Priorität von Sex in Eurem Leben?

Sex ist für mich nicht das wichtigste im leben, aber etwas vom wichtigsten in einer beziehung, denn es ist ja nicht nur ficken (oder bumsen ;) sondern auch sich gegenseitig lieben, sich ganz nahe sein, tausend wunderschöne gefühle.

Genau diese Gadanken kommen mir auch bei diesem Thema. Sex gehört zum Leben. Wenn ich aber längere Zeit keinen Sex habe, fehlt er mir zwar, aber ich kann damit Leben, wie gesagt, es gibt wichtigeres. Vielleicht hat das aber auch mit den Alter was zu tun. :) :daumen:

Eigentlich hat Moonstone zu diesem Thema schon alles gesagt, wie man es in Worten eigentlich nicht schöner formulieren kann!
Auch für mich ist Sex wichtig, aber viel wichtiger ist, dass jemand da ist den ich lieben kann und ich weiß, dass dieser auch mich liebt!! Wenn ich nach Hause komme, dass wer auf mich wartet und sich freut!Genauso umgekehrt. Auch wenn mal einmal nicht so gut drauf ist, aber trotzdem jemanden hat auf dem man sich verlassen kann!
Egal zu welchen Bedinnungen, ob man klein, groß, schlank, kleine Möpse bzw. Schwanz, große ... etc., was übrig bleibt ist die Liebe und die macht das Leben erst lebenswert!
Ich glaube, wenn dies in einer Beziehung passt, dann passt es auch mit dem Sex. Sicher mag der eine mal mehr sex, der andere vielleicht andere Sachen ausprobieren, aber wenn man "die schönste Nebensache der Welt" mit einem Menschen macht den man liebt, dann stehen solche Dinge nicht an erster Stelle, so glaube ich. Höchstens man ist etwas egoistisch veranlagt oder ein ich Mensch. Aber solche Menschen leben Ihrs eh wo anders aus. Sicher, wenn sich 2 mit gleichen Voraussetzungen gefunden haben, super! Paßt! Aber ich würde nie eine Beziehung zu einer Frau aufgeben, die ich liebe, nur weil mir irgendetwas am Sex nicht paßt, geschweige am Aussehen!
Ich bin auch nicht perfekt und deshalb verlange ich es auch von keinem anderen!
Und außerdem glaube ich nicht, dass jemand unter euch einmal alleine alt werden möchte! Traurig, wenn dieser dann sein Leben nochmals reveue passieren läßt und feststellen muß, außer geilen Sex war da net viel. G´fickt hab ich genug, doch für eine glückliche Beziehung, bzw. dass ich einen Menschen gefunden habe der mich liebt, für des hots nie glaungt!
Aber dies muß jeder für sich entscheiden!
So, da ich alles gesagt habe, könnt ihr nun mit dem steinewerfen beginnen!

also als erster mal, und damit mein ich jetzt gar nicht mich ;)
nicht für jeden menschen ist es das ziel des lebens einen partner/in zu finden mit der man zusammenlebt usw.
manche leute genießen ihr leben alleine, auch sowas solls geben ;)

Aber ich würde nie eine Beziehung zu einer Frau aufgeben, die ich liebe, nur weil mir irgendetwas am Sex nicht paßt

hmm das würd ich so nicht mehr sagen, bzw. seh ich es so das ich keine beziehung mit jemandem mehr anfangen würde der sexuell nicht großteils meine vorlieben teilt

wenn ich jetzt mal von meiner devoten ader ausgeh, die ich zur zeit sehr auslebe, dann ist das einfach was was einem "abgeht" wenn der partner nicht in die richtung veranlagt ist, in diese richtung gibts find ich kein "einfach nicht ausleben", man kanns versuchen ja, aber so gelingen das man damit glücklich ist wirds einem nicht, aber bitte das ist nur meine meinung ja

Ich finde Sex sehr wichtig, und mache es auch gerne. Also ohne Sex kann ich mir ein Leben gar nicht vorstellen.

.....

