Quälen\Lieben

denke jeder topf findet sein deckel,wenn die betreffenden ehrlich und offen über ihre neigungen .fetische sprechen können.schmunzel:lol:

Der Masochismus hat viele Gesichter. :D
Genauso wie Dummheit, Rechthaberei, Plakativität, Verallgemeinerung, Halbwissen und Selbstdarstellung.
Und damit spreche ich niemanden direkt an, sondern stelle es nur als persönliche Einschätzung völlig bewertungsfrei, und allgemein in den Raum.

dank euch für euere regen reaktionen,nach Marlene würde ich mich demfall als unechten sadisten "einstufen",schmunzel,gegenseitiges einverständnis ganz klar ein muss.als BDSM ler würde ich mich nicht bezeichnen :down: mich verwundert vorallem aber die teilweise intoleranz und verbissenheit betreff der thematik ,:rofl::rofl::shock::coffee:

Das hat mit Intoleranz und Verbissenheit nichts zu tun. Bdsm ist nun mal ein komplexes Gebiet der Sexualität. Für die einen ein nettes Spielchen zuhause mit dem Partner, für andere eine Passion.

Das siehst du falsch.
Klar, ich kann auch einfach sagen, dass du das falsch siehst.
Allerdings ist, wie bereits gezeigt, die Definition von Sadismus auf meiner Seite. :D

Ein echter Sadist bleibt unbefriedigt, wenn sein "Opfer" gequält werden möchte, egal ob nur körperlich, mental oder beides.
Hättest du über meine letzten Antworten nachgedacht, würdest du verstehen, dass es hier sehrwohl ausschliesslich um den Unterschied von Körperlichem Leid durch das Erreichen oder Überschreiten der Schmerzgrenzen oder dem mentalen Leid durch die Nichterfüllung der masochistischen Vorlieben geht.
Auf welcher Basis bezeichnest du den körperlichen Sadismus nun als unecht und den mentalen als echt?
Nimm dir vielleicht etwas mehr Zeit zwischen den Antworten.

Klar, ich kann auch einfach sagen, dass du das falsch siehst.
Allerdings ist, wie bereits gezeigt, die Definition von Sadismus auf meiner Seite. :D

Hättest du über meine letzten Antworten nachgedacht, würdest du verstehen, dass es hier sehrwohl ausschliesslich um den Unterschied von Körperlichem Leid durch das Erreichen oder Überschreiten der Schmerzgrenzen oder dem mentalen Leid durch die Nichterfüllung der masochistischen Vorlieben geht.
Auf welcher Basis bezeichnest du den körperlichen Sadismus nun als unecht und den mentalen als echt?
Nimm dir vielleicht etwas mehr Zeit zwischen den Antworten.

Mentaler Sadismus ist nicht definiert als Nichterfüllung masochistischer Wünsche. Seelische Grausamkeiten können wie körperliche Qualen bei fehlender Einvernehmlichkeit psychisch verletzen.

Bei einem einvernehmlichen Rollenspiel nicht.

Ich kann deine wiederholt verwendete Bezeichnung des Rollenspiels einfach nicht nachvollziehen oder verstehen.

Es ist kein Rollenspiel in dem ich so tue als ob mir Schmerz Lust bereiten würde - mein Körper spielt die Reaktionen nicht vor und ich rufe diese auch nicht bewusst hervor - sondern er reagiert einfach...
Genauso ist es umgekehrt... wer nicht die Liebe zum Schmerz geben in sich hat, wird dabei selbst keine Befriedigung empfinden, wenn er nur so tut als ob.

Beide Teile reagieren aufeinander und miteinander... und nur weil es im beiderseitigen Einvernehmen passiert und beide es gewollt zulassen, verliert es nicht an Authentizität- egal ob nun körperlich oder mental.
Das ist zumindest meine Meinung.

Mentaler Sadismus ist nicht definiert als Nichterfüllung masochistischer Wünsche. Seelische Grausamkeiten können wie körperliche Qualen bei fehlender Einvernehmlichkeit psychisch verletzen.

Bei einem einvernehmlichen Rollenspiel nicht.
Ich vermute, dass dir die nötige Erfahrung fehlt um Aussagen in der Sache machen zu können.
Ansonsten wüsstest du wie wenig es ein Masochist geniesst, wenn du ihn statt mit gewohnter Bestrafung mit völliger Gleichgültigkeit strafst.
Aggressives Verhalten aufgrund der tiefen Demütigung ist da keine Seltenheit.
Also erzähl mir net es wäre kein mentaler Sadismus bzw. nicht verletzend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine wiederholt verwendete Bezeichnung des Rollenspiels einfach nicht nachvollziehen oder verstehen.

