Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige vorausblickende Blitzkneisser, wie der Boris aus GB haben das erkannt und pfeiffen auf weitere Maßnahmen.
Man kann über ihn sagen was man will, aber er hat das Impfen ambitioniert voran getrieben. Und nur wegen des Erfolges der Impfung kann er die Maßnahmen zurück fahren. Könnten wir auch wenn wir genug Impfstoff hätten.
 
Man kann über ihn sagen was man will, aber er hat das Impfen ambitioniert voran getrieben. Und nur wegen des Erfolges der Impfung kann er die Maßnahmen zurück fahren. Könnten wir auch wenn wir genug Impfstoff hätten.

Diese zwingende Kausalität würde ich so nicht unterschreiben! ;)
 
Im Ansatz nicht schlecht. Aber bedenke, dass Du zur Zeit auf Mädels 80+ angewiesen bist. Die 25 jährigen Schnittchen kommen erst 2025 dran. Erlebst das noch?
des fragst grad du, als konzessionierter erbschleicher...ich habe eher an Krankenschwestern gedacht.... :cool:
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übern
NEIN AUF KEINEN FALL ;WIR HABEN SO SCHON GENUG KLASSENUNTERSCHIEDE
auserdem weeis man mitleweilen das in der eu sich auch geimpfte sich wieder angesteckt haben,dank der EU wurden mit derr pharmaindustrie saumise verträge gemacht,mal überspitzt gesagt in israel,england wurden mehr geimpft als in ganz europa,bis wir in österreich durchgeimpft sind sind die viren imun gegen den impfstoff gggggggggggggggg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, wir würden auch bei ausreichend Impfstoff nicht voran kommen? Und allzu viele würden verweigern?

Vorschlag an die Regierung: Demonstrationsrecht nur für Geimpfte. :mrgreen:

Wie hoch die Impfbereitschaft wirklich ist, das wissen wir nicht! Wahrscheinlich genügt ein einziger Extremfall an Nebenwirkungen, der medial breitgetreten wird und schon nimmt die Impfbereitschaft um 10 Prozent ab. An eine Durchimpfung bis zur "Herdenimmunität" glaube ich nicht. Es reicht auch, die Alten, Kranken und Schwachen zu impfen. Warum sollte man einen gesunden 13jährigen impfen?
 
Nach Caorle wirst du schon dürfen. Aber mit Fernreisen wird es doppelt schwierig werden. Nicht nur wegen der Fluglinien ........

Ist aber wurscht, denn wer sich vor dem kleinen Sticherl fürchtet, der hat sicher auch Flugangst. :mrgreen:

Du hast gesagt in mehrere Länder kommt man nur mit Impfung rein. Bisher konntest du noch kein einziges nennen, welches die Einreisebestimmung dahingehen auch geändert hat. Gibt auch noch keines...
 
Du hast gesagt in mehrere Länder kommt man nur mit Impfung rein. Bisher konntest du noch kein einziges nennen, welches die Einreisebestimmung dahingehen auch geändert hat. Gibt auch noch keines...
Die Länder werden diese Einreisebestimmungen nicht beschließen können, denn das würde gegen EU-Recht verstoßen. Diese Einschränkungen kommen von Fluglinien und Hotels. Und das auch nur bis die ersten Klagen eintreffen und Recht bekommen.
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?
Nein, aus Israel kann sich höchstens das Bundesheer etwas abschauen, was Häuserkampf und Waffen betrifft, sie üben ja schon lange genug an den Palästinenser.

Und damit das durchgeht, braucht es eine Verfassungsänderung, wobei ich die Fr. Rendi-Wagner durchaus für so paranoid halte, dass die SPÖ zustimmen würde.

Die Risikogruppe impfen und alles aufmachen, den Rest erledigt Darwin, so gehört es gemacht. Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.
 
Es ist kein einfaches Ja-Nein Thema.

Das Vernünftigste wäre für Ungeimpfte Tests und die Geimpften halt ohne.

Aber über dieses Thema ist es bei uns noch viel zu früh weil solche Impfraten wir nicht so schnell zambekommen werden.

Außer wir kriegen doch mal genug Impfstoff zusammen.

Aber so viele geimpfte wie zum Beispiel Istael werden wir maximal im Herbst haben
 
naja, eine gewagte Aussage :cool:
Ich habe 4 Erkrankungen im unmittelbaren Familienkreis gehabt. Oma, 92 im Pflegeheim (schwer dement) angesteckt worden, quasi 0 Symptome, meine Schwester 51, 0 Symptome, ihr Mann 59, Geruch und Geschmack weg, sonst nix und die Schwiegermutter meiner Schwester, 89 schwerst herzkrank und war vor Covid 19 schon beim Gehen sehr kurzatmig. 2 Wochen KH, Beatmung nur mit Maske, kein Bett auf der C19 Intensiv bekommen, hat überlebt und ist wieder zu Hause.