Zitat 69eyes: "Aber ich würde nie eine Beziehung zu einer Frau aufgeben, die ich liebe, nur weil mir irgendetwas am Sex nicht paßt"

hmm das würd ich so nicht mehr sagen, bzw. seh ich es so das ich keine beziehung mit jemandem mehr anfangen würde der sexuell nicht großteils meine vorlieben teilt

wenn ich jetzt mal von meiner devoten ader ausgeh, die ich zur zeit sehr auslebe, dann ist das einfach was was einem "abgeht" wenn der partner nicht in die richtung veranlagt ist, in diese richtung gibts find ich kein "einfach nicht ausleben", man kanns versuchen ja, aber so gelingen das man damit glücklich ist wirds einem nicht, aber bitte das ist nur meine meinung ja

Stimme Schneckal zu.
Das sagt sich so, wenn man es noch nicht erlebt hat.
Über lange Zeit.
In einer Beziehung ist Sex (und sex ist für mich nie nur ein Akt) eine der schönsten, intensivsten Arten, Liebe und Zuneigung, Vertrauen auszudrücken.
Sex ist eine gemeinsame Sprache, eine gemeinsame Identität.
Wenn die sexuelle Chemie nicht stimmt, ist das Ungleichgewicht immens.
Es geht nicht nur um Praktiken und Blasen oder nicht. Es geht um Lust, Erotik, das Kribbeln, den Genuß am Wesen und Körper des anderen. Es geht um gemeinsame Erfüllung. Nicht um die reine Lustbefriedigung.
Wie soll man sich fallenlassen, wenn es sexuell nicht stimmt ?
Wie soll da kein destruktiver Druck entstehen ?
Über Äußerlichkeiten brauchen wir nicht zu diskutieren. Wer jemanden nur wegen Äußerlichkeiten verläßt, ist eine arme Sau.

Aber ich würde nie eine Beziehung zu einer Frau aufgeben, die ich liebe, nur weil mir irgendetwas am Sex nicht paßt, ...

das klappt aber nur wenn für beide der sex nicht wichtig ist. sonst geht das nicht gut, weil einer von beiden (oder beide) phantasien und bedürfnisse entwickeln die mit dem eigenen partner nicht gestillt werden können. meiner meinung nach gehen viele beziehungen genau aus diesem grund zu bruch.

. Paßt! Aber ich würde nie eine Beziehung zu einer Frau aufgeben, die ich liebe, nur weil mir irgendetwas am Sex nicht paßt, geschweige am Aussehen!

und das ist der erste ansatz dann zum fremd gehen ......

lg katzenaugal

und das ist der erste ansatz dann zum fremd gehen ......

lg katzenaugal

richtig ..

die bez. geht nicht am schlechten sex zugrund..
sie geht dann einfach am fremdgehen, an der unzufriedenheit die man dadurch hat zugrunde, die gründe um zu streiten werden einfach immer haariger und hefitger..

lg oz

ich glaube, der stellenwert von sex ist bei jedem Menschen zu jeder Zeit immer etwas anders gelagert und entwickelt sich stets in unterschiedliche richtungen. es gibt momente, da kann ich einer mozart-oper oder pizza mozzarella mit frischen tomaten mehr abgewinnen, als nächtelangen orgien mit wechselnden sexpartnern.allerdings rückt zweiteres auch des öfteren in den vordergrund :D

Sex hat bei mir einen immensen Stellenwert.
Vor allem in einer Beziehung muß Sex zu 100% passen - sonst geht mir
viel zu viel verloren was ich mit Sex verbinde.
(Akzeptanz, gemeinsame Freude, Freude/Lust schenken und empfangen usw.)

Sex und Liebe ist für mich trennbar - ich kann aber nicht Beziehung und
Sex trennen, und in Frauen, mit denen der Sex extrem geil ist, verliebe
ich mich prinzipiell verdammt schnell ;)

Leben ohne Sex geht ziemlich gut, Sex ohne Liebe auch, aber Liebe
ohne Sex ist unmöglich.

Zurück
Oben