Rechtschreibung, Zeichensetzung.......

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hab gerade folgenden Test gefunden und find ihn ziemlich interessant.
BTW: nur 43 von 60 :(

LG Mike

Es wird viel in den Medien und auch in der Öffentlichkeit über den immer größer werdenden Mangel an Grammatik, Rechtschreibung und Allgemeinwissen diskutiert.

Hier mal ein kleiner Deutschtest für alle die mal schauen wollen, wie es um ihren Wissensstand bestellt ist.

Guckst du

58 von 60; bei der semmelfrage richtig geraten, bei den kindern und den schlangen versagt....
am liebsten fand ich aber die wischmöpse....

jedermann

47 da bin ich ja fast so schlecht wie der Moderator:shock: , aber das ist eh mein schwächstes Gebiet. Raten kann ich wohl ganz gut.:mrgreen:
Damit nerv ich am Wochenende meine Töchter.:mad: Mal sehen was so ne 1 in Deutsch heute noch wert ist Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. , die 1 in Mathe, mußte ich schon mit erschrecken feststellen, kann man vergessen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. .

55.
Mehr Glück als Verstand *g* Na, ich bin eigentlich eh halbwegs gut unterwegs in Sachen Rechtschreibung und Grammatik. Und trotzdem warn einige Fragen dabei wo ich nur geraten hab ^^

56
aber woher soll ich Rundstücke oder Pänz kennen, und Publika ist mMn falsch, auch wenns Lateinisch korrekt wäre.
Wieso ist die Python männlich? Der Python war ein Drache!

Teilweise amüsant, teilweise jenseitig.

100% richtig! :mrgreen:

Allerdings habe ich mich auch nur bis Frage 10 vorgearbeitet, dann wurde es mir zu langweilig...:oops:

so ein scheiß. was interessiert mich wie kölner kinder nennen und, dass bayern offenbar in der umgangssprache keinen plural kennen.

wegen sinnlosigkeit bei frage 15 abgebrochen. ;)

so ein scheiß. was interessiert mich wie kölner kinder nennen und, dass bayern offenbar in der umgangssprache keinen plural kennen.

wegen sinnlosigkeit bei frage 15 abgebrochen. ;)

Dein Pech. SOnst wüsstest Du jetzt, wie die Hamburger ihre Semmeln nennen.

habe nur 52 richtig:(
woher sollte ich denn wissen was pänz ist
und an der publika bin ich elend gescheitert.
bei 2,3 fragen musste ich raten:shock:

@schnecke

das ist doch ein gutes ergebnis. darf ich mich für nachhilfestunden melden?

Zurück
Oben