Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn endlich für alle Impfstoff da ist, dann gibts schon wieder was Neues.
 
ich ficke in zukunft nur eine, die den biontech pfizer bekommen hat. nachweislich übertragen die geimpften nicht mehr :cool:
 
Ich finde es persönliche Unterdrückung die Impfung als Zwang. Wenn das so ist möchte ich das Geld was ich verdient habe vom Staat haben.
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?

Nein, sollten wir nicht! Weil das Prinzip, die gesetzlichen Voraussetzungen und die dazu notwendige Hard- und Software, welche hinter einem "digitalen Impfpass" steckt, auf jede Art von Überwachungsoption ausgeweitet werden kann. Beispiel: Übergewichtige haben keinen Zutritt mehr zu Konditoreien etc. da sind der Phantasie der Überwachungsfetischisten keine Grenzen gesetzt.

Außerdem ist der Mensch seinem Wesen nach freiheitsliebend und erfinderisch. Man wird Mittel und Wege finden, so ein System zu umgehen oder auszutricksen.
 
Jeder Versuch, durch technische "Maßnahmen" einen Zustand wiederherstellen zu wollen, der der "Welt vor Corona" gleicht, ist zum Scheitern verurteilt. Einige vorausblickende Blitzkneisser, wie der Boris aus GB haben das erkannt und pfeiffen auf weitere Maßnahmen. :mrgreen:
 
ich ficke in zukunft nur eine, die den biontech pfizer bekommen hat. nachweislich übertragen die geimpften nicht mehr :cool:

Im Ansatz nicht schlecht. Aber bedenke, dass Du zur Zeit auf Mädels 80+ angewiesen bist. Die 25 jährigen Schnittchen kommen erst 2025 dran. Erlebst das noch?

Womit wir bei einer der Fragen sind, welche mich den Publikumsjoker nehmen liess. Jetzt tanzt die Oma Polka und das Enkerl sieht die Disco frühestens in einem Jahr von innen. Und das, nachdem die jungen Leut (ziemlich) solidarisch waren und zum Schutz der Alten und Vulnerablen (die ja auch bevorzugt geimpft werden) ziemlich gelitten haben.

Die jungen Leut können ja nix dafür, dass unsere Regierung abenteuerlich unfähig ist und im Zeitlupentempo impft.

Andererseits haben die Kids ja auch nix davon wenn die Alten auch daheim bleiben müssen. Die haben ja auch nimmer so viel Zeit, könnt man sagen.

Bringts der Wirtschaft wirklich was, wenn für die Geimpften aufgesperrt wird? Die Entschädigungen durch den Staat fallen dann wohl weg.

Es ist in der Tat nicht einfach. Wie mans macht ist falsch.

PS: Worauf ich allerdings größten Wert legen tät, wär, dass die verfluchten Vordrängler explizit von "Privilegien" ausgenommen werden. So viel Gerechtigkeit muss sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben