ist natürlich klar ;)!

wer hat eigentluch das thema aufgebracht? Grisu, oder??? ich denke, dass das thema viel umfangreicher gemeint war und das konzept von Lisa eigentlich nur ein randthema sein sollte ( da es selten praktiziert wird)

Wenn sie sich schon die Mühe macht ihre Ansicht hier zu darzulegen, sollte man das anerkennen. Es kann ja jeder andere, männlich wie weiblich, das auch tun.

Zurück
Oben