Psychische Probleme

Hier geht es doch um Gesundheit, scheint aber so, dass auf erotikforum.at niemand von psychischen Problemen gequält wird. Nicht, dass ich welche hätte, ist mir nur aufgefallen und wollte es mal so in den Raum stellen.

Liegt vielleicht daran dass es sich hier um ein Erotikforum handelt.
Ich persönlich habe einige Zeit mit Psychopharmaka hinter mir und nachdem ich darüber offen in meinem Bekanntenkreis gesprochen habe bin ich erst drauf gekommen wie vielen Leuten es ähnlich geht. Bei dem Prozentsatz würde ich doch annehmen, dass es hier ähnlich ist.
Die Frage ist doch warum sollte ich in diesem Forum dazu Posten?
Wenn ich Fragen/Probleme/simple Neugier zu Sexualität habe dann wähle ich dieses Forum,
wenn ich Psychische Probleme habe geh ich zu meiner Psychologin und wenn ich mir das Knie verletze, dann frag ich auch nicht hier um Rat, sondern geh ins Krankenhaus.

du kannst mich .... :lehrer: .... mit sowas sicher ned provozieren!
Ich persönlich habe einige Zeit mit Psychopharmaka hinter mir und nachdem ich darüber offen in meinem Bekanntenkreis gesprochen habe bin ich erst drauf gekommen wie vielen Leuten es ähnlich geht. Bei dem Prozentsatz würde ich doch annehmen, dass es hier ähnlich ist.
Wenn ich Fragen/Probleme/simple Neugier zu Sexualität habe dann wähle ich dieses Forum,
wenn ich Psychische Probleme habe geh ich zu meiner Psychologin und wenn ich mir das Knie verletze, dann frag ich auch nicht hier um Rat, sondern geh ins Krankenhaus.

Es muss ja nicht ausschließlich um pathologische Fälle gehen. Eine allgemeine Diskussion zum Thema Sexualität und Psyche, zuammenhängende Probleme, Ursachen sexueller Präferenzen, usw. wäre ja auch mal ganz interessant.

Daneben bieten Foren wie diese doch auch die Möglichkeit, sich offen oder per PN auszutauschen. Ganz anonym.

OT: psychische probleme sind nach meiner wahrnehmung (aber nicht nur) galoppierend am zunehmen. wir halten mehr und mehr unsere eigene welt nimmer aus, die wir da vor uns haben.

Da geb ich dir recht!!! In Der schnell lebigen zeit ist ein ständiger anpassungs prozess vorzunehmen, derbeine schaffts der andrenjat probleme damit und versinkt in eine psychische abwärts spirale, aber es liegt an jedem selbst aus dieser auszubrechen ;)

OT: psychische probleme sind nach meiner wahrnehmung (aber nicht nur) galoppierend am zunehmen. wir halten mehr und mehr unsere eigene welt nimmer aus, die wir da vor uns haben.

@Mitglied #164359 : das kommt davon, dass wir altehrwürdige Korrekturmethoden vergessen. Früher hat man die psychischen Probleme mit a Watschen oder einem Tritt in den Hintern korrigiert, dann sind erstaunlich viele Depperte wieder auf Spur glaufen. :ironie:

Ich fürchte, du bist zu normal geworden für dieses Forum. Aber sei froh darüber! :up:

ich hab jetzt mal ne "Psycho" Frage...
ich hab unheimliche Flugangst - ich weiß nicht warum, vor ein paar Jahren hatte ich das noch nicht....
und ich muss/möchte in wenigen Monaten 11 Stunden durchgehend fliegen (bei direktflug) kann aber auch sein das ich 1,2 mal umsteigen muss...was die Flugzeit nochmal verlängern würde.
Was tun bzw wie würdet ihr es bewältigen ?
einen Psychologen möchte ich deshalb nicht extra konsultieren ;)

Hallo Mascha! Lass dir von deinem Hausarzt ein lang anhaltendes Benzodiazepin verschreiben (z.B. Diazepam). Für einmaligen und kurzfristigen Gebrauch (z.B. Flugreise/Flugangst) unbedenklich, nebenwirkungsarm und das Mittel der Wahl. Es gibt genug Manager und Politiker mit Flugangst, die nehmen das auch alle und es funktioniert.

Hallo Mascha! Lass dir von deinem Hausarzt ein lang anhaltendes Benzodiazepin verschreiben (z.B. Diazepam). Für einmaligen und kurzfristigen Gebrauch (z.B. Flugreise/Flugangst) unbedenklich, nebenwirkungsarm und das Mittel der Wahl. Es gibt genug Manager und Politiker mit Flugangst, die nehmen das auch alle und es funktioniert.
und für den Rückflug ? das darf man mitnehmen, oder ? dankesehr :) Ich hätte nur bedenken wenn ich umsteigen muss - damit ich da noch einen klaren Kopf hab und den Flugzeugwechsel mit Gepäck usw schaffe.

Hängt davon ab in welches Land du fliegst. Innerhalb der EU, USA, Kanada, Australien, Japan dürfte es keine Probleme geben. Nimm halt nicht die ganze Packung mit, sondern nur z.B. 10 Stück und eine Kopie des Rezeptes vom Hausarzt, das sollte reichen. Kannst ja eine zu Testzwecken vorher einnehmen und schauen wie du reagierst. Schraube die Dosis dann so hoch, dass du noch einen klaren Kopf hast aber keine Panik. Sehr gut wirkt auch Alprazolam (ist auch gegen Panikattacken zugelassen) wirkt halt nur ca. 6 Stunden. Wirst sehen, der Flug wird ein Genuss :)

Hängt davon ab in welches Land du fliegst. Innerhalb der EU, USA, Kanada, Australien, Japan dürfte es keine Probleme geben. Nimm halt nicht die ganze Packung mit, sondern nur z.B. 10 Stück und eine Kopie des Rezeptes vom Hausarzt, das sollte reichen. Kannst ja eine zu Testzwecken vorher einnehmen und schauen wie du reagierst. Schraube die Dosis dann so hoch, dass du noch einen klaren Kopf hast aber keine Panik. Sehr gut wirkt auch Alprazolam (ist auch gegen Panikattacken zugelassen) wirkt halt nur ca. 6 Stunden. Wirst sehen, der Flug wird ein Genuss :)
okay danke :) ein Testlauf ist eine gute Idee..

Zurück
Oben