prostitution als ...

Mitglied #21990

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.409
Checks
3
... seelenraub???

... immer wieder werden hier die verschiedensten facetten zum thema "sexworking" und prostitution diskutiert! vielem kann ich zustimmen, vieles nicht nachvollziehen! aber eines bleibt für mich konstant: bei meiner wöchentlichen kontrolluntersuchung beobachte ich immer wieder etliche frauen, deren gesichter mehr ausdrücken als tausend worte! von aufgeweckt im leben stehend bis hin zu sehr in sich zurückgezogene frauen, denen man zum einen resignation und teilweise zum anderen (vorurteilsbelastet) eine drogen- oder alkoholsucht anmerkt!

... positives wie negatives ist für meine begriffe ein spiegel der seele - inwieweit meint ihr, formt die prostitution im guten wie im schlechten die einzelne frau?

... wäre neugierig, welche meinungen ihr zu dieser fragestellung habt!

... yvonne!

ich kann mir vorstellen dass es mit dem Antrieb diese arbeit auszuführen zu tun hat, wenn man es nur aus Geldnot oder vielleicht sogar gezwungener Maßen macht wird man sicher bei jedem Akt ein Stück seiner Seele verkaufen wenn man sich bei jedem mal selber übergeht und die Innere Stimme (ich will nicht) verstummen läßt oder den Mund verbietet wird man daran sicher zu Grunde gehen Da man sich selber nicht wertschätzt und nicht auf sich seine Gefühle und seinen Kopf hört und sich seelisch Geistig und körperlich vergewaltigt

Tut man es aus Interesse weil es Spass/geil macht oder es als ganz normale Arbeit ansieht (was es durchaus sein kann wenn man damit umgehen kann) glaube ich dass man auch sehr gut und mit gutem Gewissen davon Leben kann

Ich kenne von jeder Sorte ein paar Fraun und mir tun die aus ersterer Beschreibung sehr leid weil sie meist aus ihrem Leid nicht herausfinden oder heraustrauen ausserdem ist es wirklich oft schnelles Geld aber was hat man davon wenn man sich irgendwann nicht mehr oder schmerzhaft spürt

... positives wie negatives ist für meine begriffe ein spiegel der seele - inwieweit meint ihr, formt die prostitution im guten wie im schlechten die einzelne frau?

... wäre neugierig, welche meinungen ihr zu dieser fragestellung habt!

... yvonne!

huhu :winke:

Ich meine es kommt auf die jeweilige frau an handelt es sich um eine dame die diese arbeit aus einer not heraus z.B. jetzt die ostmädels die der familie daheim geld schicken müssen/wollen ausüben oder gar mädels die mehr oder weniger dazu gezwungen sind oder gar werden aus welchen gründen auch immer kann das zu einer derartigen seelischen belastung führen die sich bis zur resignation steigert.

Handelt es sich dagegen um eine frau die diesen beruf aus eigenem antrieb heraus ausübt weil sie nun gern das erfreuliche (sex)mit dem nützlichen verbindet(geld) oder schlichtweg spaß daran hat oder was für gründe es sonst noch geben mag wird es sich in der selben weise auswirken wie bei jedem anderen beruf auch bei dessen ausübung man freude/spaß verspürt und über kurz oder lang wird sich dann auch ein entsprechendes seelisches hochgefühl einfinden.;)

Natürlich muß man auch mit einbeziehen das es bei frauen (ja bei männern ebenso) es solche gibt die mit seelischer/psychischer belastung besser umgehen können und welche die es wenig bis nicht können.

Da es eine sehr..."Körperbetonte" tätigkeit ist bringt das folgende es wohl auf den punkt:

Die Unversehrtheit des Körpers geht der Seele voran. Denn der unversehrte Körper ist gleichsam der Schlüssel zum Palast der Seele

Meine 7 Cent

Soulcollectors Guild Vicepresident:mrgreen:

Ps.:Mist soviel hab ich ja noch nie geschrieben das muß ich wieder ändern.:haha:

@ XXX4XXX ...

... wie in anderen threads bereits beschrieben bin ich wohl eine jener glücklichen, die aus der veranlagung heraus das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann - und diese positive energie mich zum einen pusht und zum anderen mein gegenüber auch zu spüren bekommt ...

