Priorität von Sex in Eurem Leben?

Q

Gast

(Gelöschter Account)
Das will ich jetzt mal wissen.
Auf Grund, daß mir Sex immer wurschtiger wird, will ich's bei Euch wissen:

Welchen Stellenwert nimmt die Erotik und der Sex in Eurem Leben ein?

Dreht sich alles um die Liebe oder ist es bei Euch eher nebensächlich?

sex spielt in meinem leben schon eine recht große rolle

aber natürlich nicht die größte ;)

aber es spielt schon so eine große rolle das ich keinen partner mehr wollen würde der sexuell mit seinen vorlieben nicht großteils mit mir harmoniert, ganz einfach weil es mit der zeit unzufriedenheit bei mir auslöst

also, sex ist nicht das wichtigste, aber ein wichtiger bestandteil meines lebens

kann mich nur schneckal anschliessen

ist für mich die wichtigste nebensache der welt.

also ohne sex zu leben, wäre für mich anfangs sicher sehr schwer
aber ich konnte leider schon feststellen, man lebt auch....
zwar schlecht aber man lebt......

:p könnte nicht von mir behaupten das sex immer weniger wichtig wird, eher das gegenteil. sex und der erotisch körperliche kontakt wird immer wichtiger!:poppen:

PS.: da stellt sich mir auch die frage ist für dich SEX und EROTIK für euch ein un das selbe?

Sex ist für mich nicht das wichtigste im leben, aber etwas vom wichtigsten in einer beziehung, denn es ist ja nicht nur ficken (oder bumsen ;) sondern auch sich gegenseitig lieben, sich ganz nahe sein, tausend wunderschöne gefühle.

Ich denke aber, es würde an meiner liebe nichts ändern, wenn er (gott beschütze) impotent werden würde oder einen unfall mit folgen in diese richtung hätte. So gesehen, ist sex eben doch nicht so wichtig

Sehr schön gesagt!
Manchmal gibt einen das mehr als der eigentliche Sex

Gerade da bin ich der Meinung, daß dies, wenn man spürt, daß Nähe ehrlich gesucht wird, wesentlich wichtiger ist als der Austausch von Körperflüssigkeiten.

Durch die Überpräsenz von Sex in den Medien und in der Gesellschaft schlechthin ist ein Overkill eingetreten meiner Meinung nach.
Die Menschen identifizieren sich immer mehr mit Sexualität anstatt mit der ihnen selbst gegebenen Gefühlswelt.

Ist eben mein Eindruck!

Ja das glaube ich auch, vorallem die jungen leute definieren sich heute sehr über ihre sexualität, und hören wohl nicht sehr stark in sich hinein, was sie selbst eigentlich wirklich wollen, sondern was "gefordert" wird

Was ich seit einiger Zeit erlebe ist eine Symbiose.
Unmöglich, Sex und Liebe zu trennen.
Sex ist eine intensive Sprache der Liebe, der Ausdruck von tiefem Gefühl, wir tun es weil wir Lust haben, wir haben Lust, weil unsere Zuneigung so tief ist. Wir sind seelengeil. Sex ist nicht das reine ficken.
Da wäre unsere Distanzbeziehung längst verpufft.
Und Sex ist in dieser Beziehung unmöglich von der Erotik zu trennen. Und das erotische Gefühl, die Nähe und Wärme, das Vertrauen ist omnipräsent.
Das ist das Intensivste, was ich je erlebt habe.
Wir haben versucht, uns aus Vernunftgründen zu trennen, aber es hat nicht funktioniert. Emotionen, das Gefühl füreinander und die Lust sind zu stark. Oft merkt man es erst, wenn man ohne dies war.

