Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tut nicht immer so, als wärt ihr Verfolgte.
ich tu ja gar nicht so.....aber es geht ja auch um meine rechte...oder? schau wenn der staat die wirte entscheiden lassen würde, wer ein raucher und wer ein nichtraucher lokal betreiben möchte, dann wäre es ja super...so könnten die nichtraucher in die für sie angenehmeren lokale gehen und umgekehrt auch. ich rauche auch nicht in einem speiselokal...sowas würde ich nie tun....aber in einer bar oder einem pup ......warum nicht? das mit dem im büro rauchen, das gibt es ja schon lange nicht mehr.....was geblieben ist, ist der aufruf der nichtraucher, dass die raucher, weniger arbeiten, weil sie öfter zum rauchen ( also zum schutz der nichtraucher) nach draußen gehen, um zu rauchen.
ferner glaube ich auch, dass unsere luft schon so verpestet ist, dass auch nichtraucher and deinen von dir angegebenen krankheiten sterben.....außerdem stribst ab der geburt, jeden tag ein stückchen mehr ( scherz) ;)

schau wenn der staat die wirte entscheiden lassen würde, wer ein raucher und wer ein nichtraucher lokal betreiben möchte, dann wäre es ja super...so könnten die nichtraucher in die für sie angenehmeren lokale gehen und umgekehrt auch.

in einer idealen Welt ja... die Praxis war, dass in jeder Gruppe, die essen ging, zumindest EIN Raucher war, und alle anderen brav in ein Raucherlokal (mit)gegangen sind, um auf den Armen Rücksicht zu nehmen. Daher hat es auch kaum Nichtraucherlokale gegeben, weil das eben - siehe oben - jedem Wirten bewusst war. Und man ist jedesmal als verstunkener heimgekommen.

Ich habe NIE - wirklich nie - erlebt dass ein Raucher gesagt hätte, er geht mit in ein Nichtraucherlokal und verkneift sich das Rauchen halt für eine Stunde.

Aber das wurde eh schon bis zum Erbrechen damals im diesbezüglichen Thread diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich tu ja gar nicht so.....aber es geht ja auch um meine rechte...oder? schau wenn der staat die wirte entscheiden lassen würde, wer ein raucher und wer ein nichtraucher lokal betreiben möchte, dann wäre es ja super...so könnten die nichtraucher in die für sie angenehmeren lokale gehen und umgekehrt auch. ich rauche auch nicht in einem speiselokal...sowas würde ich nie tun....aber in einer bar oder einem pup ......warum nicht? das mit dem im büro rauchen, das gibt es ja schon lange nicht mehr.....was geblieben ist, ist der aufruf der nichtraucher, dass die raucher, weniger arbeiten, weil sie öfter zum rauchen ( also zum schutz der nichtraucher) nach draußen gehen, um zu rauchen.
ferner glaube ich auch, dass unsere luft schon so verpestet ist, dass auch nichtraucher and deinen von dir angegebenen krankheiten sterben.....außerdem stribst ab der geburt, jeden tag ein stückchen mehr ( scherz) ;)

Wenn die Wirte nicht gezwungen wären, gäbe es nur ganz wenig Nichtraucherlokale. Vor allem in ländlichen Orten hast du als Nichtraucher die Arschkarte, wenn das einzige Lokal im Kaff Raucherlokal bleibt. Wir wissen ALLE, das es genug Nichtraucher gibt, die gezwungenerweise dort arbeiten und essen müssen, da braucht ihr Raucher nix verharmlosen.

Ich habe NIE - wirklich nie - erlebt dass ein Raucher gesagt hätte, er geht mit in ein Nichtraucherlokal und verkneift sich das Rauchen halt für eine Stunde.
da warst aber noch nie mit mir fort.....ich nehme sicher rücksicht auf andere, die mit von der partie sind.....man ist ja schließlich demokrat......außerdem flieg ich oft sehr weit weg und im flugzeug darf ich ja auch nicht rauchen und habe kein problem damit

da warst aber noch nie mit mir fort.....ich nehme sicher rücksicht auf andere, die mit von der partie sind.....man ist ja schließlich demokrat......außerdem flieg ich oft sehr weit weg und im flugzeug darf ich ja auch nicht rauchen und habe kein problem damit

dann bist du die Ausnahme. Ehrt dich, hilft aber nicht wirklich wenn 99% nicht so handeln.

ich verharmlose ja nichts....bin nur für die eigenentscheidung der wirte und der einzelnen leute, die den staat eigentlich ausmachen.....wie weit würdest du denn gehen, dir vom staat vorschriften per gesetz machen zu lassen?

Eine Gemeinschaft funktioniert nur mit Regeln, und es wird immer welche geben die sich dadurch benachteiligt fühlen bzw das tatsächlich sind. Der springende Punkt ist, welche Dinge für das Gemeinwohl oder auch für Minderheiten / Einzelne so schädlich sind, das man da eingreifen muss. Da gehört m.E. nach das Rauchen an Orten , die zwangsläufig von allen möglichen Leuten besucht werden, auch dazu.

ich verharmlose ja nichts....bin nur für die eigenentscheidung der wirte und der einzelnen leute, die den staat eigentlich ausmachen.....wie weit würdest du denn gehen, dir vom staat vorschriften per gesetz machen zu lassen?

Wir alle, auch DU, akzeptieren zwangsweise Vorschriften des Staates: Steuern, Abgaben, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Abgasgrenzwerte, Maximalarbeitszeiten etc.
Ich würde auch gerne Steuerzahlen mit der Begründung verweigern, dass das Geld für Nichtösterreicher verpulvert wird, oder auf der Wörtherseeautobahn 180 fahren. :roll: Gern auf Eigenverantwortung, aber das spielts halt nit. Wenn nun die Arbeitnehmervertreter, Ärzte, Konsumentenschützer für ein Rauchverbot im Wirtshaus sind, wirst auch du es schlucken müssen...;)

habe die zwölf Apostel Marlboro geraucht, oder sind mit Dieselgolfen gefahren?
hast den tieferen sinn, dieser konversation noch nicht gecheckt? :trost:
fang nochmal von vorne an....mal sehen ob es dann klappt.....übrigens marlboro rauch ich nit und einen dieselgolf hab ich auch nicht:haha:

Ein schlauer Wirt wird eine schicke Raucherecke im Hof anlegen, regengeschützt.und mit Heizpilzen... funktioniert doch eh überall in der Praxis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben