radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

Weil sie ihnen Sicherheit und Zuflucht vermitteln. Du musst Emotionen ansprechen....Beweise und Erklärungen sind Wurscht. Pick dir was das toucht und berühre die Herzen, nicht den Verstand.

vollkommen chancenlos weilsd da sofort am gutmenschen-nimbus zerschellst. alles schon diskutiert. da bist einer in der meute der verblendeten, die die wahren sorgen und probleme der menschen nicht verstehen. in dem topf brauchst ned kochen probieren. der ist voll.

vollkommen chancenlos weilsd da sofort am gutmenschen-nimbus zerschellst. alles schon diskutiert. da bist einer in der meute der verblendeten, die die wahren sorgen und probleme der menschen nicht verstehen. in dem topf brauchst ned kochen probieren. der ist voll.

Naja aber Überdramatisieren is a net so der Bringer! :undweg:

keine sorge, bei sowas greift die justiz hart durch. da gibts keinen migranten bonus oder eine traumatisierung mit der man auch die tränendrüse drücken kann.
Aja, das wurde mir durch diverse Exekutivbeamte anders erzählt!
Happy Wonderland! Vielleicht sollten manche hier mit Personen sprechen die tagtäglich, sei es privat oder beruflich, mit solchen Dingen kämpfen!
Finanziert allen ach so armen Menschen Therapien, drückt jeden das Geld in die Hand, lassen wir die Richter jedes Monat den selben Dodl verurteilen,..................mir reichts!

nein, es geht um konkrete zusammenlebens-vorschläge, um die gestaltung unseres lebensraumes und die funktionsweise unserer gesellschaft.

Doch, in meinem Beitrag von 15:27 als Antwort auf pekajo ging es mir mal um das Menschsein als Wesen. Nicht zuletzt wegen seiner "Utopie" Zit.:>>> und das Machtdenken, der urmenschliche Instinkt, beseitigt ist,<<<<

Ansonsten ist dein Vortrag in Teilen durchaus zustimmungsfähig. Selbstverständlich steht das soziale Miteinander zweifelsfrei im Mittelpunkt jeder soliden Politik, die ich eben bei den Utopisten oder Radikalen nicht sehe und der ich auch nicht zustimmen will.

oder wirklich stichhaltige beweise, dass die bedrohung nicht existiert.

Hier machst du den entscheidenen Fehler. Wer etwas behauptet muss auch den Beweis antreten. Sonst bleibst du unglaubwürdig, insbesondere wenn du die Beweislast umkehren willst.

Der Rest ist mal wieder zu polemisch.

Gewaltphantasien und Gewaltverherrlichung, etwa auch im Umgang mit Kindern, sollten ein absolutes NOGO werden, auch hier im Forum. Wenn hier mit Strafe bedrohte Handlungen gutgeheißen werden, ist das sehr problematisch. Ich lese, dass Betreiber sozialer Foren angehalten sind, solche Postings nicht zuzulassen...

Das habe ich geschrieben! Da hat ein User geschrieben, dass er, ein Erwachsener (?), gegenüber
einem fremden Kind handgreiflich geworden ist. Es könnte natürlich auch eine Prahlerei gewesen sein.... Das hoffe ich zumindest

Bei der Wahrheit bleiben! Das habe ich nicht geschrieben, nur sinnerfassendes Lesen ermöglicht ein korrektes Zitat.
Wie wahr ........ du solltest mich halt auch vollständig zitieren.
Gewaltverherrlichung und Phantasien im Umgang mit Kindern im EF? Ich stöbere ja nicht durch durch alle Unterforen, aber das ist mir noch nicht untergekommen.

Mit Halbwahrheiten und Lügen hat schon Haider die Leute anagitiert...

Ich vermutet, du meintest "agitiert". Aja? Und welche rechtsextremistische Haider - Agitation habe ich damit jetzt begangen? Deine Anwürfe sind unsachlich und unwahr!!! Wo siehst du eine Lüge???

Ich habe die Gewalt gegen Kinder nur als Stichwort aufgegriffen, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Begriffe aus dem Zusammenhang zu reißen ist nicht seriös. Genau das ist Haider-Demagogie! Gerade in einem Erotikforum könnte deine Lesart meines Postings völlig falsch verstanden werden, gegenteilig zu meiner Intention.... Gewalt gegenüber einem Kind ist meines Wissens kein Kavaliersdelikt....

