Rauchverbot in Nachtclubs

Du hast schon recht ABER es geht doch hier um das Rauchen in diversen Lokalen und Nachtclubs.
Gerne erstelle einen neuen Thread in dem diskutiert wird was Raucher und Alkoholiker ihren Kindern/ Familien antun.

Die Argumente mit den Kindern und dem Alkohol habe ich nicht ausgebreitet nur drauf reagiert. Dein Ansinnen ist bei mir also falsch.

Niemand verharmlost Alkohol, aber hier ist vor allem das Selbstschädigungspotential von Interesse: ein Passivsaufen gibt es nicht, Dein Alkoholkonsum (als solche) stört in einem Lokal keinen der anderen Gäste, von gesundheitlicher Gefährung ganz zu schweigen. Das kann man vom Rauchen eben gerade nicht sagen.
es ist richtig passiv Saufen gibt es nicht aber Aggression nach Alkoholkonsum und die Folgen für unbeteiligte Personen schon

In einem Land mit dem schârfsten Rauchverbot der Eu hagelt es Anzeigen wegen mangelnder Kennzeichnung..
Sprich man muss sein Lokal als Nichtraucher kennzeichnen...Absurdistan oder eine der Blûten des Extremen..

Doch sehr wohl, da du nur von einem Selbstschädigungspotential und vor allem nur im Lokal ausgehst.
Es geht auch in diesem Thread nur um das Verbot in (Nacht)Lokalen.
In den eigenen 4 Wänden dürfen Raucher ihre Brut und Verwandtschaft weiterhin vergiften.

Das momentane Gesudere einer kleinen Minderheit ist bemerkenswert, da vernebelt der Rauch die Sinne, da schlägt die Sucht bei manchen voll durch.

Ihr dürft nicht mehr IN Lokalen rauchen.
Das wars. Mehr nicht.
Zuhause, in Parks, in der Natur, selbst in euren Autos dürft ihr euch weiter vollqualmen (solange keine Minderjährigen mitfahren).

70 Prozent der Österreicher ( NR Anteil in Ö) aber werden von eurer Sucht in der Gastronomie von nun an nicht mehr belästigt/geschädigt.
Bitte das Sudern einstellen, ihr seids ja keine Waschweiber.

In den eigenen 4 Wänden dürfen Raucher ihre Brut und Verwandtschaft weiterhin vergiften.

Das momentane Gesudere einer kleinen Minderheit ist bemerkenswert, da vernebelt der Rauch die Sinne, da schlägt die Sucht bei manchen voll durch.

Das wars. Mehr nicht.
Zuhause, in Parks, in der Natur, selbst in euren Autos dürft ihr euch weiter vollqualmen (solange keine Minderjährigen mitfahren).

70 Prozent der Österreicher ( NR Anteil in Ö) aber werden von eurer Sucht in der Gastronomie von nun an nicht mehr belästigt/geschädigt.
Ich hoffe ich muss dir nicht erklâren das deine 70% nicht 70% der Gâste sind.
Und in der Wohnung(Balkon)gibts schon Urteile mit Zeitzonen.
Wie es im Freien funktioniert bleibt ab zu warten.

waren vorgestern in einem Club und die Betreiberin hat uns mitgeteilt dass vor dem Lokal nicht geraucht werden darf das wurde ihr von der Polizei angeordnet

Das wars. Mehr nicht.

Völlig falsch,man darf sehr wohl in einem lokal rauchen,wenn dort keine bedienung ist,bzw ausgeschenkt wird.so haben schon viele lokale sogenannte raucherlounges eingerichtet.man nimmt sich einfach von ausserhalb sein getränk mit,und kann damit ganz genüsslich eine rauchen ;) achja,nichtraucher sind dort natürlich unerwünscht :D:winke:

Völlig falsch,man darf sehr wohl in einem lokal rauchen,wenn dort keine bedienung ist,bzw ausgeschenkt wird.so haben schon viele lokale sogenannte raucherlounges eingerichtet.man nimmt sich einfach von ausserhalb sein getränk mit,und kann damit ganz genüsslich eine rauchen ;) achja,nichtraucher sind dort natürlich unerwünscht :D:winke:
Leider ist das nicht erlaubt als Beispiel einen Hotel in Graz die schon lange eine Rauchelounge hatten wurde die geschlossen und gekennzeichnet dass nicht mehr geraucht werden darf

Doch ist es,selbst gesehn und getestet in einem der grössten einkaufscentren in österreich,und in einem sehr bekannten in-lokal in linz gibts sowas auch ;)
Wird nicht halten die Lôsung....bei uns wird sogar diskutiert ob du unter dem Vordach eines Punschstandls rauchen darfst...irgend so ein Nichtraucher Taliban macht bestimmt eine Anzeige...

Bis sie halt zahlen und dann ist es dort auch vorbei
Brauchens nicht,ist gesetzlich gedeckt,und erlaubt.es gibt halt immer schlüpflöcher in verordnungen,man muss sie halt finden.und ich kann mir nicht vorstellen,dass sich ein einkaufszentrum mit millionenumsatz,nicht vorher erkundigt und abgesichert hat.
Bin mir sicher,der baulöwe hat auch bald so ne lounge.lg

Zurück
Oben