Swinger Rauchen im Swingerclub

..und du glaubst diese Antwort war geistreich :roll: :lalala:

Und so Niveauvoll. :winke:
Weiters der Diskussion so endlos Dienlich:fragezeichen:

Tja, ich als Nichtraucher kann nur akzeptieren oder wegbleiben.
Was anderes ist mir noch nicht eingefallen.:kopfklatsch:
Konstruktive Beiträge haben den Vorteil einer Sache dienlich zu sein.
Was nicht alle Beiträge in einem Th an sich haben.

Ich bewundere immer wieder die Toleranz meiner Mitmenschen.;)
So diese Vorhanden ist.:winke:

Eine Möglichkeit wäre Druck auf die Betreiber auszuüben. Wenn genug Nichtraucher fordern, dass auf sie Rücksicht genommen wird dann werden die sich was einfallen lassen.

Die forderung der Raucher doch ihnen gegenüber tolerajt zu sein ist immer wieder erheiternd. Wenn ich die Abgase meines Autos in ein lokal einleite hat das wohl ungefähr die gleiche Wirkung wie wenn geraucht wird.

Darf ich für so ein verhalten toleranz fordern?

Ja, Druck auf die Betreiber ist sicherlich der richtige Weg.
Jedoch in einer Art, dass für Raucher und Nichtraucher "Platz bleibt".

Wenn es jemanden erheitert, dass ich als Nichtraucher Toleranz fordere, soll es mir recht sein.:hmm:

Jedoch einfach etwas fordern ist der falsche Weg.
Wie auch etwas zu verbieten.
Richtungen aufzuzeigen wohl eher der richtige.

Wie jedoch bei den meisten Emotionsgeschwängerten Themen eher nicht möglich wie man merkt.

Leider.:kopfklatsch:

Wenn es jemanden erheitert, dass ich als Nichtraucher Toleranz fordere, soll es mir recht sein.:hmm:

Ok, aber kann ich jetzt auch Toleranz, Verständnis und Unterstützung verlangen wenn ich Abgase eines Verbrennungsmotors in die Räume einleiten will? Ich steh drauf... Bitte Toleranz

Geistreiche Beiträge tragen immer zu einem guten Konsens bei.
Ich würd´s damit mal Zuhause ausprobieren.
Insbesonders wenn Du darauf stehst.

Beim i-Net´n ist mir aufgefallen, dass im
Blue Secret in Böheimkirchen vom
02 bis 04.07.2015
NICHTRAUCHERABENDE ausgelobt sind.

Nein, ich mache keine Werbung für dieses Etablissement.:nono:
Ich noch kein einziges mal dort gewesen.
:lehrer:

Böheimkirchen ist von so weit entfernt wie der 22 vom 23. Bezirk.
24 Minuten Autofahrt auf der A1 von der Wiener Stadtgrenze.

Einzig finde ich, dass dies, da die Wogen immer so schön hochschlagen da die Toleranzschwelle bei einigen etwas niedrig zu liegen scheint, betont werden sollte.

Womit die Asthmatiker etc. auch die Chance haben, in einen SC zu gehen.......

Dann müsste eigentlich der Club an diesen Tagen überlaufen werden,wie hier so mancher reagierte.
Jedenfalls ist am nächsten Tag bei einem Nichtraucher der Kopf nicht so schwer.....

Happy Swinging !!!:);)

PS: Natürlich ist das Werbung, aber wie soll man sowas ansonsten Kommunizieren ?:fragezeichen:
Ich stehe in keinen Naheverhältnis zu diesem Etablissement.:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist der Genetiv der Tod des Dativ´s.;)
Oder auch das gelesene nicht verstehen können der Tod eines Threats.:fragezeichen:

Mit Geruchsneutralisierer werden die dort wohl nicht durchgehen !!!:hmm:

Im Gästebuch des BS bedanken sich viele für den tollen Nichtraucher Abend. Offensichtlich gab es also bereits zumindest einen erfolgreichen Versuch, aufgrund der positiven Resonanz wird damit weiter gemacht.

Hoffentlich macht das Beispiel Schule.

Ein Nichtraucher pärchenabend wäre mal ein hit.

Liebe Betreiber- lest nach im Gästebuch des blue secret.