Ja das glaube ich auch, vorallem die jungen leute definieren sich heute sehr über ihre sexualität, und hören wohl nicht sehr stark in sich hinein, was sie selbst eigentlich wirklich wollen, sondern was "gefordert" wird

da ich meinen 21 denk ich auch zu "den jungen" gehöre geb ich dazu einfach mal meine meinung ab ;)

ich denk nicht das sich "die jungen" über ihre sexualität definieren, sondern einfach offener damit umgehen als es viele leute noch vor einigen jahre gemacht haben

und was das in sich hineinhören betrifft, kann ich dir auch nicht zustimmen, zumindest nicht mich betreffend
ich hör sehr genau in mich hinein, und weiß auch sehr genau was ich will, und erlebe es zur zeit das erste mal in meinem leben, genau das was ich will, und die gefühle dabei sind unbeschreiblich
und dabei geht es zu 100% nicht ums reine "ficken", weils damit nicht mal unbedingt was zu tun hat, also bitte nicht verallgemeinern das junge leut net wirklich in sich reinhören und deswegn auch net wissen eigentlich was sie selbst wollen ;)

Zitat schneckal... offener damit umgehen als es viele leute noch vor einigen jahre gemacht haben...

offener umgehn, fordert aber das der stellen wert von sex höher sein muss als früher, denn es wird sich niemand mit etwas beschäftigen , das ihn nicht interreiert....und in sich hören meinte Moonstone auch das viele nicht auf das hören was sie selbst wollen sondern was ihnen vorgelebt wird....sex sales....und daher eher unachtsam mit sexualität umgegengen wird....ich weis, ich brauch nicht reden, war auch schon mit 19 jahren vater, aber waren deine kinder, schneckal wunschkinder ????

offener umgehn, fordert aber das der stellen wert von sex höher sein muss als früher, denn es wird sich niemand mit etwas beschäftigen , das ihn nicht interreiert....und in sich hören meinte Moonstone auch das viele nicht auf das hören was sie selbst wollen sondern was ihnen vorgelebt wird....sex sales....und daher eher unachtsam mit sexualität umgegengen wird....ich weis, ich brauch nicht reden, war auch schon mit 19 jahren vater, aber waren deine kinder, schneckal wunschkinder ????

und was ist schlecht daran das der stellenwert höher ist?
was ich übrigens nicht glaube das es wirklich so ist, sondern heute einfach mehr darüber geredet wird ;)

und wie das in sich gehen gemeint war, danke, das hab ich gerade noch kapiert :roll:

aber was jetzt meine kinder damit zu tun habn, und ob sie wunschkinder waren, sorry, aber was hat das noch mit dem thema zu tun?

:D ...na ich meinte, wenn du von ´diesem teufelszeug ` :mad: SEX nichts erfahren hättest :D dann wärst du vieleicht jetzt noch jungfrau :mrgreen: ...ich sagte doch...ich darf eigentlich ja nix sagen da ich auch schon so früh mit diesem teufelszeug zu tun hatte :mrgreen:

aber du musst zugeben, allen wenn du werbung betrachtest das diesen in den letzten 40 jahren immer aggresiver mit sex umgehn!!

:D ...na ich meinte, wenn du von ´diesem teufelszeug ` :mad: SEX nichts erfahren hättest :D dann wärst du vieleicht jetzt noch jungfrau :mrgreen: ...ich sagte doch...ich darf eigentlich ja nix sagen da ich auch schon so früh mit diesem teufelszeug zu tun hatte :mrgreen:

nichts von sex erfahren? sorry aber irgendwie redest du von dingen die absolut nix mit der realität zu tun haben :roll:
und überleg mal in welchem alter die leute früher ihre kinder bekommen haben, wennst damit anfangst ;)

aber du musst zugeben, allen wenn du werbung betrachtest das diesen in den letzten 40 jahren immer aggresiver mit sex umgehn!!

das bestreit ich auch gar nicht, aber was hat das schon wieder damit zu tun das ich sag das die jungen leut damit heutzutage einfach offener umgehn, und nicht der meinung bin das sie sich darüber definiern? :fragezeichen:

zitat schnekal:
das bestreit ich auch gar nicht, aber was hat das schon wieder damit zu tun das ich sag das die jungen leut damit heutzutage einfach offener umgehn, und nicht der meinung bin das sie sich darüber definiern?