Ich glaube das jeder Beruf den Menschen prägt. Gerade Prostituierte sehen viel und sind mit den weniger schönen Dingen des Lebens konfrontiert - nur wenige werden es zur Befriedigung ihrer Neigungen machen, der Großteil machts aus Geldnot oder aus unglücklichen Lebensumständen.

kann mir nicht vorstellen wie sich jemand der das gewerbe ned selbst ausübt in die seele einer prostituierten reinversetzen kann

dieser Meinung schließe ich mich an. Für einen Mann ist das sicher schwer nachzuvollziehen...
Dennoch lebt die Prostitution doch ein Stück weit von Illusionen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es viele gibt, die es gerne haben, mit Männern die absolut nicht ihrer Traumvorstellung entsprechen oder vor denen sie sich sogar ekeln, zu schlafen. Hauptantrieb ist das Geld. Es ist ein Geschäft. Nicht mehr und nicht weniger...

es passt hier überhaupt nicht hin:
Aber Yvonne hat wirklich eine tolle Einstellung. hab ich so noch nie erlebt, gehört, gelesen...TOP!

dieser Meinung schließe ich mich an. Für einen Mann ist das sicher schwer nachzuvollziehen...
Dennoch lebt die Prostitution doch ein Stück weit von Illusionen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es viele gibt, die es gerne haben, mit Männern die absolut nicht ihrer Traumvorstellung entsprechen oder vor denen sie sich sogar ekeln, zu schlafen. Hauptantrieb ist das Geld. Es ist ein Geschäft. Nicht mehr und nicht weniger...

:hmm: Du kannst dir sicher auch nicht vorstellen das ein Kanalräumer der täglich im....sud tausender fremder watet seinen Job gerne ausübt und dennoch gibt es sie.:lehrer:

... dafür bin ich auch sehr dankbar! genauso wie ich für die gesellschaft dankbar bin, dass es liebes-dienerinnen gibt. nicht auszudenken was passieren würde, wenn nicht...
es gibt aber sicherlich noch weniger kanalräumer, die behaupten das gerne zu machen, als prostituierte. gehört auch nicht zu deren job, das zu tun. im gegensatz zu anderen professionen.:winke:

Ich glaube, das es nur sehr wenige Frauen gibt, die es aus Vergügen bzw. wirklich gerne machen.
Ausserdem, damit eine Frau dabei Ihren Spaß an Sex und Erotik ausleben kann, bedarf es auch einer gewissen Umgebung bzw. Ambiente. Und das hat man meistens nur bei sich zu Hause und da ist ja Prostitution verboten. Also bewegt sie sich als "Private" oder "Hobby-Hure" immer im Graubereich des Gesetzes.
Der Gesetzgeber bietet Frauen dies aus Spaß an der Sache machen eigentlich so gut wie keine Möglichkeiten.
Arbeitet Sie in einem Studio, Club, Laufhaus usw. ist Sie gezwungen eine gewisse Anzahl von Männern täglich zu akzeptieren um die Kosten( Zimmer, Werbung usw.) die sich daraus ergeben zu erwirtschaften.
Glaube kaum das sich diese Frauen, noch großartig aussuchen können, mit wem sie "Ihren" Spaß haben.
Habe ein wenig Einblick in die Szene bekommen, da ein Freundin von mir einige Zeit in diesem Gewerbe tätig war. Sie hats aus Geldnot gemacht, und hats halt als Arbeit akzeptiert.

ich muss ehrlich gestehen das ich mit Diensten einer Sexworkerin wenig bis nichts Erfahrung habe. :roll:

Ich habe aber insofern Erfahrung(en), da ich vor ca. 10 - 15 Jahren einen Freundeskreis hatte, der hauptsächlich aus Menschen von Brasilien bestanden hat.

In ein Mädel aus dieser Runde habe ich mich auch dann verliebt, sie hieß Kathia, eine extremst attraktive Frau die auch noch Geschmack und Stil hatte.
Auch sie hat sich in mich verliebt und ein paar Wochen später habe ich erfahren das sie in einem sehr noblen Nachtclub in Salzburg arbeitet.
Habe sie natürlich darauf angesprochen und es gab ein sehr sehr langes Gespräch.
Unter anderem ging es auch darum was ihre motivation ist dies zu tun.
Bei ihr gab es mehr oder weniger 3 Gründe.
1. sie hatte ein Kind in der Heimat welches bei ihren Eltern (arme Verhältnisse) aufwächst und wollte diesem eine "bessere" Zukunft mit Perspektiven bieten als sie sie vorgefunden hat.
2. Spaß am Sex
3. sie kam aus dem Kreis nicht und nicht mehr heraus.

Sie mußte mehrmals im Jahr eine Auszeit nehmen und Urlaub von mehreren Wochen machen um wieder "runter" zu kommen.
Danach ging sie wieder mit Spaß an die Sache ran bis, ja bis sie wieder an einem kritischen Punkt angekommen war.
Sie schaffte es was ich weiß bis jetzt den Ausstieg aus dem Bussines nicht. Eines ihre größen Probleme war nachdem sie auch sehr sehr gut verdient hat von heute auf morgen auf das viele Geld verzichten zu müssen.
Ihr finanzieller Abstieg begann aber schon mit ca. 30. denn da kamen jüngere Mädels nach die in ihre Fussstapfen getreten sind.
Vor kurzem ist sie mir beim Fortgehen wieder über den weg gelaufen.
Ich war total entsetzt und habe sie fast nicht mehr wieder erkannt.
Ein total gebrochener Mensch!

Ich hoffe es ergeht dir nicht auch so oder kommst in dieses Fahrwasser. Vielen, sehr vielen Frauen gelingt aus verschiedensten Gründen der Ausstieg. Das ist dann de ranfang vom Ende!

Sorry für meine vielleicht so pessimistischen Worte.

@ XXX4XXX ...

... deine worte sind nicht pessimistisch, sondern - so wie ich denke - oft die realität! es gibt dennoch verschiedene zugänge zu diesem beruf und wenn man sich im vorhinein gedanken über alle vor- und nachteile macht, dann kann man mit den negativen seiten, die dieser job mit sich bringen kann, besser umgehen! ich zb übe diesen job in jeglicher hinsicht ohne druck und zwang aus, was sicher ein riesenvorteil ist! zudem ist für mich persönlich nicht zu verachten, dass ich im privaten jederzeit eine schulter zum anlehnen habe, die zu 100% für mich da ist und mit meinem job und den damit verbundenen freiheiten und risken gut klarkommt ...

es gibt aber sicherlich noch weniger kanalräumer, die behaupten das gerne zu machen, als prostituierte. gehört auch nicht zu deren job, das zu tun. im gegensatz zu anderen professionen.:winke:

Aber es gibt sie....selbstverständlich dürfte der...emotionale druck bei sexworkerinen höher sein speziell bei den nicht "eigenständigen" wie Erotik-Gourmet richtig sagte die sind praktisch gezwungen die ausgaben wieder reinzuwirtschaften.
Vergliche ich wie oft ich meinen chef schon erdrosseln wollte mit dem was die sexworkerinen durchstehen müßen...zumindest mit so mancherlei kunden würd ich nicht mit ihnen tauschen wollen.

zudem ist für mich persönlich nicht zu verachten, dass ich im privaten jederzeit eine schulter zum anlehnen habe, die zu 100% für mich da ist und mit meinem job und den damit verbundenen freiheiten und risken gut klarkommt ...

Heutzutage bezeichnet man ja schnell jemanden als freund aber jemand mit verständniss und der nötigen courage zu finden der die dinge so akzeptiert wie sie sind hat schon seltenheitswert.

Um wenn auch immer es sich dabei handeln sollte er/sie ist reif für die heilig sprechung:engel:

... dann halte ich dir echt die Daumen das du eine der "wenigen" Ausnahmen bist und das dir dein Partner Kraft, Unterstützung und vorallem großes Verständnis gegenüber bringen kann.
Die wirst du früher oder später auf jeden Fall brauchen!

Noch ein Kompliment zu Dir, hab natürlich auf deine HP geschaut und muss sagen: bist eine sehr attraktive sexy Erscheinung :roll:

@ MeltonSchmelzer ...

... bin nicht der meinung, dass, wenn - egal unter welchen lebensumständen - jemand zu einem uneingeschränkt steht, man diese person wie du schreibst "heilig sprechen" muss! ich denke, dass viele menschen sooo eine schulter haben und sehe da auch keine besonderheit ...

Ich meine dennoch das verdient ein wenig anerkennung das ist durchaus keine alltägliche eigenschaft.
Wenn du mehrere solche leute kennst die "uneingeschränkt" zu dir stehen solltest du dich glücklich schätzen ich jedenfalls kenne keine (mich nicht mitgerechnet:mrgreen:).

Und man muß ihn/sie ja nicht unbedingt heilig sprechen...ein Ritterschlag tuts zur not auch.:haha:

wir kennen auch eine hobbyprostituierte wie dich ! / sie tut es aus spas ander freud und sucht sich ihre gegenüber sehr gut aus , sie müsste es finanziell nicht tun, aber der reiz und die abwechslung treiben sie immer wieder an / sie ist einfach immer natürlich geil ! auch wir hatten schon des öfteren sex mit ihr mal alle zusammen oder auch nur mal die beiden frauen, weil sie nicht mit mir dazu wollte / es ist ihr freier und ungezwungener wille weil sie einfach spas dabei hat / wieso sollte sie ein schlechterer mensch sein als andere ?? im gegenteil finden wir !! sie ist eine der ehrlichsten menschen die wir kennen

Zurück
Oben