Rasieren

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo und zwar ich habe immer das problem wen ich mich rasiere bekommen ich immer so viele rote wimnerl im intiembereich. hat wer ein hausmittel dagegen??? (fals irgendwer wieder was wegen meiner rechtschreibung schreibt ich bin legastäniger)

mfg
 
ich habe immer das problem wen ich mich rasiere bekommen ich immer so viele rote wimnerl

Willkommen im Club...
Also bei mir ist dagegen auch nach jahrelangen Versuchen "kein Kraut gewachsen" :roll:
Die einzige Methode wie ich das so halbwegs in den Griff bekommen habe ist dort und da beschrieben :)
 
Versuche mal, ohne irgendwas, nur mit einem Wegwerfrasierer, die Haare vorsichtig trocken (!) abzuschaben....Ich weiss, das klingt jetzt total ungut, aber es ist der beste Weg. Aber vorsichtig, mit wenig Druck, sonst reisst Du mit der scharfen Klinge die Haut auf..... und danach glättest Du den Bereich mit ganz normaler Vaseline, danach!!!
 
babyöl oder das sensitiv mousse zum nassrasiern von gilett und danach ein balsam (hab selbst einen von nivea) geht zwar nit immer aber es is bei mir deutlich besser geworden
und immer schaun das die klingen möglichst neu sin
 
:hmm: aber nur frisch gepresstes :lehrer: :mrgreen:

Aua :shock:

Vielleicht verträgst du den Rasierschaum/-gel nicht? Nimm das normale Duschgel, was du sonst auch nimmst, seife dich ein und rasiere mit einer guten, scharfen Rasierklinge..danach abtrocknen und eine salbe mit Zinkanteil dünn drauf...vielleicht auch erst mal gar nichts verwenden und trocken halten.
 
Vielleicht verträgst du den Rasierschaum/-gel nicht? Nimm das normale Duschgel, was du sonst auch nimmst, seife dich ein und rasiere mit einer guten, scharfen Rasierklinge..danach abtrocknen und eine salbe mit Zinkanteil dünn drauf...vielleicht auch erst mal gar nichts verwenden und trocken halten.

:hmm: oder er zündet den ganzen buschn einfach an :lehrer: :mrgreen:
 
am besten läßt du dein gutes Stück erst steif werden- dann geht das problemlos ohne zu schneiden
 
Verwend einen Rasierhobel und gute Klingen (z.B. Astra). Sobald du den Rasierhobel im Griff hast, werden deine Hautprobleme deutlich weniger werden.

Und mach deine ersten Erfahrungen mit dem Hobel an wenig exponierten und empfindlichen Stellen. ;)
 
wenn die Klinge vom Rasierer scharf ist, dann sollte das Problem auch weniger werden, also öfter mal die Klinge, bzw. Rasierer wechseln
 
Folgendes kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung beitragen:
- regelmäßig rasieren scheint die Haut zu "trainieren"
- keine Einwegrasierer sondern Marken-Dreiklingen-Gerät
- nicht ständig neue Klingen verwenden
- Intimduschgel verwenden (verwende ich nur noch bei längerem Badeurlaub)
- nach der Rasur WENIG Babyöl verwenden

Vielleicht hilft dir was davon, die für alle passende Patentlösung glaub' ich, gibt's nicht.
 
Verwende seit Jahren eine Schwache Cordisonsalbe, auch nach der Brusthaarrasur.
Gibts in jeder Apotheke.
Ist ein Tipp von der Schaffrath gewesen:lehrer:.
Hab es mal in einem Schmuddelheft :haha:gelesen.
 
Ayurvedische Enthaarungscreme. Wird in Ceylon angeboten, gibt es aber sicher auch hier bei uns.
 
ich habe immer das problem wen ich mich rasiere bekommen ich immer so viele rote wimnerl im intiembereich

Das ist bei mir auch so gewesen

Bis ich draufkommen bin, dass es ohne jegliche weitere Hilfsmittel in der Badewanne funzt.
(äh um oxi & Co zuvorzukommen - In der Wanne befinden sich Wasser, Rasierer und ich! :mrgreen:)

Keine Ahnung warum.
 
Zurück
Oben