quoten-ausländer für das magistrat.

Mitglied #86549

Power Mitglied
Reaktionen
3.103
Checks
1
was ich heute in der zeitung gelesen habe ,ist kaum zu glauben.

der integrationssprecher der grünen senol akkilic meinte "es wäre schön zu erleben , das ich einmal im magistrat anrufe und sich jemand mit akkilic oder dragic meldet".auch fordert er migraten-quote bei den beamten.

ich denke mir immer öfters wenn man keinen migrantenhintergrund hat , ist man heute unmodern.:hmm:

ich denke mir immer öfters wenn man keinen migrantenhintergrund hat , ist man heute unmodern.:hmm:

Ja, das nimmt Ausmaße an... stell dir vor, kürzlich bin ich dahintergekommen, daß in unserer Gemeinde - fast ein Dorf! - sogar schon griechische, chinesische und österreichische Gasthäuser sind.

Mich überfordert das. :(

ich denke mir immer öfters wenn man keinen migrantenhintergrund hat , ist man heute unmodern.

Ja voll unmodern, Menschen mit Migrationshintergrund werden immer bevorzugt..immer ;)

Ich halte nichts von Quoten, der bessere soll den Job bekommen.

und was ist daran so schlimm? sie zahlen genauso Steuern wie Inländer ausserdem sind manche schon so gut integriert dass man nur an denn namen weis das es ein Ausländer ist

ich denke mir immer öfters wenn man keinen migrantenhintergrund hat , ist man heute unmodern
Ich würde Dir ja raten, ins Ausland zu gehen, es gibt sicher an die 180 mögliche Staaten, wunderschöne Fleckchen dabei. Dort kannst du als Migranten-Beamter dem schönen Migrantenleben frönen und die Seele baumeln lassen.
Wenn Du den dortigen Heimattest bestehen solltest, kannst ja die Staatsbürgerschaft abgeben und dann wieder als Migrant hierher migrieren, und (nach bestandenem Heimattest) im Magistrat als Quotenmigrant tätig sein. Erfahrung als Migrant hättest Du dann jedenfalls in deinem CV.

Ja, das nimmt Ausmaße an... stell dir vor, kürzlich bin ich dahintergekommen, daß in unserer Gemeinde - fast ein Dorf! - sogar schon griechische, chinesische und österreichische Gasthäuser sind.

Mich überfordert das. :(
das find ich garnicht so schlecht , so kann sich jeder aussuchen was er mag.

Wenn sie die Staatsbürgerschaft haben und wirkliche Steuerzahler sind, spricht nix dagegen meiner Meinung nach

Ich sehe, du stehst auf internationale Küche :mrgreen:

Was ist denn das da auf dem WIENER Schnitzel? :undweg:

und was ist daran so schlimm? sie zahlen genauso Steuern wie Inländer ausserdem sind manche schon so gut integriert dass man nur an denn namen weis das es ein Ausländer ist
und deswegen sollten sie bevorzugt werden , aus dankbarkeit weil sie bei uns leben?

sie sollten nicht schlechter gestellt sein , aber dafür brauchen wir keine quoten.

Mir wär's zwar wurscht wer dort sitzt. Ist mir z.B. auch Blunz'n ob mich (wie unlängst passiert) jetzt in Floridsdorf der schwarze Kieberer oder der weiße kontrolliert. Wichtig ist mir das er deswegen kontrolliert weil er die Quali dafür hat und ned weng einer Quote. Und genauso seh ich's auch sonst überall, egal ob In-, Ausländer, Männlein oder Weiblein.

Zurück
Oben