Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Disskussion is zu Früh oba irgendwas wird kommen das ma geimpfte von was befreit sein wird.

Wer weis vielleicht Impfen wir besser und es geht gut aus und es betrifft dann nur die die sagen sie wollen ned geimpft werden.

Weil von da andern seite kann ma ned sagen wenn hyppothetisch jeder der will geimpft ist dass die geimpften dadurch nicht mehr machen dürfen.
Dann kömma gleich im lockdown für immer bleiben und zu grunde gehen ...

noch ein Winter wie der letzte und wir sind als Land wirtschaftlich kaputt.
Da wär dann eh olles wurscht.
 
Nach Caorle wirst du schon dürfen. Aber mit Fernreisen wird es doppelt schwierig werden. Nicht nur wegen der Fluglinien ........

Ist aber wurscht, denn wer sich vor dem kleinen Sticherl fürchtet, der hat sicher auch Flugangst. :mrgreen:
Erstens glaub i dass niemand so schnell in Urlaub fliegen wird, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Und zu dem Stichel möchte ich sagen: man muss nicht überall als erstes dabei sein. Und in einigen Monaten werden wir sehen ob es zu ersten Langzeitnebenwirkungen kommt.

Versuchskaninchen will ich keines sein.

Und das Volksbegehren gegen Impfzwang hab ich schon 2020 unterschrieben
 
Die Impfung werds geringste Problem sein.
Und Panik würd i vor der Impfung ah ned haben.

Klar wär so zwang scheisse aber es ist halt ka was i ned Zevkenimpfung oder so.

Es geht hoid um Wirtschaft und ois andere
 
Die Länder werden diese Einreisebestimmungen nicht beschließen können, denn das würde gegen EU-Recht verstoßen. Diese Einschränkungen kommen von Fluglinien und Hotels. Und das auch nur bis die ersten Klagen eintreffen und Recht bekommen.
Man kann auch mit dem Auto fahren und campen.......
Wer braucht ein Hotel im Sommer 😜
 
Ich habe 4 Erkrankungen im unmittelbaren Familienkreis gehabt. Oma, 92 im Pflegeheim (schwer dement) angesteckt worden, quasi 0 Symptome, meine Schwester 51, 0 Symptome, ihr Mann 59, Geruch und Geschmack weg, sonst nix und die Schwiegermutter meiner Schwester, 89 schwerst herzkrank und war vor Covid 19 schon beim Gehen sehr kurzatmig. 2 Wochen KH, Beatmung nur mit Maske, kein Bett auf der C19 Intensiv bekommen, hat überlebt und ist wieder zu Hause.

Alle anderen Bekannten, die C19 hatten, traf ich bis jetzt nicht, aber gestorben ist keiner von ihnen.
Hm, ja, mag sein.
In dem Altersheim, in dem meine Großmutter lebt, sind jetzt jedenfalls genügend Zimmer frei - da hat COVID19 gewütet.
Ein 46jähriger guter Bekannter hatte sich damals in Ischgl infiziert - war ziemlich heftig für ihn. Sein Kumpel (auch infiziert) hat tagelang ums Überleben gekämpft.
 
In viele vorwiegend asiatische Länder dürfen wir Europäer derzeit gar nicht hinein. Und wenn das geändert wird, dann nur mit Impfung, ein Beispiel habe ich dir genannt. Du solltest dich damit abfinden, dass wirkliche Reisefreiheit nur mit Impfung möglich sein wird.

Woher weißt du, was sie Länder beschließen werden?

Dein Beispiel? Du solltest an deinen Englischkenntnissen arbeiten. Da steht nämlich "speziell" und nicht "nur".

Du hast davon gesprochen, dass es schon mehrere Länder gibt, in die man nur mit Impfung rein darf - eine klare Lüge somit. Ich bezweifle dass es ein Irrtum war ;)
 
Erstens glaub i dass niemand so schnell in Urlaub fliegen wird, egal ob geimpft oder ungeimpft.

Ich glaube da täuscht Du Dich. Sogar jetzt fliegens herum wie ned gscheit.

Und zu dem Stichel möchte ich sagen: man muss nicht überall als erstes dabei sein. Und in einigen Monaten werden wir sehen ob es zu ersten Langzeitnebenwirkungen kommt.

Versuchskaninchen will ich keines sein.

Und das Volksbegehren gegen Impfzwang hab ich schon 2020 unterschrieben

Das ist voll ok. Aber dann könnt man sagen, dass die, die sich zum Versuchskaninchen machen lassen auch entsprechend belohnt werden sollen, oder?
 
Ich glaube da täuscht Du Dich. Sogar jetzt fliegens herum wie ned gscheit.



Das ist voll ok. Aber dann könnt man sagen, dass die, die sich zum Versuchskaninchen machen lassen auch entsprechend belohnt werden sollen, oder?

Hm belohnen wofür?

ich kann mir schon vorstellen dass fliegen möglich ist wenn man einen geschäftlichen Vorwand hat ich glaube nicht dass man einfach so auf Urlaub fliegen kann
 
Man derf es ned als belohnung oder Strafe sehn. Oba des wirds problem in der Neidgesellschofft im der wir leben und Solidarität geheuchelt wird von viele.

Wenn irgendwas kommt tobens wieder alle und Drahn durch wos eigentli nix bringt.
 
Es wird dazu kommen, dass man Geimpften Privilegien einräumt... Es wär halt gut, wenns erst geschieht, wenn auch jeder die Gelegenheit dazu hat sich impfen zu lassen, wenn er will. Beim Tempo der EU und Österreich wird des halt erst 2025 sein
 
Hm belohnen wofür?

