Preispolitik

Dass man damit die kleinen Kaufleute der Grenzregionen schon ruiniert hat, interessiert keinen.
Freilassing (oder Sopron) war nicht die Ursache für das Greißlersterben. Es sind die großen Ketten, Diskonter und die Einkaufszentren. Übrigens kommen viele Leute aus Bayern nach Salzburg einkaufen. Und Sopron ist längs uninteressant. Wenn du auf Qualität schaust, dann ist ungarn eher teurer als Österreich. Haben ja auch eine viel höhere MWSTr.

Oder man liest dass ältere Menschen in Grenzregionen ohne Auto
keinerlei Einkaufsmöglichkeit haben. Dort gibt es auch keine Gasthäuser mehr.
Das ist nicht nur in den Grenzregionen so.

Immer mehr Bauern bieten ab Hof Verkauf an und das durchaus erfolgreich...ich wohn echt am Arsch der Welt und kann ohne Auto, nur mit dem Rad, alles was ich brauche von den Bauern in der Umgebung besorgen
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bauer alles im Programm hat, was ich so brauche. Und die einzigen landwirtschaftlichen Betriebe in meiner Nähe sind die Heurigen in Mauer. Ich möcht aber nicht jeden Tag saufen, ist schlecht für die Leber. :saufen:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bauer alles im Programm hat, was ich so brauche.

abgesehen davon, ab hof einkauf ist und bleibt ein minderheitenprogramm. wäre es nicht so, sondern die breite masse würde dort kaufen, müssten die bauern genauso in massenproduktion gehen und wären dort wo heute die lebensmittelindustrie ist.

... ;) ...bei mir im Ort(Randbezirk außerhalb Wien) :rolleyes: geht dieser Shop , bei einer von drei Tankstellen, so gut :shock: man kummt fost goa net zum Tanken vor lauta Pkw`s de duart herumstengan :lalala: :winke:

Das kenn ich von der AGIP Richtung Autobahn, Nähe Mazda Heiss in Perchtoldsdorf.

Ich in der Früh am Weg nach Ungarn (Kundenbesuch) und will tanken. Nur eine Angestellte und die kocht seelenruhig einen Kaffee nach dem anderen.

Zurück
Oben