- Reaktionen
- 7.328
- Checks
- 5
Jaaaa… auch hier tun sich die Gräben auf, schon und vor allem bei den Begrifflichkeiten.daher find ich den begriff sexworker oder ähnliches auch sooo grausam...da geht viel von dem mythos und dem dunklen geheimniss flöten!
Ich ganz persönlich empfinde "Hure" auch als sehr schönes Wort. Ich empfinde es nicht im geringsten als abwertend, sondern ganz im Gegenteil: es suggeriert große Unabhängigkeit, Freiheit, Geheimnis, Ungebändigtsein, ungezügelte Sexualität und Geilheit, aber auch intime Vertrautheit, verschwörerisches Verbündetsein mit dem Kunden. "Hure" ist sehr machtvoll und schön. Also ich bin sehr gern eine Hure. Und ich empfinde es sehr erotisch, bezahlt zu werden.
SexarbeiterIn, Sexworker, SW sind für mich eher so die neutraleren Begriffe, die ich verwende, wenn ich nicht recht weiß, welche Konnotationen die Mitdiskutierenden für den Begriff "Hure" haben.
"Nutte" empfinde ich als "klein" und tendenziell abwertend. Eine Nutte ist für mich wenig selbstbestimmt. Auch wenn es auf den Verwendungskontext ankommt.