Von wieviel "mehr" sprichst Du denn so in etwa? Würdest Du einer Dame, die einen fixen Preis hat, dann gleich ein paar Hundert Euro mehr geben? Also ich selbst bin beim Trinkgeld ja durchaus großzügig, aber ein vielfaches der veranschlagten Summe würde ich dann doch nicht drauflegen, selbst wenn ich es mir leisten könnte, denn das käme mir dann irgendwie unangemessen und übertrieben vor
.
Ich wollte eigentlich nicht zu sehr ins Detail gehen und wahrscheinlich (ziemlich sicher sogar
) tut mir das morgen leid, aber ich glaube viele verstehen nicht wie sehr sich die Beträge voneinander unterscheiden können, die man hier geboten bekommt. Hätte ich ein fixes Honorar, käme wohl kein Herr auf die Idee mir das Doppelte und noch mehr meines Fixpreises zu bezahlen bzw. dies als "Trinkgeld" draufzuschlagen. Warum auch? Ab und an kommt es vor, dass sich wohlhabende ausländische Geschäftsreisende auf meine Website verirren und mir dann eben die Honorare bieten, die sie von internationalen High Class Agenturen gewohnt sind und dort regelmäßig bezahlen. Wir sprechen hier von Beträgen wie zB Euro 1000 für 2 Stunden und dementsprechend mehr für eine höhere Dauer. Kommt das oft vor? Nein, natürlich nicht, aber es kommt eben ab und an vor, wenn auch selten! Und ich bin sicher, dass diese Herren nicht annehmen, dass sie mit ihrem Gebot gerade mal mein Mindesthonorar erreicht haben und ich bin ebenso sicher, dass es ihnen schnurzpiepegal ist, ob andere Kunden weniger bezahlen als sie. Es ist für SIE einfach nicht viel Geld, sie bieten eben das, was sie sonst so gewohnt sind und denken wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde darüber nach und würden sich sicherlich nicht grämen zu erfahren, dass der von ihnen bezahlte Betrag sogar sehr weit über meinem Mindesthonorar liegt. Warum sollten sie mir weniger bieten als sie anderen Damen bezahlen?
Genauso ist es mir egal, dass ich meiner Masseurin doppelt so viel bezahle wie andere Leute, weil es MIR das eben wert ist, ich es mir leisten kann und ich diesen Betrag einfach GERNE dafür ausgebe! Es ist mir doch völlig egal was jemand anderer bezahlt, Hauptsache MIR ist es das wert und ich bin zufrieden! Sind natürlich etwas andere finanzielle Dimensionen, aber jeder hat eben andere finanzielle Möglichkeiten und ich könnte keine Euro 1000 einfach so für eine Massage hinblättern. Genauso wenig können manch andere Leute wöchentlich Euro 100 für eine Massage ausgeben und diese werden dann natürlich auch weniger bezahlen, was ja auch völlig okay ist! Jeder soll nach SEINEN EIGENEN gegebenen Möglichkeiten handeln. Wieso sollte ich denn weniger bezahlen, wenn ich mir die Euro 100 problemlos leisten kann UND es mir das Wert ist? Ich gebe es ihr ja GERNE, sie freut sich jedes Mal sehr darüber und ich bin doch nicht neidisch auf die Leute, die weniger zahlen! Mir ist Geiz einfach völlig fremd, ich kann damit nichts anfangen
.
