radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

Vom Gegenteil wirst du mich nicht überzeugen können. Tut mir leid.

Wie kommst Du darauf, das ich Dich von was überzeugen möchte ? :verwirrt: Habt Ihr jetzt alle verlernt zuzuhören ? Ich habe mit keinem Wort etwas über den Vater und Asyl geschrieben :roll:
Solche Subjekte haben (für mich) keinen Platz in unserer Gesellschaft.
Und nein, ich frag jetzt nicht nach, was wir mit allen anderen machen, die ihre Kinder misshandeln .

Google sagt dazu:

Und hör mit deiner blöden Beschuldigung "Haider - Demagogie" auf. Danke!

Du fällst aus der Rolle!
"Staatsfunk"? Hast du was gegen unseren Staat?
Kurier:
"Die Clevelander selbst haben sich auf Demonstrationen eingestellt, 3000 zusätzliche Polizisten von auswärts sollen helfen, die Stadt zu sichern, ohne die Demonstrationsfreiheit einzuschränken. Weidlich genutzt wird diese von radikalen Abtreibungsgegnern, die seit Tagen Passanten anagitieren."

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um den Bub, von dem Du erzählt hast, er ist traumatisiert vom Krieg in Afg. von der Flucht, den Toten, die er gesehen hat...
Und hätten unzählige Väter, von unzähligen kleinen Buben & Mädls, das getan was man im Krieg macht - für seine Familie zu kämpfen - anstatt sie durch duzende Länder zu schleifen und dafür tausende Dollar auszugeben, wäre den kleinen Buben & Mädls einiges erspart geblieben. Hätten sie mit die selbe Energie und das gleiche Kapital in ihre Heimat gesteckt, wäre es vermutlich nie dazu gekommen und die kleinen Buben und Mädls wären nicht traumatisiert gewesen.

Sicher, ich sitze ganz locker vorm PC und schreib das, aber unseren Großeltern ist wesentlich schlimmeres widerfahren und sind die alle nach Australien abgehauen um sich dort therapieren zu lassen?

nd hätten unzählige Väter, von unzähligen kleinen Buben & Mädls, das getan was man im Krieg macht - für seine Familie zu kämpfen - anstatt sie durch duzende Länder zu schleifen und dafür tausende Dollar auszugeben, wäre den kleinen Buben & Mädls einiges erspart geblieben. Hätten sie mit die selbe Energie und das gleiche Kapital in ihre Heimat gesteckt, wäre es vermutlich nie dazu gekommen und die kleinen Buben und Mädls wären nicht traumatisiert gewesen.
:verwirrt: und ?
Sicher, ich sitze ganz locker vorm PC und schreib das, aber unseren Großeltern ist wesentlich schlimmeres widerfahren und sind die alle nach Australien abgehauen um sich dort therapieren zu lassen?
Das ist Deiner unwürdig mein Freund ;)

Will Frankreich uns alle verarschen ???

Bei einem der Täter soll es sich um einen gewissen Adel K. handeln, der aus der Normandie stammt und 2015 auf seiner Reise nach Syrien von den türkischen Behörden festgenommen worden war. In Frankreich verbrachte er danach ein Jahr lang in Beugehaft, bevor ihn ein Untersuchungsrichter im März freigelassen hat. Die Staatsanwaltschaft rekurrierte erfolglos gegen diesen Entscheid. Mit einer elektronischen Fußfessel versehen, wohnte Adel K. bei seinen Eltern in Saint-Étienne-de-Rouvray. - derstandard.at/2000041815368/Frankreiche-Geiselnahme-inSaint-Etienne-du-Rouvray

Auch der Name des anderen Angreifers befand sich der französischen Zeitung "Le Point" zufolge in der Kartei. Er soll mit dem Hinweis "schwere Bedrohung für die nationale Sicherheit" versehen gewesen sein.
Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich: Priester und zwei Attentäter getötet, Hollande spricht von Terroranschlag

Was ich liebe verteidige ich, was ich möchte dafür arbeite ich - simple Logik. Beide trifft auf diese Väter nicht zu.
Das ist Deiner unwürdig mein Freund ;)
Finde ich nicht, denn Afghanistan ist bei weitem nicht zugerichtet wie AT oder DE nach dem WK2. Syrien nähert sich dem langsam an, allerdings auch nur teilweise bzw. auf einzelne Städte beschränkt, das Land in Summe noch weit von den Nachkriegsschäden entfernt. Selbst bei den Balkankriegen, die mindestens die gleiche Härte hatten, sind nicht 25% der Bevölkerung davon gelaufen...

Und hätten unzählige Väter, von unzähligen kleinen Buben & Mädls, das getan was man im Krieg macht - für seine Familie zu kämpfen - anstatt sie durch duzende Länder zu schleifen und dafür tausende Dollar auszugeben, wäre den kleinen Buben & Mädls einiges erspart geblieben.
Und genau das ist himmelschreiender Unsinn.

Der Krieg da unten ist kein klassischer "sauberer" Krieg, wo man sich fernab der Zivilisten trifft, um in offener Feldschlacht den Besseren zu bestimmen, während die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention in Ehren gehalten werden.

Das ist ein erbärmlicher, dreckiger Krieg gegen Zivilisten der entsprechend anderen Seite, wo es nur um die Auslöschung der jeweils anderen Volks- bzw. Glaubensgemeinschaft geht. Da ist nichts ehrenhaftes dran, dortzubleiben. Dort bleiben bedeutet den sicheren Tod, denn irgendein Irrer von der anderen Seite wirft Faßbomben, Giftgas oder Entsprechendes um die Situation ein für alle Mal zu klären.

Das einzig vernünftige, was man "für die eigene Familie tun" kann, ist da abzuhauen. Und wenn man schon auf dem Weg ist, geht man ja sicher in das Land mit der besten Wirtschaft und nicht in die südosteuropäische Entwicklungszone.

Ich kann die Menschen gut verstehen.

Der Krieg da unten ist kein klassischer "sauberer" Krieg, wo man sich fernab der Zivilisten trifft, um in offener Feldschlacht den Besseren zu bestimmen, während die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention in Ehren gehalten werden.
Aha und der WK2 oder die Balkankriege waren sauber?
Das einzig vernünftige, was man "für die eigene Familie tun" kann, ist da abzuhauen.
Das einzige was man tun kann ist, seine Familie in Sicherheit zu bringen und seine Heimat zu verteidigen damit das Elend ein Ende hat.

Schon wieder - absichtlich? - falsch verstanden: Ich habe nicht dich mit Haider verglichen, sondern deine Rhetorik; das ist ein Unterschied.
Den Unterschied kann ich nicht erkennen. Aber du bist und bleibst halt ein ganz seltsamer i - Tüpferlreiter. Das hast du ja schon mit deiner Kritik an Eintrittspreisen in Thailand bewiesen. Wo du dich dazu versteigst, einem südostasiatischen Land die Missachtung von EU - Regeln vorzuwerfen. :haha:

Ist doch logisch: Ich kenne weder dich noch Haider. Welche gültigen Aussagen könnte ich machen?
Was TH betrifft: Schon wieder ein Missverständnis: Es ging nicht um EU-Regeln, sondern um Gleichheit.... In einer absoluten Monarchie natürlich ein revolutionärer Ansatz, anscheinend auch für dich... Sogar in Indien für den Gesetzgeber Grundlage des Verbots des Kastensystems... Manche Ideen der Aufklärung sind halt schon weltweit überwiegend anerkannt..

Aha und der WK2 oder die Balkankriege waren sauber?
Aha und da gab es keine Fliehenden? Sowohl die Wehrmacht als auch die Alliierten haben massive Flüchtlingsströme ausgelöst. Einfach mal nachschauen, wie das damals war.
Und was ist mit den Geflüchteten aus Ex-Jugoslawien die alle hier sind. Das Argument ist natürlich Unsinn
Das einzige was man tun kann ist, seine Familie in Sicherheit zu bringen und seine Heimat zu verteidigen damit das Elend ein Ende hat.
Und für genau wen soll man da denn kämpfen? Für das Monster Assad, für die ISIS oder die sogenannten "gemäßigten" Rebellen, die um keinen Deut besser sind als die ersten beiden? Oder gleich gegen alle?
In diesem Krieg gibt es nicht die "Guten" und die "Bösen". Ich täte mir schwer, eine Seite zu finden, für die ich mein Leben riskieren wollte.

Es ging nicht um EU-Regeln, sondern um Gleichheit.... In einer absoluten Monarchie natürlich ein revolutionärer Ansatz
Diese Gleichheit ist aber eine EU - Regel. Und wer hat dir den Unsinn aufgeschwätzt, Thailand sei eine absolute Monarchie? Das war einmal, in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. :mrgreen:

Thailand ist seit einem unblutigen Umsturz im Jahr 1932 eine konstitutionelle Monarchie. Staatsoberhaupt ist der König, der gleichzeitig oberster Schirmherr des Buddhismus in Thailand ist. Die Königswürde ist erblich; gemäß dem Thronfolgegesetz aus dem Jahr 1924 bestimmt der König allein seinen Nachfolger. Er wird beraten und vertreten durch den Kronrat, den er selbst ernennt und entlässt. Der König hat keinen direkten Einfluss auf die Tagespolitik, sondern nimmt im Wesentlichen repräsentative Aufgaben wahr.

Die von dir zu Unrecht (Jedes Land kann seine Regeln selber machen) kritisierte Ungleichheit gibt es aber nicht nur in asiatischen Monarchien. Auch in der Volksrepublik China löhnen Ausländer mehr, wenn sie die Verbotene Stadt besuchen wollen. Wem die paar Euro zuviel sind, der sollte nicht hin fahren, sondern seinen Urlaub besser am Donaukanal verbringen.

Apropos EU - Regeln ....... und wieder zurück zum Thema des Threads. Welche radikalen Gegenmaßnahmen ergreifen wir, wenn zu unserem Nachteil EU - Regeln nicht eingehalten werden? Da war doch unser Kanzler in Ungarn bei Orban. Die Rücknahme der Dublin - Fälle (für die Ungarn zuständig ist) stand dabei auch auf der Agenda. Was ist herausgekommen? Wir helfen den Ungarn bei der Grenzsicherung, aber die Dublin - Flüchtlinge können wir uns entgegen der gültigen Regelung gerne behalten. Sehr erfolgreich, der Herr Kern. Was hat er bis jetzt eigentlich wirklich geschafft, außer heißer Luft am Parteitag?

Aha und da gab es keine Fliehenden? Sowohl die Wehrmacht als auch die Alliierten haben massive Flüchtlingsströme ausgelöst. Einfach mal nachschauen, wie das damals war.
Schon, aber nicht nach zB Australien, Mexiko, die Karbik etc. sondern eher in sichere Gebiete im Land bzw. in den Nachbarländern.
Und was ist mit den Geflüchteten aus Ex-Jugoslawien die alle hier sind. Das Argument ist natürlich Unsinn
ZB aus Bosnien sind von ~18 Millionen rund 1.2 Millionen geflohen in etwa 6% entspricht - in Syrien sind von ~20 Millionen rund 4 Millionen auf der Flucht was in etwa 20% entspricht. Merkst was? Vermutlich nicht, sonst hättest dich zuerst informiert und dann meine Argumente als Unsinn bezeichnet.

Zurück
Oben