Ohne einen Nachtklub oder ein Bordell zu besuchen :
Ist es nicht eher SO, dass JEDERMANN /FRAU, selbst entscheiden sollte ob er /sie raucht oder nicht? Dass es ungesund ist, wusste man auch VOR DEM EU. BEITRITT; - man schaffte ohnehin mit viel Aufwand NICHTRAUERRÄUME in Lokalen !
Doch da in den meisten Nachbarländern das Rauchverbot (angeblich!, gut funktioniert ), muss Österrreich ja mitziehen, wie fast überall , dies gleicht ja einer Entmündigung, der persöhnlichen Entscheidungsfreiheit.
Alkohol ist ebenso schädlich, doch würde man diesen in ALLEN Lokalen und Geschäften verbieten, läge ein gigantischer Wirtschaftsbereich in Scherben, nicht ausdenkbar.
Doch Lokalbesitzern, sowie deren Kunden, wird TROTZ obengenannten Sicherheitsmassnahmen ein Verbot aufgezwungen.
Verboten wird alles was so manchen Menschen Spass macht, und eine geeignete Argumentation wird sehr schnell gefunden, bald werden wir wieder mit dem Fahrrad unterwegs sein, mit viel Glück - ein Bärenfell als Kleidung tragen, und uns von Beeren oder Nüssen ernähren...........
Und weiterhin rauchen auf den Kontinenten Fabriksschlote OHNE die nötigen Sicherheitsmassnahmen munter weiter!
###############################################################################################################
Also eigentlich bin ich ja, mehr oder weniger, stiller Mitleser. Aber irgendwann ist dann auch meine Schmerzgrenze erreicht.
Wir sind hier in einem Fetischforum. Hast du einen "Jammerfetisch".
Nimm es hin wie ein Mann und rauche zuhause (falls du dort keine Kinder in der Wohnung hast)!
Lange Zeit wurden Menschen (und Kinder!!!) belästigt und deren Gesundheit geschädigt. Lange Zeit war es "normal" für die Raucher. Klar, es gibt auch rücksichtsvolle Raucher, und dafür war ich immer dankbar. Aber irgendwann kommt die Zeit da wächst das Bewustsein. Die Menschen lassen sich nicht mehr alles gefallen. Ich muss nicht dankbar sein, hoffen, oder gar bitten dass in meiner Gegenwart, oder in Gegenwart meiner Kinder keiner raucht. Und hört mir auf mit den Argumenten dass die Nichtraucher auch zuhause bleiben können. Das stimmt nicht! Als Beispiel nenne ich die Beerdigung meiner Nichte. Das Lokal war sehr klein und total verreucht. Nach einer halben Stunde (vor dem Essen) musste ich mit meinen Kindern das Lokal verlassen! Warum muss ich gehen? Warum durften wir nicht am Essen teilnehmen? Meine Tochter hat von klein auf Probleme mit den Bronchien, es wäre nicht zumutbar gewesen. Mir selbst wird schlecht und schwindelig von dem gerauche. Die Augen brennen, der Kopf schmerzt.... Das gleiche Problem bei Firmenfeiern. Da kann ich es mir auch nicht aussuchen. Erscheinen ist Pflicht! -die meisten rauchen dort... Wo bleibt meine Selbstbestimmung. Muss ich mir vorschreiben lassen, dass ich zuhause bleibe und mich dort mit meinen Kindern isoliere?
Liebe (militanten) Raucher:
Denkt um! Ihr beeinträchtigt und schädigt die Gesundheit von anderen Menschen! Es ist nicht euer Recht das zu tun, und keiner nimmt euch die "Selbstbestimmung". Ihr könnt rauchen so viel ihr wollt, aber nur dann wenn ihr euch selbst schädigt, und die Lebensführung von anderen Menschen damit nicht beeinträchtigt. Die Abtrennung von Raucher/Nichtraucher hat in der Praxis nicht funktioniert. Manche Wirte haben dies schlicht ignoriert. Die Türen standen weit offen, die Lüftungen waren nicht eingeschaltet, im Nichtraucherbereich standen Aschenbecher, man musste durch den kompletten Raucherbereich gehen um zum Nichtraucherbereich zu kommen, der Weg auf's WC war dann der gleiche..... Wenn man dann im Nichtraucherbereich war, hat es genauso gestunken wie bei den Rauchern (mit den nachfolgenden gesundheitlichen Schäden).
Ich habe es satt euer Jammern zu lesen oder zu hören! Mehr als 45 Jahre lang habe ich unter euch gelitten und geschwiegen!
Und hört auch endlich damit auf in einer Raucher/Nichtrauer Diskussion mit dem Alkohol zu argumentieren...
Jeder mündige Mitmensch soll Alkohol trinken so viel er mag, damit gefährdest er nicht die Gesundheit von ANDEREN MENSCHEN.