genau so wie du jetzt spricht haben auch die generatienen vor dir gesprochen...sieh 70er-jahre zum beispiel....sex über alles,freie liebe, keine bindungen, keine beschränkungen......Joschka Fischer ist auch für solche und ähnliche themen auf die parikaden gegengen.....und was ist jetzt aus ihm geworden, hat sich wohl andere prioritäten gesetzt...

....aber das eigentliche thema war wie wichtig sex ist, und für mich meinerseits habe ich die priorität die sex für mich immer hatte behalten.......

Bei wem Sex an erster Stelle ist der/die ist krank. Ich weiss es aus eigener Erfharung. Man ist süchtig. Genauso wie ein Alkoholiker, ein Drogenüchtiger, oder ein Spieler und man sollte sich ganz schnell Hilfe suchen.

Aber auch zu viel Liebe, selbst wenn sie vom Partner/in erwieder wird, ist zu viel des Guten. Der Mensch ist wohl nicht für Extreme beschaffen, er wird früher oder später daran zu grunde gehen.

Junge definieren sich immer mehr über ihre Sexualität? Komisch ich sehe das genau umgekehrt. Immer öfter wird den jungen Menschen eingeredet, Sex erst nach der Ehe zu vollziehen usw.

Als Kinsey 1940 seine Arbeit begonnen hat, konnte man in den Büchern noch Lesen das Spermaverlust gleich Blutverlust sei und das man Sex desswegen umbedingt vermeiden sollte, wolle man nicht sofort sterben. Mögen diese Zeiten für immer der Vergangenheit angehören! Aber wenn ich erfahre, dass anstatt der Evolutionstheorie nun wieder das Schöpfungsgedicht gelehrt wird, ist das schon eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Mögen sich die Teenager von heute Sexuell präsentieren, dass ist doch kein Problem im Gegenteil. Wichtig ist das sie MÜNDIG sind, dass sie sich der Konsequenzen Ihres tun im klaren sind. Das entscheidende ist das sie VERANTWORTUNG übernehmen und sich SCHÜTZEN. Das sie über die Gefahren AUFGEKLÄRT sind.

zitat schnekal:

genau so wie du jetzt spricht haben auch die generatienen vor dir gesprochen...sieh 70er-jahre zum beispiel....sex über alles,freie liebe, keine bindungen, keine beschränkungen......Joschka Fischer ist auch für solche und ähnliche themen auf die parikaden gegengen.....und was ist jetzt aus ihm geworden, hat sich wohl andere prioritäten gesetzt...

....aber das eigentliche thema war wie wichtig sex ist, und für mich meinerseits habe ich die priorität die sex für mich immer hatte behalten.......

wovon sprichst du bitte? :fragezeichen: kann nur ich dir nicht folgen was du eigentlich sagen willst? :roll:

wenn damals genauso gesprochen wurde, sag mir wo ist dann der unterschied, dann ist eh alles beim alten oder und das "die jungen" hat sich erübrigt ;)

;)...das stimmt auch grösstenteils...nur das sexualität etwas präsenter ist als damals und ein wenig von seinem unschulds dasein verloren hat.... :roll:

wichtig ist das sie MÜNDIG sind, dass sie sich der Konsequenzen Ihres tun im klaren sind. Das entscheidende ist das sie VERANTWORTUNG übernehmen und sich SCHÜTZEN. Das sie über die Gefahren AUFGEKLÄRT sind.

sex wurde erst mit meinem 2den mann für mich sehr wichtig. sex und liebe sind für mich untrennbar.aber es gibt oftmals wichtigeres in einer beziehung als sex. ich würde sagen: alles zu seiner zeit!

Zurück
Oben