Es ist kein Rollenspiel in dem ich so tue als ob mir Schmerz Lust bereiten würde - mein Körper spielt die Reaktionen nicht vor und ich rufe diese auch nicht bewusst hervor - sondern er reagiert einfach...
Genauso ist es umgekehrt... wer nicht die Liebe zum Schmerz geben in sich hat, wird dabei selbst keine Befriedigung empfinden, wenn er nur so tut als ob.

Beide Teile reagieren aufeinander und miteinander... und nur weil es im beiderseitigen Einvernehmen passiert und beide es gewollt zulassen, verliert es nicht an Authentizität- egal ob nun körperlich oder mental.
Das ist zumindest meine Meinung.

Rollenspiel ist vielleicht auch nicht immer der treffenste Ausdruck, obwohl es in vielen Fällen tatsächlich so ist, dass Paare zeitweilig in solche Rollen schlüpfen, um ihrem Sexleben ein bißchen Spannung zu geben. Z.b. dirty talk und Popo verhauen als eine Kombination aus mentaler und körperlicher Erniedrigung/ Qual.

Das gleiche kann ein Mann an einer Frau ausleben, die damit nicht einverstanden ist, es aber duldet oder dulden muss, weil sie z.B. wegen der Kinder die Ehe nicht aufgeben möchte. Das ist dann für mich der echte Sadist, der wissentlich seine Partnerin verletzt und genau aus dieser Echtheit seine Befreidigung bezieht. Kommt gar nicht so selten vor.

Und bezüglich der Authentizität kann ich natürlich auch ein einvernehmliches Spiel als "authentisch" bezeichnen, so wie du es beschreibst. Nur sehe ich einen Unterschied zwischen einem einvernehmlichen Spiel ( bdsm ) und Sadismus / Masochismus als u.U. krankhaft ausgeprägte Neigung, die nicht einmal zwangsläufig nur im sexuellen Bereich zu Ausdruck kommen muss, aber meistens im Sexuellen ihren Höhepunkt oder Ventil findet.

PS: Ich habe diesen Unterschied auch hier auch nur angemerkt, weil der TE von sich sagt, kein bdsm-ler alber ein Sadist zu sein.

Ich vermute, dass dir die nötige Erfahrung fehlt um Aussagen in der Sache machen zu können.

Da vermutest du gewaltig falsch.

Ansonsten wüsstest du wie wenig es ein Masochist geniesst, wenn du ihn statt mit gewohnter Bestrafung mit völliger Gleichgültigkeit strafst.

Da reden wir wohl aneinander vorbei. Ich habe nicht behauptet, dass ein Masochist Lust an einer Gleichgültigkeit hätte. Dennoch steht er im Dilemma zwischen Erfüllung seiner Wünsche und Bestrafung durch Nichterfüllung.

BDSM beinhaltet für mich nämlich immer Achtung und Respekt vor dem Partner, Stil, Hingabe, Niveau, Rafinesse, Kreativität, Einfühlungsvermögen und auf die Bedürfnisse des Gegenüber ein zu gehen.
ja das habe ich mir früher auch gedacht, aber in letzter zeit habe ich das gefühl, das ist alles immer viel seltener zu finden in BDSMler kreisen.
besonders in facebook-gruppen werden die sitten immer rauher. aber leider auch hier.

ja das habe ich mir früher auch gedacht, aber in letzter zeit habe ich das gefühl, das ist alles immer viel seltener zu finden in BDSMler kreisen.
besonders in facebook-gruppen werden die sitten immer rauher. aber leider auch hier.

Und warum/aus welchem Grund sollte ich bei einem Top bleiben, bzw mich ihm anvertrauen, der sich bescheiden benimmt?
Und dann jammern die sog. Dominanten, das sie niemanden finden....
Geben und nehmen. Respekt muss man sich verdienen- Vertrauen und Hingabe erst Recht.

Finde das Thema und und die Sichtweisen sehr interessant. Aber ich stimme zu vulgäre Worte passen nicht zu BDSM.
Es gehört ein respektvolles Verhalten dazu und man muss auf den gegenüber eingehen können und ihm seine Lust von den Augen ablesen.
:rolleyes:

Na dann. Meine Brustwarzen sind gerade dabei aufgedehnt zu werden. Und gestern durfte ich sie zusätzlich hochbinden.
ich mag das Spiel mit meiner Brust

SAFE, SANE & CONSENTUEL - LUST für Beide im Einvernehmen. NIEMALS Grenzen überschreiten.
Das sollte es aus meiner Sicht sein.

Zurück
Oben