Presssack

...aber wenn du die bücher gelesen hast, dann geht es dir vielleicht leichter von der lippe... sind ja kaum viel mehr als 1500 seiten...

Wobei sich hier noch eine Frage aufzwängt:

Kann der liebe Steadman überhaupt lesen...? :confused:

@ steadman:

Wenn dir der Film nicht gefällt, schau ihn halt einfach NICHT!!!

Ich für meinen Teil kann mit den von dir erwähnten Filmen auch nix angangen, zumindest teilweise, kurzweilige Unterhaltung eben...

Mit Herr der Ringe hab Ich für meinen Teil zumindest noch Gesprächsstoff mit einigen Bekannten.

Aber diskutieren mit dir is eh unsinnig...

greetz

ich sag nur wettsaufen gimli und legolas *gg*...

also ich sthe auf fantasy,action, horror, thriller und animation bzw zeichentrick und ich find hdr grandios!

und stirb langsam war stinkfad! da schau ich mir lieber t1 un t2 an...der 3 is schrott...war der falsche regissieur...und stephen seagal ist top in auf brennedem eis und alarmstufe rot 1 + 2....aber klassiker kann man mit neuem NIE vergleichen! und ob dus glaubst oder ned da gibts auch genug computeranimationen!

und hero is ebenfalls ein film den man nicht als actionfan ansehen sollte da kann ich dir kiss of the dragon, the one , contract killer oder romeo must die eher empfehlen!

@steadmen

du bist afoch ned der typ für den film, ganz einfach!
hast du den geglaubt dir werden bei herr der ringe reale tatsachen gezeigt?

ja es is utopie und fantasy und die schöneste geschichte die ich kenne!

dvd player an, 3 1/2 stunden in einen eigene welt versinken und einfach nur dahinschwelgen!

Ich kann nicht dahinschwelgen, wenn ich mich ständig ob der schlechten Schauspieler, den lächerlichen Dialogen und der extrem aufgesetzt wirkenden Bombasteffekte fast übergeben muss. Es gibt eh kaum noch Filme, bei denen ich dahinschwelgen kann und wenn mich jetzt ein neuerer Film überhaupt noch irgendwie "begeistert", dann nur, weil er einfach nur so abgrundtief schlecht ist.

ich hab mir die hälfte des ersten teils angesehn, das reichte :mauer:

Najo, Herr der Ringe gibts nunmal leider nicht als Comic-Ausgabe, aber falls doch einmal, dann wirst vor Begeisterung "Hurra" brüllen und dir jeden Tag reinziehen :cool:

Mobilis

muß dich enttäuschen mobilis...hdr wurde vor geraumer zeit als zeichentrick umgesetzt...is aber schon ewig her...soll aber ned schlecht sein...

@steadman: da wir deine meinung inzwischen kennen würde ich dich bitten nciht mehr so extrem über einen (objektiv betrachtet) guten film so extrem zu lästern! das tut mir im herzen weh! und die dialoge in action-filmen sind meistens auch mies-DASS MUßT DU ZUGEBEN! abgesehen davon hat viggo mortensen (aragorn) in god´s army lucifer gespielt und da war er auch gut, und orlando bloom (legolas) ist ebenfalls ein gute rschauspieler, und hugo weaving (elrond) hat zuvor in matrix als mr smith brilliert und liv tyler war in ARMAGEDDON erfolgreich! das sind alles gut schauspieler!

ich hab mir die hälfte des ersten teils angesehn, das reichte :mauer:
Ich würde dir das Buch empfehlen ist wirklich lesenswert.
Najo, Herr der Ringe gibts nunmal leider nicht als Comic-Ausgabe, aber falls doch einmal, dann wirst vor Begeisterung "Hurra" brüllen und dir jeden Tag reinziehen :cool:

Mobilis
Eine Comic-Ausgabe hat es mal gegeben die waren damals schnell vergriffen und leider werden auch keine mehr nachgedruckt. :confused:
muß dich enttäuschen mobilis...hdr wurde vor geraumer zeit als zeichentrick umgesetzt...is aber schon ewig her...soll aber ned schlecht sein...
Den Zeichentrickfilm hab ich gesehen die ersten Stunden waren klar zu erkennen nur die Schlachtszenen waren unkenntlich bis katastrophal wer es auf VHS hat die Schlachtszenen in Zeitlupe abfahren lassen dann erkennt man zumindest etwas.
Man hat es zwar versucht aber wie gesagt es ist nur bei einem Versuch geblieben.

Ich kann nicht dahinschwelgen, wenn ich mich ständig ob der schlechten Schauspieler, den lächerlichen Dialogen und der extrem aufgesetzt wirkenden Bombasteffekte fast übergeben muss. Es gibt eh kaum noch Filme, bei denen ich dahinschwelgen kann und wenn mich jetzt ein neuerer Film überhaupt noch irgendwie "begeistert", dann nur, weil er einfach nur so abgrundtief schlecht ist.

schlechte schauspieler und schlechte dialoge bei herr der ringe?

naja ich denke mit dir kann man nicht über filme diskutieren, hast wahrscheinlich einen geschmack den wir nicht teilen können!

brauch ma ja nur dein avatar anschaun und mir is klar was dir gefällt!

der olle doffe lundgren, man is des fein das der nimmer in den kinos zusehen is, seine filme waren einfach nur schrott!:mauer:

Mit Verlaub: Der Vergleich des Genres von Stallone und Lundgren mit dem Meisterwerk von Tolkien geht mehr als daneben.
Mit solch einem Post stellt man sich und die eigenen geringen Kennnisse zu zeitgenössischer (wichtiger) Literatur bloss.

R. R. Tolkiens "Herr der Ringe" gab es schlisslich lange bevor überhaupt irgend jemand an Action Drehs und Darsteller überhaupt gedacht hat.
Das Werk gehört aufgrund der in ihm liegenden Genialität für mentale Projektionen als Buch ebenso in die "Hall of Fame" von Autoren wie "Jules Verne" und anderen!

Derartige Stoffe zu verfilmen, erfordert neben erheblichen Kosten auch ein entsprechend anspruchsvolles Publikum ,welches die Botschaft des Autors versteht und für sich annimmt.
Tlkiens Werk über damals schon angedachte Fantasy Welten, verdient jedoch auch aufgrund der Gestaltung, der in ihr liegenden Vielschichtigkeit Beachtung und Respekt.

Seine neuen Interpretationen der Botschaft aus Märchen, angereichert mit überlieferten Elementen von Sagen und Mythen, wird noch dann im Gespräch sein, wenn längst auch schon andere "Neuzeit Rambos" von anderen Darstellern und Projekten überholt wurden.

Verfügen heutge Action Machwerke (es widerstrebt mir sowas "Filme" zu nennen!) eine durch Effekte und Technik von Beginn vorhandene Grundline zur Orientierung um Handlung und Spannung aufzubauen, so fehlte Tollkien dieses Gerüst komplett. Er war und blieb immer nur auf unwirkliche Bestandteile zur Schaffung seiner Welten und Charaktere angewiesen!

Ohne Tolkiens Vermächtnis gäbe es keinen einizgen Fantasy Film, Spielewelten und dafür notwendige Clans. Kein Brettspeile und kein Rollenspiel/Fantasy Genre welches immer mehr an Attraktivität gewinnt, weil es die kurzzeitige Loslösung aus Beruf und Alltag durch eintauchen in eine surreale, anderen Regeln unterliegende Welt ermöglicht.

Tolkiens Bücher : :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Deren neue Verfilmung : :daumen: :daumen: :daumen:

Hallo

Also ich persönlich find das Herr der Ringe ein Hammer Film ist.

Einzig und allein die Reihung der ausstrahlung im TV hat mir ned taugt. Zuerst der 2. Teil dann der 2. Teil dann der 1. dann der 3. wenn mich jetzt ned alles täuscht......

Schön wärs gewesen zB an 3 Sonntagen hintereinander die Teile zu bringen.

Meine Freundin hat damals alle 3 Teile auf einmal im Kino gesehen da war so ein Herr der Ringe abend :respekt: eh mit Pausen aber trotzdem......

Lg

PS: Die Tage würde ich mir gerne die Bücher dazu zulegen.....ist viell.eh besser so denn wenn man zuerst die Bücher liest ist man meistens etwas endtäuscht nachher

Lg

Hallo

Einzig und allein die Reihung der ausstrahlung im TV hat mir ned taugt. Zuerst der 2. Teil dann der 2. Teil dann der 1. dann der 3. wenn mich jetzt ned alles täuscht......

