Preisniveau in Ösiland ?

Mitglied #41320

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4030)
Reaktionen
7
Ein großes "Hallo" an alle Leser:) ,
ich bin einerseits neu in eurem geliebten Forum,andererseits neu in eurem Land,also in 2 Wochen.Wohne nämlich noch in Deutschland. Wie ist denn so das allgemeine Preisniveau? Werde nach Linz ziehen,das zur Info.Hat vielleicht jemand gleich ein paar Tips bzw. einen Tip (nicht gleich übertreiben!), wo es einen in Linz hinspülen sollte?Danke und Grüße.

Very qualifiziert, ihr kleinen Scherzgebäcke ! :) Beantwortet das meine Frage ? Und wäre ich Düsseldorfer, hätte ich mich bereits hier erhängt. Man will immer dahin, wo man nicht ist, wie´s scheint. Und das haben, was man nicht hat. (langt das als Querverweis ?) Ich hoffe, ich werde persönlich vorort dann besser aufgenommen, als hier.

tja, wir san halt lustig in Ösiland.
Was man nicht von allen andern Ländern behaupten kann.
Und Linz, naja...dazu kann man viel und wenig sagen. Ich sag nix.
Außer, dass es ein gutes Würstelstandl gibt, den "warmen Hansl" ( der Name sagt eh scho alles aus ) und ganz nette Lokale in der Altstadt.

Preisniveau - das hängt davon ab, woher aus D Du kommst. Ich bin z.B. (leider ) öfters in DüDo, und DüDo ist doch günstiger als Wien, was das Preisniveau anbelangt, und zwar in allen Bereichen. Außer, dass es schlimm ist, dass man für manche Sachen ( wie Altbier oder Kaffe ) überhaupt zahlen muss, denn das sind Heimsuchungen.

Aber das ist ja ein Erotikforum, daher hör ich jetzt auf.

tja, wir san halt lustig in Ösiland.
Was man nicht von allen andern Ländern behaupten kann.
Und Linz, naja...dazu kann man viel und wenig sagen. Ich sag nix.
Außer, dass es ein gutes Würstelstandl gibt, den "warmen Hansl" ( der Name sagt eh scho alles aus ) und ganz nette Lokale in der Altstadt.

Preisniveau - das hängt davon ab, woher aus D Du kommst. Ich bin z.B. (leider ) öfters in DüDo, und DüDo ist doch günstiger als Wien, was das Preisniveau anbelangt, und zwar in allen Bereichen. Außer, dass es schlimm ist, dass man für manche Sachen ( wie Altbier oder Kaffe ) überhaupt zahlen muss, denn das sind Heimsuchungen.

Aber das ist ja ein Erotikforum, daher hör ich jetzt auf.

Tach Ziggy,
das der Österreicher an sich ein lustiger Geselle ist (und freundlich), habe ich auch schon festgestellt. Darum zieh ich ja auch hin. :D Naja, hat Jobgründe. Aber auf die Gründe meines Wohnortswechsels muß ich ja wohl nicht eingehen ? Ist ja ein Erotikforum ! :D
Ich hatte von Linz einen guten Eindruck, aber es ist natürlich nicht New York, London, Berlin oder noch nicht mal Wien. :roll:
Anyway, ich bin (noch) aus Hessen (Raum Frankfurt) und da sind insgesamt die Preise der Damen doch recht hoch angesiedelt. Und das mit dem Ösiland sollte bitte keiner als Beleidigung oder Erniedrigung auffassen, falls geschehen. Schließlich müssen wir Deutschen uns ja auch als "Krauts" titulieren lassen. Und mir persönlich ist das Wumpe. :) Aber egal, so richtig Klartext reden hier im Forum anscheinend nicht allzu viele Besucher. Oder ich muß erst reinwachsen...

PinotNoir: Wenn Du aus Hessen kommst, brauchst Dich nicht viel umzustellen, der Applewoin heißt bei uns Most. Der Harzer ist Topfenkäse mit Quargel.

Alles weitere auf Nachfrage !

"In Linz beginnts"

Ziggy: BTW: Würstel Hans ist ein ganz lieber, und nicht warm !
(Liebt RocknRoll - große Schallplattensammlung)

Also den "Würstel Hans" besuch ich gleich mal, wenn ich da bin. Zumal ich nun auch weiß, daß er nicht "warm" ist. (hab auch ne große Schallplattensammlung, das paßt schon mal)
Bin kein gebürtiger Hesse, sag ich dazu. Und Harzer hab ich bisher zuverlässig gemieden. Aber wie man wieder so vom Thema abdriftet, ist schon erstaunlich... (THEMA STEHT OBEN!)

Auch in Österreich gibt es ein Ost/West Gefälle, dass heißt, im Westen
ist es teurer, weil dort auch durchschnittlich die Gehälter höher sind.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in Österreich
doch günstiger ist, als in Deutschland. (Oder als Antwort auf deine Überschrift, bei den Piefke sind manche Sachen teurer)

Aber Linz ist günstiger als Wien...

Danke für das Statement. Ja richtig, "Piefke" nennt "ihr" "den Deutschen" an sich. "Krauts" sagen ja die Engländer. Aber wie auch immer. Kommt ja auch immer drauf an, wie´s gemeint ist. Und da bin ich schon wieder vom Thema wech... ;-) Ich werd mir halt ein eigenen Bild machen (müssen) und mich durchfragen, ums mal so auszudrücken. Und der Selbsttest ist letztlich wohl sowieso die einzige Möglichkeit, zu einer klaren Einsicht für sich selbst zu kommen. Wobei ins Laufhaus bringen mich sicher nicht mal die vielzitierten 10 Pferde, nach all den negativen Berichten von Abzocke und dergleichen (von oft deutschen Frauen, die im Heimatland aber großteils nicht anders drauf sind).

Ziggy: BTW: Würstel Hans ist ein ganz lieber, und nicht warm !
(Liebt RocknRoll - große Schallplattensammlung)

Ooops - relata refero - mir wurde das immer so kolportiert, wenn ich mit Bekannten dort unterwegs war. Sorry, wenn ich ein falsches Gerücht verbreitet habe.
Vor Menschen mit Schallplattensammlungen hab ich großen Respekt.

Ok, also dann auch mein Senf:
Was im Land der Schluchtenscheisser (ja, ja, schon oft gehört) klar billiger ist das ist der Sprit! Und falls du 2 - 3 Autos oder 2-3 Motorräder hast so kannst du sie auf Wechselkennzeichen anmelden und bezahlst nur für das stärkste Versicherung und Steuer, die 2 kleineren kosten nix.
Viel mehr Vorteile fallen mir aber auf die Schnelle nicht ein.

Eines vielleicht noch: In Österreich schaut man zwar auch auf sein Geld sowohl was das verdienen und ausgeben angeht aber es wird nicht derart hart und verbissen um jeden einzelnen Euro gefightet wie in Germany. Das macht die Sache relaxder und somit angenehmer.

Die käuflichen Damen werden hüben und drüben ungefähr das gleiche kosten denk ich mal, aber du kannst ja hie und da einen Schlenker ins benachbarte Tschechien machen!:mrgreen:

cu
Lucky

Ok, also dann auch mein Senf:
Was im Land der Schluchtenscheisser (ja, ja, schon oft gehört) klar billiger ist das ist der Sprit! Und falls du 2 - 3 Autos oder 2-3 Motorräder hast so kannst du sie auf Wechselkennzeichen anmelden und bezahlst nur für das stärkste Versicherung und Steuer, die 2 kleineren kosten nix.
Viel mehr Vorteile fallen mir aber auf die Schnelle nicht ein.

Eines vielleicht noch: In Österreich schaut man zwar auch auf sein Geld sowohl was das verdienen und ausgeben angeht aber es wird nicht derart hart und verbissen um jeden einzelnen Euro gefightet wie in Germany. Das macht die Sache relaxder und somit angenehmer.

Die käuflichen Damen werden hüben und drüben ungefähr das gleiche kosten denk ich mal, aber du kannst ja hie und da einen Schlenker ins benachbarte Tschechien machen!:mrgreen:

cu
Lucky

Schluchtenscheisser? :mrgreen: Ich mach mir in die Hosen vor lachen :mrgreen:
Über die Vorteile von Ö zu D wollen wir nun nicht auch noch palavern, weil ja das nun wirklich haarscharf am Thema (was ist das ?) vorbeischrammelt. Aber das mit den Wechselkennzeichen merkt ich mir !

.....Ich hatte von Linz einen guten Eindruck, aber es ist natürlich nicht New York, London, Berlin oder noch nicht mal Wien. :roll:.....

:roll: für so 'ne unverfrorenheit gibt's normal den virtuellen bauchstich... :mrgreen:

für "umsiedler" vielleicht interessant:

laut aussage eines deutschen kollegen sind die möbelpreise in österreich oft günstiger als in deutschland (ausgenommen ikea...). die grossen deutschen handelsketten für unterhaltungselektronik sind sowieso in österreich vertreten, das preisniveau liegt geringfügig über dem deutschen (ausgenommen kücheneinbaugeräte, die sind in österreich teilweise sogar günstiger). der deutsche aldi heisst bei uns hofer, plus nennt sich hierzulande zielpunkt, lidl heisst lidl, rewe nennt sich billa oder merkur, edeka heisst adeg und spar heisst spar... ;)

die preise für das "fleischliche wohl" in linz sind mir zwar nicht im detail bekannt, die frankfurter laufhauspreise dürften aber nur schwer zu unterbieten sein. die zulassung eines kfz als übersiedlungsgut sollte inzwischen kein problem mehr sein, die fahrzeugüberprüfung heisst hierzulande nicht "tüv" sondern "pickerl" (oder offiziell "wiederkehrende fahrzeugbegutachtung nach §57a kfg") und findet jährlich statt. damit sollten die wichtigsten punkte ( wohnen, essen, ficken, auto...) geklärt sein... :cool: :mrgreen:

viel spass in österreich! :)

Zurück
Oben