quoten-ausländer für das magistrat.

Dem ehrenwerten Integrationssprecher geht es doch anscheinend eh nur um den Namen. Wenn es nicht grad Akkilic oder Dragic sein muss - zumindest in Wien wird er sicher mit Wesselys, Pospischils, Novotnys,... reichlich bedient, das sind alles integrierte Migrations-Hintergründler (die meisten halt schon seit mehreren Generationen, aber das disqualifiziert die ja nicht, oder?)

Dem wäre eigentlich nichts hinzu zu fügen. Außer, dass es mir wurscht ist, ob er Hrdlicka oder SCHICKELGRUBER heißt.
Der hat's ja tatsächlich an die Spitze geschafft...Also des Magistrats, mein i. War in meiner Jugend Bürgermeister und BSI von St. Pölten. :mrgreen:

Was ist denn das da auf dem WIENER Schnitzel? :undweg:

deutsche sterneküche

:mrgreen: Schnitzel mit Tunke ...... Brrrrr. Waunn die Panier gaunz aufg´wakt is :kotzen:

Wenn das bei uns ein Wirt so zubereitet, dann gibt es Landesverweis. Und Pommes werden heutzutage der Einfachheit halber oft dem Schnitzel beigelegt. Aber es geht nichts über einen ordentlichen .....$2928.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mir immer öfters wenn man keinen migrantenhintergrund hat , ist man heute unmodern.

Was bin ich froh, dass ich so modern bin.
Was bin ich froh, dass ich noch nicht zu alt bin um auf Veränderungen zu reagieren und mich darüber zu freuen, dass die Zeit nicht stehen bleibt.
Was bin ich froh, dass nicht alle Menschen in Österreich so denken.
Was bin ich froh, dass ich hier lebe und trotzdem meine Staatsbürgerschaft niemals aufgeben werde.
Was bin ich froh, dass ich im Herzen meiner Heimat verbunden bin.
Was bin ich froh, dass ich keine Menschen mit derart reaktionärem Gedankengut zu meinen Bekannten zählen muss.......

Aber braucht man dazu wirklich Quoten?

Nein, die braucht man, wie in allen anderen Fällen m.e. nicht.
Aber dieser Aspekt der Diskussion ist ja schon vor mehreren Seiten untergegangen.
Jetzt geht es leider wie immer nurmehr um die bösen Ausländer, die Angst vor Veränderung usw. (ich erspar mir alles aufzuzählen)

Was bin ich froh, dass ich so modern bin.
Was bin ich froh, dass ich noch nicht zu alt bin um auf Veränderungen zu reagieren und mich darüber zu freuen, dass die Zeit nicht stehen bleibt.
Was bin ich froh, dass nicht alle Menschen in Österreich so denken.
Was bin ich froh, dass ich hier lebe und trotzdem meine Staatsbürgerschaft niemals aufgeben werde.
Was bin ich froh, dass ich im Herzen meiner Heimat verbunden bin.
Was bin ich froh, dass ich keine Menschen mit derart reaktionärem Gedankengut zu meinen Bekannten zählen muss.......

was bin ich froh, dass der ridcully des kan weitererzählt, sonst san ma in kürze mit preißn überflutet ............. :haha::undweg:

Aber dieser Aspekt der Diskussion ist ja schon vor mehreren Seiten untergegangen.

Mir geht es in dieser Diskussion vor allem um den Aspekt. Außerdem, wenn sie sich um einen Job in der öffentlichen Verwaltung bemühen, dann werden sie die wesentlichen Schritte der Integration gemacht haben (fängt an mit der Sprache, die man vor allem im Parteienverkehr natürlich beherrschen sollte). Nur weil er Kolaric heißt, deswegen ist er sicher nicht böse.

Außer, dass es mir wurscht ist, ob er Hrdlicka oder Schickelgruber heißt.

Forderungen nach Quoten erzeugen halt auch Ängste (bei denen, die dann Benachteiligung befürchten).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben