Swinger Rauchen im Swingerclub

Den Club, wo man sich als Nichtraucher wohlfühlt, suche ich auch noch! (Gibts Empfehlungen???)
Verstehe auch nicht, dass man zumindest sowas wie Nichtrauchertag(e) einführt. Auch wenn dann der grausige Gestank immer noch nicht ganz verschwindet, wäre das wohl schon eine wesentliche Verbesserung. Natürlich würden einige Nikotin-Süchtler dann nicht kommen, dafür - das sieht man ja auch bei den Restaurants - kommen dafür andere Leute. In anderen Ländern funktionierts ja auch.
Und gerade in Swingerclubs sollte es doch zur Befriedigung oraler Gelüste auch andere Möglichkeiten geben!;)

in den meisten mir bekannten Club´s ist rauchen in den Spielzimmern untersagt,und an der bar versteht es sich das man diese art von Genuss zulässt,selbst in den meisten Restaurants gibt es Raucher/Nichtraucher,der nächste "Hirni" wäre für Alk-Verbote usw schön alles EU-konform gelle:verneigung:

in den meisten mir bekannten Club´s ist rauchen in den Spielzimmern untersagt,und an der bar versteht es sich das man diese art von Genuss zulässt,selbst in den meisten Restaurants gibt es Raucher/Nichtraucher,der nächste "Hirni" wäre für Alk-Verbote usw schön alles EU-konform gelle:verneigung:

na ja, ein "Genuss" ist es ja eben nur für die Raucher und warum "versteht es sich" an der Bar (wohl auch nur für Raucher)??? Mit EU hat das gar nichts zu tun, auch in den USA rauchen fast nur mehr Sandler und die Länder in Europa haben alle mehr oder weniger unterschiedlich strenge Nichtraucher-Schutzgesetze. Österreich allerdings eines der raucherfreundlichsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, ein "Genuss" ist es ja eben nur für die Raucher und warum "versteht es sich" an der Bar (wohl auch nur für Raucher)??? Mit EU hat das gar nichts zu tun, auch in den USA rauchen fast nur mehr Sandler und die Länder in Europa haben alle mehr oder weniger unterschiedlich strenge Nichtraucher-Schutzgesetze. Österreich allerdings eines der raucherfreundlichstes.

Da geb ich dir vollkommen recht, so ist es!

Passt ja auch zum Thema wie das rauchen Gibts in österreich eigentlich Clubs wo es keine Handtuch wedler gibt ? wo noch wert auf Stil gelegt wird ? egal ob raucher oder nichtraucher club

und warum "versteht es sich" an der Bar (wohl auch nur für Raucher)??? so is es und wird hoffentlich auch so bleiben erkennbar das da die meisten sich aufhalten:lol:

Österreich allerdings eines der raucherfreundlichsten ditto auch das wird hoffentlich so bleiben

und in einen sehr bekannten Club würde ich meinen,das sie ganz gut damit leben das die Nichtraucher die minderheit sind,für mich selbst! ich kann auf sie vorzüglich verzichten :mrgreen:

Jetzt hol ich den Thread aus der Versenkung :mrgreen:
Situation: Ich Raucher, meine Partnerin: Nichtraucherin.

Leider sind viele schöne Unternehmungen (Swinger Club, Karaoke, Nettes Treffen bei einem EF JF, Tanzen, Barbesuche, ...) mit ihr nicht möglich --- und der Grund ist leider Asthma.

Also ich freu mich schon auf Nichtraucher Swingerclubs (hoffentlich bin ich 2018 noch nicht impotent) --- dann können wir uns wieder einmal das Vergnügen gönnen.

Oder gibt's in Wien jetzt schon totale (!) Nichtraucherclubs? Wenn ja bitte zahlreiche Meldungen...

Als extrem toleranter Ex-Raucher wäre ich schon zufrieden, wenn es Lüftungsanlagen gibt und diese wenigstens an den stark besuchten Tagen Vollgas laufen würden.

Wie auch, wenn es diese nicht schaffen, die Luftleistung durch einen effizienteren, größeren, etc. Ventilator erhöht wird...
Eine Wäremrückgewinnung schafft 90% Wirkungsgrad und mehr, womit ich den Betreibern die Sorge der Kosten nehmen möchte ( 10% Verlust)-- Die Küchenabluft hat normalerweise 100% Verlust.....

Was sicher, wenn sich dies rumspricht, die Besucherzahlen nur erhöhen, und nicht Verringern wird, liebe wirtschaftlich denkenden, hoffentlich mitlesende Betreiber.

Warum ?

Wenn die Augen zu brennen beginnen habe ich mir früher eine anrauchen können........

Wir sind beide Raucher und sind Gäste im Frivoli.

Bis auf die "Intimen" Räumlichkeiten ist das rauchen erlaubt. Der Abzug dürfte sehr gut funktionieren, da eine Verqualmtheit nicht sichtbar macht. Geruchsmäßig ist es natürlich schwer einzuschätzen, als Raucher.

Ich vermute das hier kein explizites Rauchverbot ausgesprochen wird, da sich dies nach dem Klientel richtet. Und wenn die Einrichtung wie ein Club bzw. Verein geführt wird, bedarf es dem nicht. Geschlossene Gesellschaft, nicht für jeden Zugänglich.

Und wenn die Einrichtung wie ein Club bzw. Verein geführt wird, bedarf es dem nicht. Geschlossene Gesellschaft, nicht für jeden Zugänglich.

.... :hmm: ... Frivoli nicht für jeden Zugänglich :shock: ...wäre mir neu :lol: ...außer bei wirklich vorher angekündigten Veranstaltungen mit eigenem , sag einmal, Eintrittskarten Verkauf ;) . Ich habe den Rauch, unter Tag als NR, nicht störend gefunden bzw. er war kaum vorhanden :roll: ...es kommt aber sicher auch auf die Besucherzahl an und da natürlich auf die Rauchenden ;) ...

Geruchsmäßig ist es natürlich schwer einzuschätzen, als Raucher.

:hmm:

Danke dieser äußerst Sinnvolle Aussage.
Einzig, wenn Augen zu Brennen beginnen, insbesonders bei einem Nichtraucher ( das kannte ich auch als Raucher, zündete mir selber eine an und weg war´s)
wird´s wohl nicht ausreichend sein, die Lüftung.
Wobei, ich keinen speziellen Club meinte..

Jedoch: Wenn es jemanden stört, kann er ja wegbleiben, was auch meine Meinung ist.

Jedoch sollte ein Betreiber überlegen, welchen %-Satz an Kunden er nicht bekommt, wenn´s mit einer gute Lüftung zu lösen wäre.
( Siehe Argument Asthma, oder Toleranzschwächere Mitmenschen.)
Dies insbesonders, da Swinger ja tolerante Menschen sein sollen, oder ?:winke:

Wobei: Ich stelle mir mal vor, dass in einem SC die Raucher auch vor der Tür stehen und eine Rauchen......;),
wo´s a net spün wiad..:hmm::kopfklatsch:

Ach ja, ein Clubbeitrag ist ein starkes Indiz, dass es sich um einen wirklichen Club handelt und vermutlich keine halbe Sache.....

Zuletzt bearbeitet:
wäre ich schon zufrieden, wenn es Lüftungsanlagen gibt
kann mir nicht vorstellen, dass eine Investition dieser Art finanzierbar ist.
Frivoli nicht für jeden Zugänglich
damit ist gemeint, dass die Tür verschlossen ist und der/die Besucher/in in irgendeiner Form kontrolliert wird, nicht so in einem Cafe- und Gasthaus.
Wenn es jemanden stört, kann er ja wegbleiben
so ist es, und das sage ich als Nichtraucher

Finanzierbar ist´s allemal. Wie lange es dauert, diese Investition wieder reinzubekommen ist was anderes.
Wobei, das mit dem Wegbleiben ist das eine,
einer Nichtraucherklientel etwas zu bieten die andere Seite...
Weil man damit seinen Umsatz steigern kann.

Was mit einer hohen Luftwechselrate beginnt.
Wobei:Bei der Rechtssicherheit in dieser Angelegenheit ist dies in Österreich leider eher ein Hasard, wobei ich glaube, dass die Clublösung halten wird.

Finanzierbar ist´s allemal
ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, was eine moderne, genehmigte Entlüftung bzw. Umwälzanlage kostet. Da kannst als Besitzer wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre bei Wasser und Erdäpfel unter einer Brück hausen, um die Kosten je wieder hereinzubringen. Denn ein Swingerclub wird nicht gerade zum großartigen Vermögenszuwachs beitragen. Wahrscheinlich werden in Zukunft die typischen Raucherbeiseln zu Raucherclubs mutieren, sodass dem Nikotingenuss auch weiterhin in einem Raucher-Swingerclub gefröhnt werden darf. Unser neuer Mann in der Kammer bei den Gastronomen wird das schon hoffentlich so machen. Demos sind diesbezüglich ja schon vorprogrammiert.

Jedoch: Wenn es jemanden stört, kann er ja wegbleiben, was auch meine Meinung ist.

In diesem Zusammenhang wohl der allerschlaueste Ansatz. Blogs keine Rücksicht auf Leute die den Dreck nicht einatmen wollen. Die sollen sich gefälligst schleichen. Sowas kann wohl nur einem Raucher oder einem komplett gehirnbefreiten einfallen.

In diesem Zusammenhang wohl der allerschlaueste Ansatz. Blogs keine Rücksicht auf Leute die den Dreck nicht einatmen wollen. Die sollen sich gefälligst schleichen. Sowas kann wohl nur einem Raucher oder einem komplett gehirnbefreiten einfallen.

..und du glaubst diese Antwort war geistreich :roll: :lalala:

Zurück
Oben