RECHTSCHREIBUNG!!!!!

Das man sich über sowas überhaupt aufregen kann? Wenn mich einer der zugegeben "seltsamen" Texte nicht gefällt ignoriere ich ihn und aus. Aber ich mach nicht ein Drama draus wo sich letztendlich rausstellt das ich selber nicht fehlerfrei bin. Wenn mir mal eine Frau schreiben würde "darf ich dir einen blassen" frag ich sie lediglich warum sie meinen Schniedel "blassen" will, ob er ihr etwa zu dunkel sei und sie ihn nun etwas blassen also heller machen will. Dann lächle ich fröhlich und ziehe weiter durchs Forum hier. 😃

Es tut mir echt leid aber auch wenn das ein Erotikforum ist, so kann ich mich trotzdem um mein Gegenüber bemühen auch wenn ich nur vögeln will.... Das ist für mich einfach eine Frage des zwischenmenschlichen Respekts..... Sorry, ist für mich so. Da bin ich wohl Old school
Das ist eben eine Frage der Messlatte (um beim Thema zu bleiben). Was du als Oldschool betrachtet, sehen Viele eher als Anstand und Manieren. Für andere wiederum halt einfach zu langweilig. Das ist ja das Gute an der Sprache, dass man damit auch gleich aussortieren kann. Wer mit einer vulgären Sprache daherkommt, wird auch so behandelt.

Und die Damen hier möchte ich fragen wie es euch gefallen würde, wenn ihr eine Nachricht bekämt mit

"wilst du fiken?"

Sagt ihr dann auch "ach, der hat sicher nur Legasthenie, ich geb ihm trotzdem eine Chance und schreib was Nettes zurück"

Jetzt mal ehrlich 😂
dein Denkfehler in der ganzen Sache ist, dass du meinst, es läge nur am sich bemühen. einer, der nicht Rechtschreiben kann, wirds auch nicht um Welten besser können, wenn er sich ein bisserl bemüht.

Also ich finde, es ist einfach ein verlorene Kultur.

Früher hat man Briefe geschrieben, fünfmal durchgelesen, zerrissen wenn man einen Fehler entdeckt hat, neu geschrieben,
wieder durchgelesen, und nach dem dritten Mal zerrissen, weil der Inhalt doch nicht ok war.
Und wenn doch hat man sich es nochmals überlegt, bevor man den Brief an die Liebste in den Postkasten geworfen hat.

Heute, in Sekunden am Handy tippen und auf senden drücken.
Viele zwischenmenschliche Probleme entstehen heut zu Tage durch unüberlegtes, aus Emotion heraus getipptes, ohne darüber Nachdenken.

Also ich finde, es ist einfach ein verlorene Kultur.

Früher hat man Briefe geschrieben, fünfmal durchgelesen, zerrissen wenn man einen Fehler entdeckt hat, neu geschrieben,
wieder durchgelesen, und nach dem dritten Mal zerrissen, weil der Inhalt doch nicht ok war.
Und wenn doch hat man sich es nochmals überlegt, bevor man den Brief an die Liebste in den Postkasten geworfen hat.

Heute, in Sekunden am Handy tippen und auf senden drücken.
Viele zwischenmenschliche Probleme entstehen heut zu Tage durch unüberlegtes, aus Emotion heraus getipptes, ohne darüber Nachdenken.
Genau 👍 sehe ich genauso

Also ich muss wirklich sagen, dass ich der LETZTE bin, der andere Leute verurteilt oder schlecht macht oder Menschen belächelt, die eine weniger gute Schulbildung erhalten haben ABER......... wenn mir Leute einen Satz schreiben mit 3 Wörtern..... MIT 3 WÖRTERN... Und dann dort steht

"Lust auf BLASSEN"

Alter Schwede, ich weiß, dass das Handy durch die Autocorrect-Funktion manchmal echt seltsame Wörter kreiert aber die Rechtschreibung von leider und traurigerweise sehr vielen Leuten hier ist echt auf nicht mal Volksschulniveau. Also da kann der Typ echt der schönste Mann auf der Welt sein aber wenn dann kommt, dass er mir einen blassen will, dann würdige ich das nicht mal mehr mit einem Nein Danke. Das ist sogar unerotischer als Schweißfüße 😂

Bitte lest doch eure Nachrichten durch bevor ihr sie abschickt oder benützt ein Wörterbuch.

Ende der Pressekonferenz

In deinem Text fehlen 3 Beistriche. Zu den restlichen Mängeln möchte ich mich nicht äußern, das würde zu lange dauern. Gute Nacht!

Also ich muss wirklich sagen, dass ich der LETZTE bin, der andere Leute verurteilt oder schlecht macht oder Menschen belächelt, die eine weniger gute Schulbildung erhalten haben ABER......... wenn mir Leute einen Satz schreiben mit 3 Wörtern..... MIT 3 WÖRTERN... Und dann dort steht

"Lust auf BLASSEN"

Alter Schwede, ich weiß, dass das Handy durch die Autocorrect-Funktion manchmal echt seltsame Wörter kreiert aber die Rechtschreibung von leider und traurigerweise sehr vielen Leuten hier ist echt auf nicht mal Volksschulniveau. Also da kann der Typ echt der schönste Mann auf der Welt sein aber wenn dann kommt, dass er mir einen blassen will, dann würdige ich das nicht mal mehr mit einem Nein Danke. Das ist sogar unerotischer als Schweißfüße 😂

Bitte lest doch eure Nachrichten durch bevor ihr sie abschickt oder benützt ein Wörterbuch.

Ende der Pressekonferenz
nach abzug aller zu berücksichtigenden entschuldigungen kann ich festhalten, dass rechtschreibung im flirt den wert des beherrschens von essen mit messer und gabel bei einem dinnerdate hat

nach abzug aller zu berücksichtigenden entschuldigungen kann ich festhalten, dass rechtschreibung im flirt den wert des beherrschens von essen mit messer und gabel bei einem dinnerdate hat
Schöner und durchaus treffender Vergleich ...

Wer auf Burger steht, darf auch mit den Fingern essen, aber wer auf ein Mehrgänge-Menü steht, sollte die Reihenfolge des Bestecks schon kennen - von Außen nach Innen.

Und die Damen hier möchte ich fragen wie es euch gefallen würde, wenn ihr eine Nachricht bekämt mit

"wilst du fiken?"

Sagt ihr dann auch "ach, der hat sicher nur Legasthenie, ich geb ihm trotzdem eine Chance und schreib was Nettes zurück"

Jetzt mal ehrlich 😂
Das könnte er auch richtig schreiben und es würd mir am Oasch vorbei gehen :schulterzuck:

Zurück
Oben