1. Beitrag zur Herdenimmunität
2. Sie spielen für Dich Versuchskaninchen

ich kann mir schon vorstellen dass fliegen möglich ist wenn man einen geschäftlichen Vorwand hat ich glaube nicht dass man einfach so auf Urlaub fliegen kann

Geschäftlicher Vorwand ist in Österreich notwendig. Wobei wir uns intensiv um die Ausbildung britischer und niederländischer und schwedischer Skilehrer kümmern.

Schau Mal Malediven:

Einreise

Die Einreise in die Malediven ist für Touristen möglich. Visa werden bei Einreise kostenlos erteilt. Voraussetzung ist, dass eine Buchungsbestätigung in einem Resort über die gesamte Dauer des Aufenthalts vorgelegt werden kann.
Des Weiteren müssen Reisende bei Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen können. Der Abstrich darf maximal 96 Stunden vor Abflug genommen worden sein. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter einem Jahr. Daneben ist die Abgabe einer elektronischen Einreiseerklärung verpflichtend. Diese muss innerhalb von 24 Stunden vor Ankunft auf den Malediven auf der Internetseite der maledivischen Grenzbehörden ausgefüllt werden.

 
Ich lebe in Kärnten ich brauche keine Malediven 😉

Von mir aus müssen keine Leute geimpft werden also sehe ich das nicht so, dass ihr das Versuchskaninchen für mich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema „Privilegien“ finde ich folgende Kolumne von Thomas Fischer sehr lesenswert:
Die Behauptung, geimpfte oder immune Menschen dürften nicht »privilegiert« werden, halte ich für Unsinn, und zwar mehrfach. Zum einen kann von »Privilegien« nicht die Rede sein. Nicht mit irgendwelchen Verboten belegt zu werden, ist kein »Privileg«, sondern die Regel. Die Verwendung des Begriffs ist also ein sprachlicher Trick, um die Verhältnisse auf den Kopf zu stellen. Tatsache ist, dass unter den Bedingungen der Covid-19-Seuche aus guten Gründen recht weit reichende gesetzliche Beschränkungen der Handlungsfreiheit angeordnet sind.
....
Wenn und soweit die Gründe für Eingriffe wegfallen, sind diese aufzuheben, soweit es möglich ist. Sonderopfer können Bürgern auferlegt werden, wenn es unumgänglich ist, sonst nicht. Das Aufheben nicht erforderlicher Grundrechtseingriffe ist kein Gnadenakt oder »Privileg«, sondern rechtliche Notwendigkeit.

Zum anderen gebietet ein allgemeines Gleichbehandlungsgebot, Gleiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln. Infektiöse Personen, von denen ein hohes Risiko für Dritte ausgeht, dürfen (und müssen gegebenenfalls) daher anders behandelt werden als nicht infektiöse Personen, von denen keine Gefahr ausgeht.

....
Q: Corona-Impfungen: Es geht nicht um Privilegien
 
Die nächsten 2 Wochen sind entscheidend, aber dann ist es der Game-Changer.
 
Zum Thema „Privilegien“ finde ich folgende Kolumne von Thomas Fischer sehr lesenswert:

Auch eine Lockerung ist ein sprachlicher Trick. Endweder es ist der Normalzustand oder eben nicht.

Die Maßnahmen sind nicht wissenschaftlich begleitet und deshalb kann man diese auch nicht ausreichend vor dem VfGH begründen. Diese Grundrechtseingriffe sind demnach verfassungswidrig. Eine Befreiung von Maßnahmen ist kein Privileg, sondern aus rechtlicher Sicht notwendig. Es wird Klagen geben und wie das ausgeht, kann keine Überraschung sein.

Dann gibt es kein definiertes Ziel.
Aber die ganze Bevölkerung wird in Geiselhaft genommen und das bald 1 Jahr lang.
 
Schon mal nachgedacht ob wir diesen langen Lockdown brauchen oder es einfach hinnehmen?

Ich denke zu dem Thema anders, aber hier gehts ja ums Impfen
Wir brauchen keinen langen dummen nichtsbringenden Lockdown.

Nur der erste im März hat etwas gebracht weil da alles streng war und war von Länge noch ertraglich.

Ein Lockdown sollte kurz und knackig maximal ein Monat lang sein aber dafür wirklich streng.

Wo nur die wichtigsten sachen aufhaben und Firmen nur ihre eigen Produktion am laufen halten.

Aber was wir auch nicht brauchen das wir uns spalten lassen und die Krise für politisches Kleingeld verwendet wird das sieht man an den Regierungen aber auch an Opposition.

Das eine FPÖ auf den Zug aufspringt und auf Wir sind für das Volk blabla macht braucht ma auch nicht.

Und alles schlimm und was weis ich.
Die schauen auch nur auf die nächsten Wahlen und kompensation für Ibiza.

Dabei sinds genauso Korrupt wie unser "supertoller" Kanzler und seine Freunde.
 
Impf dich frei? No way. Ich war auch schon immer gegen den Gurt- und Helmzwang. Das Privileg, dass man nur mit dem ein oder anderen Add-on am Straßenverkehr teilnehmen darf? Sorry, widerspricht meinem Freiheitsdenken. Freie Fahrt für freie Bürger. Eigenverantwortung rulez und so…

:mrgreen:

Edit: BTW Anglizismen sind keine englischen Begriffe, sondern verenglischte Ausdrücke die Grammatik betreffend. (Vgl. „macht Sinn“ vs. „ergibt Sinn“).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben