Preisniveau in Ösiland ?

paar Beispiele:
ich nenn jetzt hier keine Marken aber es handelt sich um die gleichen Produkte:
Bekannte Markenzahnpaste: D 0,69€ A: 1,59€
1 Liter H-Milch 3,5% D: 0,45€ A: 0,75€
1,5 Liter bekannte Cola D: 0,79 + 0,25 Pfand = 1,04
hier: 0,99 + Pfand .... usw
macht bei einem großen Wagerl komplett voll a Differenz von ca. 25€ pro Einkauf!
oder war deine Preisniveau Frage nur aufs bummsen bezogen :mrgreen: ?

:mrgreen: was dich erwartet:
hübsche Frauen, gutes Essen, relativ angenehmes Klima und ein Polit-Theater der superlative. 14 Monatsgehälter... gleicht das Preisniveau wieder a bissl aus, oder ;) und einen Humor an den sich ein Deutscher nie gewöhnen wird :mrgreen:

Kannst du allein vom bumsen leben ? Also ich nicht ! :) Und was den Humor betrifft, scheiden sich bei mir auch die Geister. Wobei ich schon wieder vergessen hab was ich sagen muß, wenn ich ein Kilo (ok, sagen wir ein Pfund) Gehacktes möchte. Kommt Zeit, kommt Rat...

;)
und kumm ja ned mit "sahne" daher, muss ja ned glei jeder wissen dass du ein piefke bist :p ...wobei...bei de linzer is wurscht :cool: :mrgreen:

... und eine Abgabe für die Bereitstellung eines Fernsehers bzw. Radios in deiner Wohnung musst du auch in Österreich bezahlen.

Nur heißt das nicht GEZ (Gebühreneinzugszentrale), sondern nennt sich GIS (Gebühren Info Service).

Der deutsche Titel ist meiner Meinung nach ehrlicher ... :mrgreen:

... und eine Abgabe für die Bereitstellung eines Fernsehers bzw. Radios in deiner Wohnung musst du auch in Österreich bezahlen.

Nur heißt das nicht GEZ (Gebühreneinzugszentrale), sondern nennt sich GIS (Gebühren Info Service).

Der deutsche Titel ist meiner Meinung nach ehrlicher ... :mrgreen:
zahl ich eh nicht:)

nur ohfpassn dasses nur net isn bayrisch nei geht. :) so, i geh jetz a mol bluem giessn, is schon dunkl drausn. oba was heisst nochama "Gehacktes" ? :mrgreen:

Fällt Euch auch auf, daß wir von einer Gastarbeiterflut aus Germany überrannt werden... auf etlichen Baustellen kommst ohne Sächsisch nimmer aus, dafür schauts mit Yugo und Türkisch schlecht aus... böse neue Welt ;)

Die polnischen Autos waren doch schon alle mal deutsch.:D .

Pass auf das du für den Spruch nicht gleich von Blue Dreamer virtuell eins auf die Nase bekommst!

Zu den Frauen: Nach meiner Erfahrung sind die Oberösterreicherinnen sehr nette, offene und umgängliche Mädels. Sie sind sehr auf ihr gutes Aussehen bedacht und haben im allgemeinen Spaß am Leben! So meine Erfahrung als einer der jahrelang eine Lebensabschnittsgefährtin aus Steyr (das ist von Linz ca 40km weg) gehabt hat.

cu
Lucky

Der "polnische Spruch" war ja als kleiner Scherz gekennzeichnet. Bestimmte Klischees wirds halt immer geben und Polen klauen nun mal Autos. So ist das eben. Das wird auch die Träumerin verstehen.:)
Und das ich mich mal als Gastarbeiter bezeichnen lassen darf, hätte ich mir glaub ich auch nicht träumen lassen. Aber mir wären/sind ein paar Sachsen lieber als ein Rudel Türken, zumindest sieht man das in Deutschland hier so mit den Ösis. Allein schon wegen dem stetigen Knoblauchgeruch und der öligen Haartracht. Womit ich irgendwie auch wieder bei den Klischees gelandet wäre... Die augenscheinliche, zahlenmäßige Armut an "Hassans" in Linz fand ich allerdings zugegebenermaßen dann doch erfrischend. :mrgreen:

Zurück
Oben