Meine Freundin hat damals alle 3 Teile auf einmal im Kino gesehen da war so ein Herr der Ringe abend :respekt: eh mit Pausen aber trotzdem......

Lg

PS: Die Tage würde ich mir gerne die Bücher dazu zulegen.....ist viell.eh besser so denn wenn man zuerst die Bücher liest ist man meistens etwas endtäuscht nachher

Lg

ja am besten sind sowieso die filme in der dvdbox, quasi die extendend version oder so! da dauern die filme länger!

beim ersten buch hab ich nach ca dem 3/4 aufgegeben

hab den 1 teil zuerst gesehen und hab mir dann gedacht ich zieh mi die bücher rein, aber mir gefallen filme einfach besser!

:shock: is nicht wahr wirklich?

oja is wahr! wenns eh die filme so geil gmacht haben brauch i ned stundenlang hinter an faden buch verbringen!

ich lese lieber fachbücher und ned solch bücher die verfilmt werden oder worden sind!

Also ich hab die Bücher schon gelesen lang bevor es die Filme gegeben hat.
FAD? :shock:
Wie ich es gelesen habe fand ich es überhaupt nicht fad.
Na was solls jeder wie er mag.

Also ich hab die Bücher schon gelesen lang bevor es die Filme gegeben hat.
FAD? :shock:
Wie ich es gelesen habe fand ich es überhaupt nicht fad.
Na was solls jeder wie er mag.

mir is es schlicht und einfach zuviel so fette bücher zulesen!

beim film sans gute 3 stunden voller bildergewalt und noch dazu mit grandiosen soundtrack untermalt, was will ich mehr!

für mich macht der film das rennen!
das was ich gelesen hab war mir ein wenig zu genau und langwierig beschrieben!

Hallo

Lg

Allerdings fehlt dann die Spannung beim Lesen wenn Du weißt wie's ausgeht...;)

Mir ned ich kann mir einen Tag oder eine Woche ohne irgendwas zu lesen ned vorstellen.
Es kommt schon vor das ich innerhalb einer Woche mehrere Bücher durchgelesen habe.
An manchen lese ich die Nächte durch weil mich die Geschichte so fesselt.
beim film sans gute 3 stunden voller bildergewalt und noch dazu mit grandiosen soundtrack untermalt, was will ich mehr!
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. :daumen:
Wie gesagt jeder wie er mag.

Mir machts nix aus ein fettes Buch zu lesen wenn es gut ist.

Mein Mann hat die Bücher gelesen er meinte auch das sie genau und langwierig sind.....

Ich werd mir mal eines schnappen und ein wenig schmökern bevor ich mich zum kauf entscheide

Lg

Was für ein hirnverbrannter und utopischer Scheißdreck. Das Ende besteht ja nahezu nur noch aus Computereffekten. Da schaue ich mir lieber gute, alte Actionfilme mit Dolph Lundgren ála Red Scorpion oder Joshua Tree an. Wobei ich nebenbei bemerkt auch für Arnold Schwarzenegger schwärme, True Lies (kam gestern) habe ich bestimmt schon 500mal gesehen,

...und hast du ihn jetzt endlich verstanden ?
Ganz ehrlich - allein die Aufzählung deiner Lieblingsfilme/ Darsteller läßt tiefe Rückschlüsse auf deinen Intelekt zu !
Aber natürlich steht es dir frei solchen Mist zu konsumieren und für gut zu befinden - aber ganz ehrlich : mein Arsch hat mimisch mehr drauf als Lundgren !
Aber ich bin froh wenn es viele gibt die so denken wie du - dann sind die guten Filme in der Videothek wenigstens nicht verliehen :daumen:

Hallo

Lg

Lg

Also ich glaub' da täuscht du dich jetzt.
Soviel ich weiss sind die drei Teile (in richtiger Reihenfolge) aufgeteilt über gut 2 Jahre im ORF gelaufen.

Ich habe mir nämlich nach dem ersten Teil die drei Filme auf DVD gekauft und habe das anschauen soweit hinausverschoben bis alle drei Teile nun im Fernsehen waren :mrgreen:

Zurück
Oben