rächtschreipung

NIch würde mich jedoch wenn ich immer "einwandfreies Deutsch" schreiben/pflegen könnte deshalb nicht dazu anmassen, innerhalb von thematisch anders ausgerichteten Foren wie diesem, ständig als "Hüter der Sprache herumzugeistern" und mit meiner Sichtweise Andere deshalb generell zu verunsichern
oder gar zu verurteilen!

Manche Poster verunstalten die geschriebene Sprache dramatisch. Ein wenig Bemühen um Orthografie ist im Rahmen der Allgemeinbildung jedem zumutbar.
In diesem Thread werden ohnehin nur die Bonmots angeführt - auch ich bin hier bereits verewigt.

Zu guter Letzt - gewertet oder verurteilt wird in anderen Threads, nicht hier. Hier wird nur geschmunzelt.
 
Das habe ich auch gelesen ujnd so verstanden. I am Weasel und DonJoe!
Das bleibt auch eher auf den Forenkontext allgemein bezogen, wo oft in den Beiträgen über den Sprachgebrauch anderer hergezogen, wenn nicht sogar "gerichtet" wird!

Sorry, das ich das in meiner Antwort/Stellungnahme nicht deutlich genug klargestellt habe!

Es "passte" meiner Meinung nach halt gerade in diesem Thread, meine generelle Ansicht mitzuteilen, weil sie dort bestimmt noch gelesen wird!
(bin halt oft auch eher mal Egoist!) :haha:

Mensch liest sich! :daumen:

Ralf,
aka Seelentraum
 
Das habe ich auch gelesen ujnd so verstanden. I am Weasel und DonJoe.!
Das bleibt auch eher auf den Forenkontext allgemein bezogen, wo oft in den Beiträgen über den Sprachgebrauch anderer hergezogen, wenn nicht sogar "gerichtet" wird!

So denke ich jedoch, dass sich die Schulmeisterei über Orthographie und Grammatik seitens DonJoe und des Weasels nicht allzu sehr in dieser Riege befindet! Ich für meinen Teil versuche, oder ich bemühe mich, diese "Gruseligkeiten" durch einen Hinweis auf diesen Thread zu würdigen.
Es werden auch im Generellen nicht die Tippfehler von Leuten kritisiert, die sich innerhalb dieser Gemeinschaft im normalen Rahmen des EF-Anstandes bewegen kritisiert. Ich denke es stößt dir herauf, dass in letzter Zeit einige -sagen wir mal Lieblingsnachbarn mit schlechtem Betragen- auch aufgrund ihrer "emotionalen" Dyslexie kritisiert wurden. Aber die haben´s auch verdient, meiner Meinung nach!
 
:daumen: jo mei .... auch ich tu manchesmal die wechstaben verbuchseln oder hab schon so manches verbracht ausekehrt ..... :mrgreen:

und zum schmunzeln is des do olemoi no .... :haha::haha:
 
aslo ich knan mcih acuh imemr üebr desie fheelr kpatut lcahen.
torztedm sllote man das nciht so eng sheen.

wir knneön drüaebr lcaehn - und die knneön das heir nciht lseen :mrgreen:
 
So denke ich jedoch, dass sich die Schulmeisterei über Orthographie und Grammatik seitens DonJoe und des Weasels nicht allzu sehr in dieser Riege befindet!

Ganz bestimmt nicht!

Sonst hätte ich das anders, und an Euch persönlich formuliert! :daumen:
 
Sonst hätte ich das anders, und an Euch persönlich formuliert!
Weil gerade vom Formulieren die Rede ist .....

Ich halte auch nicht viel davon, sich über die Fehler anderer lustig zu machen, räume aber gerne ein, dass auch ich in dem einen oder anderen Fall nicht umhin kann, krasse Rechtschreibmängel zu kritisieren.

Ich habe die deutsche Sprache nun einmal ziemlich im Griff, auch wenn man das vielleicht nicht immer merken mag, und mir tun besonders krasse Fehler nahezu körperlich weh. Und dann schrei' ich halt .... :mrgreen:

Körperlich fast weh tut mir auch Deine Signatur, denn ich meine nicht, dass jemand, welcher sich um seine Rechtschreibung bemüht, zum einen zwangsläufig ein Perfektionist sein muss, und zum anderen ist jemand sicher kein besserer Mensch, nur weil er die Rechtschreibung nachlässig handhabt.

Wollte ich nur angemerkt haben, weil's um's Formulieren geht. :)
 
ich mach in letzter zeit viele rechtschreibfehler das liegt aber ned daran das ich rechtschreiben verlernt hätte sondern daran das ich auf meiner tastadur ausser den buchstaben Ä,Ö, Ü, Q, Y und Z nur mehr schwarze tasten habe wo nichts mehr draufsteht :roll:
 
Weil gerade vom Formulieren die Rede ist .....

Ich halte auch nicht viel davon, sich über die Fehler anderer lustig zu machen, räume aber gerne ein, dass auch ich in dem einen oder anderen Fall nicht umhin kann, krasse Rechtschreibmängel zu kritisieren.

Ich habe die deutsche Sprache nun einmal ziemlich im Griff, auch wenn man das vielleicht nicht immer merken mag, und mir tun besonders krasse Fehler nahezu körperlich weh. Und dann schrei' ich halt .... :mrgreen:

Körperlich fast weh tut mir auch Deine Signatur, denn ich meine nicht, dass jemand, welcher sich um seine Rechtschreibung bemüht, zum einen zwangsläufig ein Perfektionist sein muss, und zum anderen ist jemand sicher kein besserer Mensch, nur weil er die Rechtschreibung nachlässig handhabt.

Wollte ich nur angemerkt haben, weil's um's Formulieren geht. :)

off Topic:

Darum iss die ja auch eher ironisch gemeint! :daumen:
Hast aber Recht! Das konnte man auch anders verstehen, als ich es eigentlich meinte.
Hab sie daher entsprechend geändert!

Danke für den Hinweis, Steirerbua, sonst wäre mir das bestimmt nie aufgefallen!

Außerdem war ich nie was "Besonderes" und will's auch nicht sein.
Nur eben hin und wieder mal ein liebevoller Chaot mit frecher Klappe und grossem Miitteilungsbefürfnis, wenn ihm mal wieder "ein Furz quer sitzt!" :haha:

Mensch liest sich!

Ralf,
aka Seelentraum
 
Zwar ncht aus dem Forum, aber dafür ausdem rea+llen Leben ...




... zusammenfurzend ergibt sich somit eine restliche Zahlung in Höhe von: 86.70 € monatlich. Der Betrag wird zum 01.nächsten Monats von ihrem Bankkonto abgebucht!


(Erklärung der Eprimio zu meiner Stromlieferungskündigung!) :) :haha:
 
Kurze Zeit später erfolgte leider kein Schreiben, das sich für den "Furz" entschuldigte, sondern eines, in dem "zusamenfassend ergibt sich ... stand.
 
laby villach dw durch das kabinenloch annonym ficken
bin morgen ab 15 uhr in laby und stecke meinen geilen fickarsch durch das kabinenloch und lass mich geil und annonym ficken anspritzen habe geile dw an geil währe ein negerschwanz aber auch paare können sich an mir vergnügen schreibt eure wünsche




:undweg:



:haha:
 
laby villach dw durch das kabinenloch annonym ficken
bin morgen ab 15 uhr in laby und stecke meinen geilen fickarsch durch das kabinenloch und lass mich geil und annonym ficken anspritzen habe geile dw an geil währe ein negerschwanz aber auch paare können sich an mir vergnügen schreibt eure wünsche




:undweg:



:haha:

:haha: paare durch´s kabinenloch? is ja geil. :daumen:
Habe heute einen Lieferschein erhalten. Hier stand geschrieben....
rebaradur im esselstahl.
Und dass mir jetzt keiner mit Ausländer kommt... nix da orig. Ösi!
Frei nach dem Motto: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :haha::haha: :hurra:
 
waß iech so in gewiesen chads lesse ist ja wierklich erschreckent - bin des öffteren im ö3-chat unt da stehd Rechtzschreipunk imer an operster Stele!
 
Sodala liebe Leute...

habe heute wieder mal ein Super Beispiel aus der deutschen Rechtschreibung gefunden.
Stammt aus dem Superchat!

Villach-21-m: wie heißt denn dein Kind? - und wie alt?
solo__mami22: alexander und er werd im märz 4
Villach-21-m: schön... und wieso is ma da eigntlich solo? - war ER ein arschloch?
solo__mami22: jop
Villach-21-m: aso
solo__mami22: oba i bin mitlerweiln gewöhnt das i solo bin
Villach-21-m: aso
Villach-21-m: und da kleine auch?
solo__mami22: jo i bin seit 3 johr allan
Villach-21-m: naja insofern gut - er muss si nit an permanent wechselnde Papis gewöhnen
solo__mami22: papa hot er nur 1 und der wert imma sei papa bleibn
Villach-21-m: jup - is eh gut ;)
solo__mami22: :)
Villach-21-m: was hast du so für Hobbys? - außer Alexander, Alexander und Alexander?
solo__mami22: im summa radlfohrn und mitn klan boden gehn und du
Villach-21-m: schwimmen, radfahren, faulenzen usw...
solo__mami22: :)
Villach-21-m: was machst beruflich? (ich zähle Mama jetzt mal nicht zu den beruflichen Tätigkeiten)
solo__mami22: a ondare frog warum bist du schon so fruah munta
Villach-21-m: bin frühaufsteher - immer schon gewesen...
solo__mami22: ok donn moch i leider nix
solo__mami22: und du
Villach-21-m: aprich d.h. hauptangestellte beim AMS als Arbeitssuchende?
solo__mami22: jo (heul)
Villach-21-m: ich auch...
Villach-21-m: aba sonst bin i EDV-Techniker
solo__mami22: jo nit schlecht
Villach-21-m: mhm ;) - was hast du gelernt? oda bist a schul gangen?
solo__mami22: bin verkäuferin im baustoff hondl+
Villach-21-m: aso ;)
solo__mami22: jop:)
Villach-21-m: sprich d.h. du "betonierst" Arschlöchern eine
solo__mami22: jo hihihihihi
Villach-21-m: *gg*
Villach-21-m: einmal Beton mit Bewährungseisen bitte *gg*
Villach-21-m: Allgem Baustahl St32 *g*
solo__mami22: aha ok
Villach-21-m: naja a bissal kenn i mi damit aus - mei Dad is aus der branche
solo__mami22: ah i nimma noch 3 johr hihi
Villach-21-m: *g*
solo__mami22: jo bitte i hob olles weckgwichst nodem i gwust hob wonn mei letzta dogin der orsch berufschuhln in spittal wor
Villach-21-m: aso
Villach-21-m: naja
Villach-21-m: darf ich dir mal gratulieren?
solo__mami22: zu wos
Villach-21-m: deine Rechtschreibung ist grenzgenial und verdient eigntlich einen eigenen Nobelpreis
solo__mami22: aha
Villach-21-m: jup
 
ich slang sempatich man ich suche eritische sdunden culub oder privar trffen ich alles gut




ähm.... alles klar? *g*
 
Zurück
Oben