- Reaktionen
- 20.018
- Checks
- 2
im LKH bei Frau Dr. Ninon Taylor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
im LKH bei Frau Dr. Ninon Taylor
Da nimmst du richtig annehme einmal stark an das Du, könntest Du die Zeit nocheinmal zurückdrehen, trotzdem nicht an PrEP denken, sondern einfach nicht auf den Gummi verzichten würdest.
Ja, gib hier Bescheid. Ist sicher ganz interessanthab dazu in 2 Wochen einen Informations- und Aufklärungstermin
PrEP funktioniert natürlich nur bei einer ausreichenden Adhärenz. Und auch die 3-monatigen Kontrollen sind sehr wichtig.verantwortungsvollen Umgang mit dem Medikament einfach nicht zu
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich bin Leidtragender der PrEP? Oder meinst du den ganz allgemeinen Umgang damit (HIV)?Leidtragend sind langfristig aber eher Menschen wie Du.
Sollte es passieren, dass sich die Viren durch falsche Handhabung mit der Zeit an PrEP anpassen, sind neuinfizierte leidtragend, weil die derzeitige Therapie womöglich nicht mehr so gut funktioniert. Du wirst vermutlich nicht damit konfrontiert sein, weil "Deine" Viren nicht dazugehören.Das verstehe ich jetzt nicht. Ich bin Leidtragender der PrEP? Oder meinst du den ganz allgemeinen Umgang damit (HIV)?
....
Ich kenne positive in Therapie, aber nicht einen vernünftigen Menschen der ernsthaft über PreP-Medikation nachdenkt.
So gesehen wird die Gruppe der "PrEPper" vermutlich auch weiterhin eine kleine bleiben. Diejenigen denen es egal ist, oder die es sogar darauf anlegen positiv zu sein, werden es nicht tun. Und andere, denen ihre Gesundheit wichtig ist werden vermutlich weiterhin eher mit Gummi ficken.
An die wird nur selten gedacht, ist ja in der Swingerszene oft nicht anders.Und was ist mit den ganzen anderen Geschlechtskrankheiten?
Der beste Schutz ist nun mal Sex mit Kondom. Würde mich nie auf so eine Tablette verlassen.
An die wird nur selten gedacht, ist ja in der Swingerszene oft nicht anders.
Und was ist mit den ganzen anderen Geschlechtskrankheiten?
Der beste Schutz ist nun mal Sex mit Kondom. Würde mich nie auf so eine Tablette verlassen.
Liebe Leute, ein resistenter Tripper macht EUCH allen, mehr Sorgen als HI, soferne versichert, HI, ist handlebar, der resistente Tripper,
wird zum Glücksspiel, weil eben resistent.
Dagegen, gegen Syphilis und andere nette Sachen schützen eben nur Kondome. "Interesant" ist, dass die PrEP offenbar als Schutzmethode für Barebacker vermarktet wird, die trotzdem ihr Risiko senken wollen. Mich würde es als _zusätzlicher_ Schutz zu Kondomen interessieren, die können schließlich fallweise reißen oder abrutschen, oder man ständig Angst davor haben. Besonders, wenn das mit der Einnahme nur bei Bedarf wirklich ebenso funktioniert (ich ficke nämlich nicht ständig mit irgendwelchen Leuten herum).
(Wäre auch interessant, ob das bei den ganzen "AO-Damen" schon verbreitet ist).
Genau so ist es! Hatte heute meinen Termin im LKH und war sehr positiv überrascht worden.
PreP ist noch so jung, daß es noch fast nicht bekannt ist. Jedenfalls ist Prep sehr sicher und wird als Vorbeugung zur Verringerung des Risikos einer Ansteckung mit HIV verwendet. PreP ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, das bei Erwachsenen angewendet wird, um das Risiko einer Ansteckung mit HIV zu verringern. HIV ist das Virus, das Aids verursacht, zur Aufklärung
PrEP funktioniert natürlich nur bei einer ausreichenden Adhärenz. Und auch die 3-monatigen Kontrollen sind sehr wichtig. Jeden Tag eine Tablette und quartalsweiser Check ...
Die Nebenwirkungen sind nicht anders als bei anderen Medikamenten auch zB. Aspirin, Blutverdünnungsmittel etc. Lest doch erstmal den Beipackzettel eurer Medikamente genau ... Ist hier auch nichts anderes.
Wenn du beispielsweise einen Partner hast, der das HIV Virus in sich trägt lautet die Antwort jaZusätzlich mit Kondom ok. Sonst hat man „nur“ Schutz vorm Hi-Virus.
Ich finde hier muss man wirklich Nutzen und Risiken abwägen. Um einen aufrechten Schutz zu haben muss man ja jeden Tag eine Tablette schlucken, vögelt jemand wirklich so herum dass sich das auszahlt?
und Prostituierte
Ja leider. Aber dann schreien wenn sie sich was eingefangen haben.
Ok einen Partner mit HIV und Prostituierte.
Darum sag ich ja Nutzen und Risiken...