radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

in meinem Beitrag von 15:27 als Antwort auf pekajo ging es mir mal um das Menschsein als Wesen. Nicht zuletzt wegen seiner "Utopie" Zit.:>>> und das Machtdenken, der urmenschliche Instinkt, beseitigt ist,<<<<

wie schon vorher gesagt kann ich nur mit teilen von pekajos liste. und die völlige abschaffung des machtdenkens gehört nicht dazu. wobei macht in meinen augen NOCH NICHT das eigentliche problem, sondern was man mit der MACHT MACHT. große macht bedeutet auch große verantwortung. ein alfawolf im rudel, der nur sich selbst der nächste wäre und auf das rudel scheisst, würde wohl nicht lange alfawolf sein. jeder demokratisch gewählte abgeordnete hat große macht übertragen bekommen. nur leben wir heute in einer repräsentativen demokratie, in der es ein freies mandat gibt, er daher an keine wahlversprechen gebunden ist, d.h. machen kann, was er will und noch dazu immunität genießt. dort beginnen unsere heutigen politischen probleme und die politik(er)verdrossenheit der menschen.

Selbstverständlich steht das soziale Miteinander zweifelsfrei im Mittelpunkt jeder soliden Politik, die ich eben bei den Utopisten oder Radikalen nicht sehe und der ich auch nicht zustimmen will.

das soziale miteinander müsste daher insbesondere im mittelpunkt jeder soliden politik der "gemäßigten parteien/politischen mitte" stehen. dann hätten radikale keine chance und bräuchte es den von dir so bezeichneten utopisten nicht. und? tut es das AUSREICHEND?

Wer etwas behauptet muss auch den Beweis antreten. Sonst bleibst du unglaubwürdig, insbesondere wenn du die Beweislast umkehren willst.

ich tu mir schwer mit dem, was ihr als ausreichenden beweis seht und wie damit umgegangen wird. das öfter für den nahen osten von mir gebrachte video aus der anstalt bringe ich ja nicht deswegen weil es pointiert ist, sondern weil es die fakten auf den punkt bringt. wäre das alles gelogen, dann hätten von wagner und uthoff längst ein massives problem damit. was passiert hier? der lepetite lacht sich kropfert darüber und wischt mit dem "kabarett als beweis, haha" die sache vom tisch. ist natürlich eine möglichkeit, damit umzugehen. aber wirklich fair ist es nicht. steht im selben posting gleichzeitig ein video von us-general wesley clark, dann gibts kein wort darüber. und dann heißts: kannst ja nix beweisen - alles pure panikmache und verschwörungstheorie. ja, in ordnung, passt!

Will Frankreich uns alle verarschen ???

Bei einem der Täter soll es sich um einen gewissen Adel K. handeln, der aus der Normandie stammt und 2015 auf seiner Reise nach Syrien von den türkischen Behörden festgenommen worden war. In Frankreich verbrachte er danach ein Jahr lang in Beugehaft, bevor ihn ein Untersuchungsrichter im März freigelassen hat. Die Staatsanwaltschaft rekurrierte erfolglos gegen diesen Entscheid. Mit einer elektronischen Fußfessel versehen, wohnte Adel K. bei seinen Eltern in Saint-Étienne-de-Rouvray. - derstandard.at/2000041815368/Frankreiche-Geiselnahme-inSaint-Etienne-du-Rouvray

Auch der Name des anderen Angreifers befand sich der französischen Zeitung "Le Point" zufolge in der Kartei. Er soll mit dem Hinweis "schwere Bedrohung für die nationale Sicherheit" versehen gewesen sein.
Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich: Priester und zwei Attentäter getötet, Hollande spricht von Terroranschlag

Nun hat sich wohl endgültig geklärt, das es keine Flüchtlinge waren, sondern, wie so oft in Frankreich, eigene Landsleute

Auch in Berlin war es kein Flüchtling, der auf seinen Arzt geschossen hat
Patient erschießt behandelnden Arzt in Berliner Klinikum

Diese Gleichheit ist aber eine EU - Regel. Und wer hat dir den Unsinn aufgeschwätzt, Thailand sei eine absolute Monarchie? Das war einmal, in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. :D

"Nach mehr als 80 Jahren scheint die demokratische Uhr in Thailand nicht nur stehen geblieben zu sein, sondern sich allmählich zurückzudrehen. Schließlich gehören nicht einmal die zeitlos der Demokratie immanenten Werte wie Freiheit und Gleichheit zu den 12 idealen Werten nach General Prayuth. Stattdessen müssen die Thailänder nun wieder lernen, was die „richtige Demokratie“ nach Vorstellung von General Prayuth und des Militärs bedeutet, wie es im 7. Wert heißt: „7. Jeder Thailänder soll richtig verstehen und lernen, was die Demokratie mit dem König als Staatsoberhaupt ausmacht"

das soziale miteinander müsste daher insbesondere im mittelpunkt jeder soliden politik der "gemäßigten parteien/politischen mitte" stehen. dann hätten radikale keine chance und bräuchte es den von dir so bezeichneten utopisten nicht. und? tut es das AUSREICHEND?

Glaubst du ernsthaft, Utopisten und Radikale würden sich von paradisischen Zuständen abschrecken lassen? Wo bleiben deine Menschenkenntnisse? :verwirrt:

ch tu mir schwer mit dem, was ihr als ausreichenden beweis seht.....

Die Missstände in der Welt sind bekannt. Und wenn Satire in Schlaumeierei übergeht, wirds fad und nicht "beweiskräftig".

Mir geht es um Behauptungen wie "" der dritte Weltkrieg ist bereits im gange "" oder "" Amerika will Europa destabilisieren"". Da bitte ich um Beweise, weil ich solch einen Blödsinn als solides politisches Argument nicht gelten lasse.

Zuletzt bearbeitet:
unser herr bundeskanzler hat sich eine kernige abfuhr geholt beim herrn orban ,ach ich mag ihn immer mehr , den herrn orban meine ich natürlich.:winner:

Das einzige was man tun kann ist, seine Familie in Sicherheit zu bringen und seine Heimat zu verteidigen damit das Elend ein Ende hat.
ich stink mir's ja auch leicht, so sitzend vor'm pc....
aber kannst du es mir für meine kleine welt genauer erklären? wie kann ich's mir vorstellen?
ich sitz gemütlich in meiner wohnung rum, bekomm dann mit....(vermutlich durch facebook :D...schaut schlecht aus für mich, hab ich nicht mehr)
dass es sich bei mir ums eck schon mächtig abspielt... ich schnapp also meine lieben und bring sie...? egal irgendwohin.... wo ich halt glaub, dass es sicher ist...
dann geh ich wieder in meine wohnung, hol mir die gusseiserne pfanne und geh dann auf die strasse und schlag sie den ersten bewaffneten um die ohren, oder wart ich in der wohnung, oder klopft dann die polizei, bundesheer? bei mir an und sagt: los schnapp dir deine pfanne und komm.....oder wie oder was?

klingt vermutlich jetzt ziemlich sarkastisch, aber ich verstehe dieses: dann kämpf ich für "mein" land.... wirklich nicht... o_O
und das will ich mir irgendwie bildlich vorstellen können... wie oder mit was soll ich kämpfen wenn's bei mir ums eck "kracht"?

Schließlich gehören nicht einmal die zeitlos der Demokratie immanenten Werte wie Freiheit und Gleichheit zu den 12 idealen Werten nach General Prayuth.

@Mitglied #225951

Ja und? Das ist mir sehr wohl bekannt, dass in Thailand eine Militärjunta herrscht. Du aber hast, falls du dich noch daran erinnerst, die völlig falsche Behauptung aufgestellt, Thailand sei eine absolutistische Monarchie.

Ansonsten und in Zukunft: Für notorische Besserwisser und Streithanseln wie dich

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber geh nein, nicht doch. Der redet nicht nur, der erreicht was. Ganz im Gegensatz zum Außenminister. :ironie:
Manchems kleine Welt möcht ich wirklich verstehn, da freut sich der user buchdat, das Orban die Flüchtlinge, die er selbst nach Österreich gekarrt hat gegen das Gesetz, nicht zurücknimmt :hmm: das sind übrigens jene, die er so gar nicht mag, also die ihn jeden Tag stören. Jetzt freun wir uns darüber, das die nicht zurückgenommen werden ? :roll:

Manchems kleine Welt möcht ich wirklich verstehn, da freut sich der user buchdat, das Orban die Flüchtlinge, die er selbst nach Österreich gekarrt hat gegen das Gesetz, nicht zurücknimmt :hmm: das sind übrigens jene, die er so gar nicht mag, also die ihn jeden Tag stören. Jetzt freun wir uns darüber, das die nicht zurückgenommen werden ? :roll:
Vll mag er es dir ja erklären. :D

in meiner "kleinen welt" wie du sie so liebevoll nennst, gefällt mir eben der herr orban weil er sein volk schützt, leider haben wir (noch ) keiner wie er einer ist.:lehrer:

da freut sich der user buchdat, das Orban die Flüchtlinge, die er selbst nach Österreich gekarrt hat gegen das Gesetz, nicht zurücknimmt

:haha:
Wusste ich es doch.....der buchdat ist ein Menschenfreund, er freut sich über jeden einzelnen Flüchtling hier in Österreich. Er traut sich nur nicht es öffentlich zuzugeben.....aber jetzt hat er sich verplappert. :D

weil er sein volk schützt

Ich dachte immer, Du willst Dein Volk geschützt wissen :roll:

in meiner "kleinen welt" wie du sie so liebevoll nennst,

Das war nicht bös gemeint, ich habe ja auch meine kleine Welt ;) meine Familie,um die ich mir im Moment große Sorgen mache , meinen Beruf, meinen Nebenjob, meine Freunde usw, aber ich kann mich jetzt ned drüber freuen, wenn jemand die Flüchtlinge, welche er selbst nach Ö gekarrt hat zu tausenden, jetzt nicht zurücknimmt und über was Du Dich da jetzt so freust, ist mir unverständlich :verwirrt:

Zurück
Oben