Alle anderen Bekannten, die C19 hatten, traf ich bis jetzt nicht, aber gestorben ist keiner von ihnen.
 
Du hast gesagt in mehrere Länder kommt man nur mit Impfung rein. Bisher konntest du noch kein einziges nennen, welches die Einreisebestimmung dahingehen auch geändert hat. Gibt auch noch keines...
In viele vorwiegend asiatische Länder dürfen wir Europäer derzeit gar nicht hinein. Und wenn das geändert wird, dann nur mit Impfung, ein Beispiel habe ich dir genannt. Du solltest dich damit abfinden, dass wirkliche Reisefreiheit nur mit Impfung möglich sein wird.

Reisen nur mit Corona-Impfung? Das planen Veranstalter und Urlaubsländer

Griechenland will Touristen mit Corona-Impfung bevorzugen

Sommer der Unsicherheit: Echter Urlaub nur mit Impfung?

Aber auch daheim in Österreich bahnt sich da etwas an ........

Erste Hoteliers fordern: Urlaub nur mit Impfung

Bleibt nur mehr diese Möglichkeit:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Warum sollte man einen gesunden 13jährigen impfen?
Weil er mit seiner Familie mit in den Urlaub will.
 
Das System ist solange nicht anwendbar, solange die Impfung nicht für alle zur Verfügung steht. Das geht rechtlich schon gar nicht. Wenn sie mal für alle zur Verfügung steht wird man in manchen Bereichen zwischen geimpfte Personen, ehemalig infizierte Personen und nicht geimpfte Personen unterscheiden.
(Ausnahme sind sicher Personen die sich aus gesundheitlichen Gründen oder Alter (Kinder) nicht impfen lassen können). Rein rechtlich darf man von Monopolen in Österreich nicht ausgeschlossen werden. Die ÖBB und die UBAHN muss dich mitnehmen. Die Fluglinien nicht, da es mehrere gibt. Aber im Detail kenne ich mich nicht aus, das hat einmal eine Verfassungsexpertin im OE1 erklärt. Dieses Recht hat irgend einen juristischen Namen. Vielleicht weiss ja hier wer mehr darüber.
 
Und damit das durchgeht, braucht es eine Verfassungsänderung, wobei ich die Fr. Rendi-Wagner durchaus für so paranoid halte, dass die SPÖ zustimmen würde.

Ich bin ja da nicht so DER Spezialist, aber warum sollte es für einen Impfpass und damit verbundene Zutrittsmöglichkeiten eine Verfassungsänderung brauchen?
 
da braucht der staat nicht mittels gesetz eingreifen, das regelt schon die wirtschaft! bin überzeugt, dass die freiheit ungeimpfter in etwa beim mist zur mülltonne bringen enden wird! urlaub, freizeit, kultur, sport, essen gehen etc. wird es für ungeimpfte nicht spielen!
Das juckt mich aber sowas von garnet....

Und ich glaube nicht dass essen gehn und so kleine Sachen für ungeimpfte a Problem sein würde.

Eher Fliegen, Auslandsreisen ....
 
Wenns die Impfgegner als Wähler auch noch verlieren.....

Abwarten wieviele Impfgegner tatsächlich übrigbleiben...
Als vom Impfstoff gegen CoVid berichtet wurde haben gefühlt 2/3 der Bevölkerung lauthals rausposaunt, dass sie sich auf keinen Fall impfen lassen werden...aktuell erklären sich 50-60 % der Österreicher bereit, sich dagegen impfen zu lassen...wenns so weitergeht, wird sich ein Anteil von 70-80% impfen lassen, wies ausschaut...ein Großteil der sich nicht impfen lassenden Bevölkerung wird wohl der FPÖ zuzurechnen sein, die ohnehin ned türkis oder schwarz wählen... ;)
 
Ich bin ja da nicht so DER Spezialist, aber warum sollte es für einen Impfpass und damit verbundene Zutrittsmöglichkeiten eine Verfassungsänderung brauchen?
Bin ja auch nur Laie, aber ich vermute, dass es auf eine Schlechterstellung zwischen Geimpfte und Ungeimpfte hinauslaufen wird. Und solange die Impfstoffe nicht am Magistrat (vulgo Gesundheitsamt) jederzeit verfügbar sind, geht keine Pflicht.

Wer geht schon zum Wirtn, wennst vorher einen negativen Test brauchst? Da trink ich mein Bier daheim auf der Terrasse.

Ich hätte von den Firmen, die diese Tests verkaufen, Aktien kaufen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben