Swinger Rauchen im Swingerclub

das ist DER hauptgrund, warum ich noch nie in einen sc gegangen bin, obwohl ich es mir schon sehr oft überlegt habe. ich will nachher nicht riechen, als ob ich mich in eine räucherkammer verirrt hätte. und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich so denke. übrigens danke für den hinweis bzgl. outback, das habe ich nicht gewusst! :)

heute darf man nicht mehr neger sagen, ohne eine rasse zu diskriminieren.....ist das rauchergesetz nicht auch eine art von diskriminieren?

'rasse'... oidaaa voda.
und 'raucher diskriminieren', ich bitte dich. was bringt das tschicken außer stinkende griffel, ein dünneres geldbörsel, und eine hocherfreute lunge? ernsthaft jetzt.

Wir sind jahrelang regelmäßig in verschiedene Clubs gegangen - im LS zB waren wir meist in den hinteren Räumen, kaum vorne an der Bar.
Nur es kann halt nix wenn man fliehen muss.
Das Publikum wird auch nicht besser - wie du denken viele, und treffen sich privat.
Das ist halt immer nur eingeschränkt möglich, und aufwändig zu organisieren.

@Mitglied #146101 ...und wann werden dann die mc donalds und andere kolesterinhütten zugesperrt? fettleibigkeit ist ja auch nicht gesund....und die ganzen swingerclubs und puffs gleich auch , mann könnte sich ja was holen.....du hast noch immer nicht begriffen, das dies nichts mit rauchern zu tun hat, sondern lediglich mit bevormundung des bürgers....und dursetzung der von der industrie vorgeschriebenen angaben. hoffentlich merkst du das bald sonst müsste ich dich noch bemitleiden.

weißt wohl nimmer was gesagt hast....regst dich über stinkende griffel einer leeren brieftasche und einer sich freuenden lunge auf. nur das will ich selber entscheiden...wenn dir die griffel zu sehr stinken, musst ja nicht dran riechen:rofl:

darf ich das für mich entscheiden? oder entscheidet der staat für mich
ich habe nie gesagt, dass ich es dir nicht zuspreche, das selbst für dich zu entscheiden. ebensowenig habe ich mich auf den staat bezogen.

zitier bitte den ominösen beitrag von mir, aus dem du das herausliest.

schau, es ist mir scheißegal, wer wie viel pofelt. jedem tierchen sein pläsierchen. jeder weiß um die gesundheitlichen risiken bla bla bla, du kennst die argumentation eh. wenn ich zviel schokolade fress, werd ich blad, wenn ich zviel rauch, krieg ich mit der zeit an schönen freidhofsjodler zam, die liste ließe sich ewig fortsetzen, da brauch ich nicht näher darauf eingehen.

ganz einfach. jeder nach seinem geschmack, fertig. ;)

Ich bin Nichtraucher, habe die Atmosphäre in den mir bekannten Wiener SCs aber bisher nie als unangenehm empfunden. Für den Club habe ich eh eigene Kleidung, und in den Zimmern raucht üblicherweise niemand. Um Barbereich stört's mi net, offenbar funktionieren auch die Lüftungen einigermaßen gut.

@Mitglied #146101 ...und wann werden dann die mc donalds und andere kolesterinhütten zugesperrt? fettleibigkeit ist ja auch nicht gesund....und die ganzen swingerclubs und puffs gleich auch , mann könnte sich ja was holen.....du hast noch immer nicht begriffen, das dies nichts mit rauchern zu tun hat, sondern lediglich mit bevormundung des bürgers....und dursetzung der von der industrie vorgeschriebenen angaben. hoffentlich merkst du das bald sonst müsste ich dich noch bemitleiden.
Wenn du den Schmarrn glaubst den du da schreibst, dann brauchst niemanden bemitleiden - ausser dich selbst.

Niemand verbietet Dir zu rauchen. Nur wird es eben anderen ermöglicht, dass sie nicht rauchen müssen, wenn sie das nicht wollen.
Es zwingt dich ja auch keiner fast food zu essen, nur weil andere das so toll finden.
Darum gehts.

Jetzt verstanden?
Keiner verbietet dir was - lediglich andere werden geschützt.

(Ich wäre auch dafür, in der Gastronomie so kleine 3x3m Boxen zu erlauben, wie sie auf Flughäfen stehen. Irgendwo in der letzten ecke des lokales. Da können sie Raucher dann brav rauchen - ohne Sessel und Tische.)

Natürlich. Vom Rauchverbot müssen die Lokale zusperren. Nicht nur das, die gesamte Wirtschaft stirbt, ja, die Welt geht unter.
Schwachsinn.
In den meisten Ländern herrscht generelles Rauchverbot, und die Lokale sind bummvoll.

In den USA raucht fast nur mehr das letzte Gesindel, dort ist Rauchen von der Gesellschaft bereits geächtet. Die Lokale sind voll.

In Wien hält jene Minderheit für die Rauchen, Fressen, Saufen zusammengehören, und dieser Minderheit sieht man das auch an (darum das diffuse Licht in den SCs) die anderen noch in Geiselhaft.

Die gute Nachricht: 2018 ist das endlich vorbei. Dann trifft man vielleicht auch jene Leute in SCs, die man momentan nur privat kennenlernen kann.
Gutaussehende Menschen, mit denen man auch eine Unterhaltung führen kann die in der Grossfeldsiedlung eben nicht möglich ist.

wie ich schon sagte, jeder liest das heraus was er gerade will, ein vergleich mit den USA ist nicht wirklich angebracht, die haben gaaanz andere probleme, ausserdem, ich bevorzuge ESSEN und TRINKEN, und das licht gedämpft wegen minderheit.. hmm.. irgendwas geht da an der rauchthematik vorbei, und was haben wohnsiedlungen damit zu tun? und nur weil man nichtraucher ist ist man gutaussehend? ich sag mal das ist ziemlich weit hergeholt.. aber gut, jeder wie er will, die einen versuchen eben zu diskutieren, die anderen verteufeln eben alles was sie nicht wollen. man wird sehen was die zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:
najo... es stört mich eh ned wenn andere nicht rauchen.

Na seht ihr, jetzt lest eure Beiträge, dann wisst ihr warum es Gesetze braucht die regeln wo geraucht werden darf.

mich stört es auch nicht wenn die anderen nicht rauchen....sind halt toleranter als die nichtraucher

na ja, dass die Wirte selber Raucherzimmer in ihren Lokalen verhindert haben, finde ich ja besonders bizarr, offenbar geht die Lobby der Wirte vor dem rauchenden Bürger. aber egal, in unserem Lokal wird auch noch im Jahr 2018 geraucht werden dürfen.

nicht jeder wirt hat ein Zimmer, in das kein gast oder Mitarbeiter gehen muss und in dem der Gast sich selber ein Getränk mitnehmen kann, daher totales Verbot.

nicht jeder wirt hat ein Zimmer, in das kein gast oder Mitarbeiter gehen muss und in dem der Gast sich selber ein Getränk mitnehmen kann, daher totales Verbot.
O.k., aber wenn ein Wirt will, und die baulichen Möglichkeiten hat, kann er ein solches Zimmer einrichten, oder?

Und wie wird das mit SCs sein, wenn die ab 2018 nur mehr Mitgliedern mit Clubkarte Eintritt gewähren, können sie dann das Rauchen erlauben - so wie in Deinem Lokal?

nein, dann nicht mehr, deswegen ja wegen der wirte das totale verbot, denn es würden natürlich alle zu dem gehen, der ein raucherzimmer hat.

SC als Verein wäre denkbar aber wahrscheinlich Umgehung, nicht vergleichbar mit unserem Lokal.

Zurück
Oben