Und wenn ein Herr meint ihm wäre ein Date so viel Wert und wenn er sich dies problemlos leisten kann UND dann am Ende auch noch sagen kann, dass es ihm das Wert war, dann ist es doch super! Warum sollte ich mir solch hohe Honorarvorschläge also entgehen lassen, indem ich einen Fixpreis einführe? Sorry, aber da wäre ich ja schön blöd. Jetzt mal so ganz wirtschaftlich gedacht. Und wenn jemand meint mir solche hohen Beträge bieten zu WOLLEN und er dann am Ende zufrieden damit ist, dann bin ich natürlich auch zufrieden und natürlich freue ich mich dann auch über den hohen Verdienst, ist ja logisch. Wer würde sich darüber nicht freuen? Und diese Herren sind auch nicht "doof", sondern orientieren sich bei ihrem Honorarvorschlag eben ohne Geiz an IHREN finanziellen Möglichkeiten, genauso wie ich es in anderen Sparten eben auch tue und ich komme mir auch nicht "doof" dabei vor, weil ich - gemessen an meinen finanziellen Möglichkeiten - eben sehr großzügig bin. "Doof" würde ich mir eher vorkommen, wenn ich sehr wohl mehr bezahlen KÖNNTE, es aus Geiz heraus aber nicht will.
Wenn mir jemand viel weniger bietet und am Ende des Dates aber denkt "das war es mir aber nicht wert", dann wäre ich auch nicht glücklich damit und würde sicher nicht denken "aber der hat doch eh so wenig bezahlt", denn für IHN kann das ja viel Geld gewesen sein! JEDER Kunde (egal ob er mir nun ein sehr hohes Honorar geboten hat oder er gerade mal mein Mindesthonorar erreicht hat), soll am Ende zufrieden sein und es soll IHM der Betrag Wert gewesen sein! DAS ist doch das wichtigste und nicht, ob jetzt irgendjemand anders mehr oder weniger bezahlt hat! Ist doch völlig egal was jemand anderer bezahlt, Hauptsache man ist selbst damit glücklich und zufrieden.
Genauso kann ja auch bei einer Dame mit Fixpreisen der eine Kunde nach dem Date denken "super, das war es mir total wert" und ein anderer Kunde kann denken "das war es mir aber nicht wert, ich hätte eine preisgünstigere Dame buchen sollen". Es haben hier zwar beide Kunden den gleichen Preis bezahlt, aber für den einen kann dieser wenig und für den anderen kann dieser viel bedeutet haben bzw. beide Kunden können eine andere Erwartungshaltung an dieses Honorar gehabt haben etc.. Und bei meinem Honorarkonzept kann eben auch ein Kunde, der mir viel geboten hat (was für IHN aber gemessen an seinen finanziellen Möglichkeiten eben NICHT viel sein muss) denken "das war es mir wert" und ein anderer, der mir viel weniger geboten hat (und für den dies aber gemessen an seinen finanziellen Möglichkeiten viel Geld ist) denken "das war es mir nicht wert". Letzteres hoffe ich natürlich nicht
. Es kommt doch nicht auf das Honorar an sich an, sondern darauf welchen Stellenwert das bezahlte Geld für jeden einzelnen hat (was für den einen viel ist, kann für den anderen wenig sein), welche Erwartungen man damit verknüpft und ob diese erfüllt werden etc.. Ich hab auch mal bei einer Masseurin viel weniger bezahlt als jetzt und mir hat jeder Euro leid getan, weil mir diese Massage keinen Cent wert war!
Und wie schon geschrieben behandle ich solche Herren, die mir sehr viel bieten, absolut nicht anders als diejenigen, die mir gerade mal mein Mindesthonorar bezahlen! Für den einen sind Euro 1000 halt nix und für den anderen ist mein Mindesthonorar eben viel! Natürlich wird jeder Kunde gleich behandelt und ich gebe mein Bestes, um JEDEM Herren ein tolles Erlebnis zu bieten! Ich weiß es sogar sehr zu schätzen, wenn ich merke, dass für jemanden mein Mindesthonorar oder ein klein wenig darüber viel Geld ist und er mich aber TROTZDEM bucht und er das trotzdem GERNE bezahlt. Das einzige, was ich so ganz und gar nicht zu schätzen weiß ist Geiz, also wenn jemand zwar sehr wohl könnte, aber aber aus Geiz heraus einfach nicht will. Und wenn ich dies merke, wird es eben kein zweites Date mehr geben, denn ein Date mit mir sollte einem Herren nicht weniger Wert sein als zB sein Dinner im Gourmet-Restaurant, welches er sich wöchentlich gönnt
.