"anagitieren" ist korrekt; in Google sind Belege zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
"Opa! Was habt ihr 2016 gemacht, als die Welt ins Chaos stürzte?"
"Wir sind alle auf die Straße gegangen....."
"Sup...."
"....und haben kleine Monster mit unseren Smartphones gefangen!"

ich will darauf hinaus, dass unsere Ressourcen begrenzt sind. Und das heißt noch lange nicht, dass wir ein unsoziales Land sind.
Wem sagst Du das ;) ich habe aufgehört zu zählen, wieviele Einsätze ich unentgeldlich gefahren bin, aber ich habe das auch nicht behauptet go, das Gelder im Überfluss dasind.
Es ging um den Bub, von dem Du erzählt hast, er ist traumatisiert vom Krieg in Afg. von der Flucht, den Toten, die er gesehen hat, von Hunger und Durst, die Ausbrüche seines Vaters kennt er, er hat erlebt, je länger sie auf der Flucht waren, umso schlimmer wurden sie. Dieser bub liebt seine Mutter, achtet seinen Vater, trotz aller Misshandlungen, weil Kinder lieben bedingungslos.
Die Trennung von seinen Eltern wäre das schlimmste, was man ihm antun kann go, auch wenn wir das nicht verstehn können, vielleicht gelingt es, ihm verständlich zu machen, warum er seinen Vater jetzt nicht mehr oft sehen kann und wenn, dann wieder in einem Gebäude mit Gittern vor den Fenstern, er erinnert sich, in so einem Lager waren sie schonmal, im anderen Land, als sie in Käfige gesperrt wurden und ihnen Essen wie Tieren zugeworfen wurde, das hat der Kleine aber ned so empfunden damals, weil er ja gar keine Tiere in Käfigen kennt. Seine Eltern haben ihm gesagt, bald, bald sind wir in Sicherheit in einem schönen Land (was man kleinen Kindern halt erzählt )
Jetzt ist er im schönen Land, das erste was man ihm genommen hat ist sein Vater, ja go, so empfindet das der kleine Bub, seine Mutter ist ihm keine Hilfe, weil sie empfindet wie er, sie lächeln beide nach aussen, seine Tränen sieht man nur, wenn er alleine ist (weil Männer heulen nicht ) er muss stark sein, weil er schützt jetzt die Mutter
Aber es werden uns jetzt Probleme umgehängt, an deren Entstehung nicht wir die Schuld tragen.
Logisch sind nicht wir Schuld an der Entstehung des Problems go ;) niemand sollte sich diesen Schuh anziehn.

"anagitieren" ist korrekt; in Google sind Belege zu finden....

Google sagt dazu:

Meintest du: agieren

Die verschiedenen Synonyme - Lexika sagen übereinstimmend und sinngemäß:

Für das Wort anagitieren wurden in unserer Datenbank noch keine Synonyme hinterlegt.

Lediglich bei Armin Wolf wird man fündig (Twitter)

Wolf:
@ThomasVerheugen Können Sie bitte jemand anderen anagitieren. Es hat einen Grund, warum ich Ihnen nicht folge. Danke!

Verheugen:
@ArminWolf Ich habe nie damit gerechnet, dass Sie mir folgen könnten. Ich folge auch politisch andersdenkenden. Darf ich trotzdem folgen?

Wolf:
@ThomasVerheugen Ich möchte, wenn's leicht geht, nicht anagitiert werden. That's all.

Verheugen:
@ArminWolf "anagitieren", schweres Wort. Ich will es nicht mehr tun. Vergeben Sie mir bitte? Ich will es auch bei anderen nicht tun.

Ismael Rodríguez
@ThomasVerheugen @ArminWolf was bedeutet 'anagitieren'?Ist es Dialekt?Ich habe die Bedeutung dieses Wortes überall erfolglos gesucht. Danke!

:D

Für mich ist der Duden Maßstab der Deutschen Sprache. Aber vielleicht hat der Staatsfunk inzwischen den "unfehlbaren" Wolf dazu ernannt? Wer weiß?

Und hör mit deiner blöden Beschuldigung "Haider - Demagogie" auf. Danke!

Die Trennung von seinen Eltern wäre das schlimmste, was man ihm antun kann go, auch wenn wir das nicht verstehn können, vielleicht gelingt es, ihm verständlich zu machen, warum er seinen Vater jetzt nicht mehr oft sehen kann und wenn

Aber dieser Vater ist für mich ein Mensch, dem ich unter keinen Umständen Asyl zusprechen würde. Solche Subjekte haben (für mich) keinen Platz in unserer Gesellschaft. Vom Gegenteil wirst du mich nicht überzeugen können. Tut mir leid.

Zurück
Oben