Also ich sag mal das ganze wird ne kosten nutzen rechnung... in vielen clubs ist die mehrheit raucher, was zu empfindlichen verlusten führen könnte, wie schon bemerkt wurde, ist das "verdienen" mit swingerclubs nicht gerade ein zuckerlecken und da werden sich dann betreiber, falls sie die wahl haben, eher am finanziellen richten. umbauten, sowie man sie in gasthäusern vorgeschrieben hat sind, aufgrund mancher baulichen gegebenheiten, nicht möglich. also wirds nur ein ENTWEDER ODER geben... entweder die nichtraucher akzepieren den qualm, oder raucher verzichten....beides führt unterm strich zu sinnfreien streiterein...

Die Frage ist halt - wieso überwiegen die Raucher? Weil Swinger generell rauchen? Wohl kaum, wer sich die Profile auf LS zb ansieht findet sehr viele, attraktive NR.
Kann also sein, dass es die NR einfach nicht in die verrauchten Clubs zieht.

Dass es den Betreibern um Kohle geht ist klar.

warum mehr raucher als nichtraucher ist jetzt mal ne seltsame frage, zur zeit isses nun mal so das es mehr raucher als nichtraucher in swingerclubs gibt, und das ist fakt...ich sehs bei unserem stammclub...75- 80% raucher, 10% nüchternnichtraucher (also die die dann jeden anschnorren wenn sie nen schwipps haben oder betrunken sind) und 10% "echte" nichtraucher... und da brauchma net diskutieren auf wessen seite (in dem fall) der betreiber steht. wobei der da sogar einen abgetrennten nichtraucherbereich hat.. den natürlich KEINER nutzt, denn wer sitzt schon gern allein herum...:lol::rofl::lalala:

Eure Zahlen dürften der subjektiven (unbewussten Wunsch)Wahrnehmung eines Rauchers geschuldet sein, darüber objektiv zu diskutieren also unmöglich, aber andere Frage:

Welcher SC hat einen abgetrennten NR Bereich?

heute darf man nicht mehr neger sagen, ohne eine rasse zu diskriminieren.....ist das rauchergesetz nicht auch eine art von diskriminieren?....auf alle fälle aber eine bevormundung durch den staat....und ja ich bin raucher..und mich trifft es nicht dieses gesetz, da ich mich einfach nicht daran halte....in kneipen mit rauchverbot gehe ich nicht und solle ein generelles rauchverbot herrschen, dann kauf ich meine zigaretten auch nicht mehr in österreich.....denn dann haben die auch nicht das recht, steuern dafür einzuheben

Eure Zahlen dürften der subjektiven (unbewussten Wunsch)Wahrnehmung eines Rauchers geschuldet sein, darüber objektiv zu diskutieren also unmöglich, aber andere Frage:

Welcher SC hat einen abgetrennten NR Bereich?
nein die entsprechen den tatsachen, zb gestern waren von den ganzen besuchern genau DREI aktive nichtraucher...der rest (und das waren nicht wenige) waren raucher, womit der nichtraucheranteil WEIT unter den geschätzten 10% lag.
und im outback ist im gesamten oberen stock rauchverbot, die "ruheräume" befinden sich unten, nur damit das auch geklärt ist.
aber es ist mal so, das jeder nur das rausliest was er will und sich jeder die worte so dreht wie er will.
und zum schluss sei gesagt, WENN sich das mit den nichtrauchergesetz im swingerclub durchsetzt, werden viele zusperren, denn die raucher sind zur zeit eben die mehrheit und bringen daher auch den vermehrten umsatz.

Natürlich. Vom Rauchverbot müssen die Lokale zusperren. Nicht nur das, die gesamte Wirtschaft stirbt, ja, die Welt geht unter.
Schwachsinn.
In den meisten Ländern herrscht generelles Rauchverbot, und die Lokale sind bummvoll.

In den USA raucht fast nur mehr das letzte Gesindel, dort ist Rauchen von der Gesellschaft bereits geächtet. Die Lokale sind voll.

In Wien hält jene Minderheit für die Rauchen, Fressen, Saufen zusammengehören, und dieser Minderheit sieht man das auch an (darum das diffuse Licht in den SCs) die anderen noch in Geiselhaft.

Die gute Nachricht: 2018 ist das endlich vorbei. Dann trifft man vielleicht auch jene Leute in SCs, die man momentan nur privat kennenlernen kann.
Gutaussehende Menschen, mit denen man auch eine Unterhaltung führen kann die in der Grossfeldsiedlung eben nicht möglich ist.

Zurück
Oben