Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit denjenigen die nicht geimpft werden können, einschließlich Kinder und Jugendliche? Diese Personenkreise dürfen dann nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen?
Darf ich als Geimpfter ins Kino, aber meine Kinder nicht? Dürfen schwere Allergiker dann nur mehr Zuhause sitzen und ihren Beruf nicht mehr ausüben, wenn man dabei mit anderen Menschen in Kontakt kommt?

Was mich zum nächsten Thema bringt, gibt es dann quasi eine Impfpflicht für Gastro Beschäftigte, Friseure, Einzelhandelsbeschäftigte, usw.?

Für mich gibt es da zu viele offene Fragen um einfach ja oder nein zu sagen auf deine Frage.

Genau aus diesen Gründen ist es Verfassungsrechtlich so nicht möglich, weil Menschen die nicht geimpft werden können, schlechter behandelt werden würden.


Ich habe als Ungeimpfter nichts dagegen wenn Geimpfte das Leben wieder genießen können, im Gegenteil, sie bringen wieder Wirtschaftszweige zum laufen die jetzt am Boden liegen. Es hilft mir nichts wenn man die jetzt pleite gehen lässt, man hat eh zuwenig für die "Kleinen" gemacht.

Frau ist geimpft, Mann und Kinder nicht. Na die Frau wird jetzt alleine ohne ihre Familie was unternehmen und die Wirtschaft ins Laufen bringen...

Und was wenn sich die Leute trotz dieser Privilegien nicht impfen lassen wollen? Wer bringt dann die Wirtschaft ins Rollen?

Bei der Geschwindigkeit sind wir erst 2025 in Österreich durchgeimpft. Bis dahin kann alles mehrmals von vorne beginnen.

Das Ganze muss man schon zu Ende denken.

Mal abgesehen von der Spaltung in der Gesellschaft. Als würdest du dir Krieg wünschen...
 
Nein.
1. Eine Impfung schützt nur den/die Geimpften. Die Wahrscheinlichkeit einer Weiterverbreitung ist nach wie vor gegeben.
2. das würde zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft führen. Und diese ist bereits jetzt schon groß genug.

Ich wäre bei einer Durchimpfung der Risikogruppen für eine schrittweise Öffnung mit entsprechender Testrate. 1mal ganz Österreich testen kostet ca. 60-75 Mio€. 1 Woche Lockdown kostet 1-2 Mrd. € und verdammt viel Nerven und graue Haare ;). Also lieber 1-2 pro Woche in der Nase bohren lassen, als im bisherigen Trott weitermachen.
 
Privilegien für Geimpfte sollte es natürlich keine geben - Die Geimpften haben ja ohnehin nichts mehr zu befürchten...glauben sie zumindest! ;-)
Alle Anderen werden wenn sie rausgehen, sowieso wohl oder übel das "Risiko" auf sich nehmen müssen! Und wer sich für besonders gefährdet hält, sollte auch selber auf sich aufpassen, Eigenverantwortung scheint aber leider nicht mehr gefragt zu sein.
 
Frau ist geimpft, Mann und Kinder nicht. Na die Frau wird jetzt alleine ohne ihre Familie was unternehmen und die Wirtschaft ins Laufen bringen...

Den Fall habe ich ja im Moment. So früh wie möglich gibts eine Woche Wellness-Hotel für sie. Das hat sie sich verdient und Neid ist nicht meines. Ich bin mir sicher sie gibt ihr Bestes um die Wirtschaft anzukurbeln.

Und was wenn sich die Leute trotz dieser Privilegien nicht impfen lassen wollen? Wer bringt dann die Wirtschaft ins Rollen?

Im Moment stehen sie Schlange um zu einer Impfung zu kommen, ich sehe da keine Probleme.


Bei der Geschwindigkeit sind wir erst 2025 in Österreich durchgeimpft. Bis dahin kann alles mehrmals von vorne beginnen.

Gas geben, Geschwindigkeit erhöhen. Auch wenn du beamtet bist, glaub mir es geht.

Das Ganze muss man schon zu Ende denken.

Jepp, think positiv.


Mal abgesehen von der Spaltung in der Gesellschaft. Als würdest du dir Krieg wünschen...

Wollte jetzt der Tannydingens marschieren oder ich?
Ich gehe eher größer einkaufen, wenn das wieder möglich ist. Dann dürfen andere wieder etwas verdienen, das reduziert die Spaltung dann etwas.
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?

Ich bin dagegen, aber das interessiert die ÖVP nicht. Wenn diese Partei daraus einen Nutzen ziehen kann, dann werden sie es machen.
Netanjahu wird sich jetzt als der große Befreier medienwirksam bis zur Wahl Ende März inszenieren.
Schäbig ist sowas.
 
da braucht der staat nicht mittels gesetz eingreifen, das regelt schon die wirtschaft! bin überzeugt, dass die freiheit ungeimpfter in etwa beim mist zur mülltonne bringen enden wird! urlaub, freizeit, kultur, sport, essen gehen etc. wird es für ungeimpfte nicht spielen!
 
da braucht der staat nicht mittels gesetz eingreifen, das regelt schon die wirtschaft! bin überzeugt, dass die freiheit ungeimpfter in etwa beim mist zur mülltonne bringen enden wird! urlaub, freizeit, kultur, sport, essen gehen etc. wird es für ungeimpfte nicht spielen!
Ich sag das jetzt völlig wertfrei: Ich glaube du unterschätzt die Anzahl derjenigen die nicht impfen gehen werden bzw. geimpft werden dürfen.
Und ob die Wirtschaft wirklich auf ein Drittel der über 16jährigen verzichten will, wage ich zu bezweifeln.
Und nach wie vor ist nicht geklärt was mit der Gruppe der unter 16jährigen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, als geimpfte, spüre noch keine "Privilegien ",
außer, das ich in Unterbewusst viel unvorsichtiger geworden bin.
Für die Seele super, ova...ob sich des gut ausgeht...
Keine Ahnung.
 
da braucht der staat nicht mittels gesetz eingreifen, das regelt schon die wirtschaft! bin überzeugt, dass die freiheit ungeimpfter in etwa beim mist zur mülltonne bringen enden wird! urlaub, freizeit, kultur, sport, essen gehen etc. wird es für ungeimpfte nicht spielen!
Genau so ist es , mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
Ob gut oder schlecht , kann man darüber streiten , aber grundsätzlich kommt es genau so ....
Das jetzige Freitesten ist der Probelauf ;)
 
Wenn die Türkisen bei der nächsten Wahl noch ein bisserl was reißen wollen, dann wird das so sicher ned kommen... Die meisten "Schwarzen" die ich in meinem Bekanntenkreis habe, haben sie als Wählerschaft schon verloren und das werden aller Wahrscheinlichkeit nicht die einzigen sein...
Wenns die Impfgegner als Wähler auch noch verlieren.....
 
Ich kann mich ja bewusst dafür entscheiden mich nicht impfen zu lassen und die Konsequenzen zu tragen.
Aber was ist mit jenen, welche diese Entscheidung nicht treffen können weil es für sie keine Impfung gibt?
Wie @Mitglied #525398 geschrieben hat, kann es kurzzeitig die Möglichkeit bieten, dass ein bisserl mehr Leben in die Bude kommt. Geimpften könnte man Freiheiten erlauben (z. B. Restaurantbesuch), nicht Geimpfte bringen ersatzweise einen Testnachweis mit.

Später, wenn alle die Möglichkeit zur Impfung gehabt haben, werden Geimpfte Privilegien haben. Leute, die aus nachvollziehbaren Gründen nicht geimpft werden können, die können eine Ausnahmebewilligung erhalten. Denn wenn Herdenimmunität gegeben ist, dann besteht für die kaum ein Risiko. Die Möglichkeit einer Impfung für Kinder wird es sicher geben, daran wird bereits gearbeitet.

Leute, die bewusst nicht zur Herdenimmunität beigetragen haben, werden von manchen Freiheiten ausgenommen sein. Dazu wird es keiner Verbote von Seiten des Staates bedürfen. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass für Fernreisen die Impfung zur Voraussetzung wird.
 
Den Fall habe ich ja im Moment. So früh wie möglich gibts eine Woche Wellness-Hotel für sie. Das hat sie sich verdient und Neid ist nicht meines. Ich bin mir sicher sie gibt ihr Bestes um die Wirtschaft anzukurbeln.

Neid? Worauf - dass sie alles ohne Familie machen kann? Naja unter Familienleben stell ich mir etwas anderes vor.


Im Moment stehen sie Schlange um zu einer Impfung zu kommen, ich sehe da keine Probleme.

Hat aber mit der Verfügbarkeit des Impfstoffes zu tun.


Gas geben, Geschwindigkeit erhöhen. Auch wenn du beamtet bist, glaub mir es geht.

Auch die Produktion kommt irgendwann ans Limit. Vor allem wenn man dann wieder von vorne beginnen muss.

Ich gehe eher größer einkaufen, wenn das wieder möglich ist. Dann dürfen andere wieder etwas verdienen, das reduziert die Spaltung dann etwas.

Na klar, daran wird's liegen...

da braucht der staat nicht mittels gesetz eingreifen, das regelt schon die wirtschaft! bin überzeugt, dass die freiheit ungeimpfter in etwa beim mist zur mülltonne bringen enden wird! urlaub, freizeit, kultur, sport, essen gehen etc. wird es für ungeimpfte nicht spielen!

Da die Wirtschaft weltweit zusammenhängt, werden wir dann ein gewaltiges Problem bekommen. Bis weltweit genügend geimpft sind, dauert es mehrere Jahre.
Vor allem kann sich das die Tourismusbranche nicht leisten.

Und was wenn die Impfung aufgefrischt werden muss? Unterscheidet man dann ebenfalls?
 
.....in den letzten Tagen war immer wieder zu hören, dass Geimpfte doch kaum noch ansteckend sind. Man wird sehen, obs dabei bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben