Regenbogenparade 2006

C

Gast

(Gelöschter Account)
Heute war ja die jährliche Regenbogenparade...

Am Samstag, den 1. Juli 2006 findet die diesjährige Regenbogen-Parade statt. Bereits zum elften Mal wird sich der Demonstrationszug mit Fußgruppen und bunt geschmückten Fahrzeugen ‒ von Fahrrädern und kleinen Tandems bis zu großen Discotrucks ‒ ab 15 Uhr vom Stadtpark gegen die Fahrtrichtung über Kai und Ring bis zum Heldenplatz bewegen, wo die Schlussveranstaltung („Celebration“) stattfinden wird.

also ich war wie fast jedes Jahr wieder mit dabei... diesmal gemeinsam mit Elnino_78
und es war schön zu sehen, das trotz dem kühlen Wetter wieder viele dabei waren..

Wer war denn noch so dort???
Lady Katharina haben wir ja beim fotografieren an uns vorbeigehen gesehen....

Wir nicht, wir Idioten haben es verschwitzt :(
dabei sind wir sonst immer mit dabei.

kann doch passieren..
ist mir auch mal passiert...
da ists mir erst eingefallen.. als wir mit dem auto versucht haben in die stadt zu kommen und wir ned durchfahren konnten... :mrgreen:

Hab sie einmal live gesehen.
Ist sicher eine super Veranstaltung.
Wird aber leider von den Medien immer wieder
totgeschwiegen.
Hätte sich mehr Aufmerksamkeit verdient.

erlebe jedes jahr wieder das viele gar nicht wissen worum es bei der regenbogenparade geht...

die gehen einfach nur so hin...

Das ist bei solchen Demo's oder Paraden leider häufig der Fall.
Wenn ich solche Veranstaltungen besuche,dann aus Solidarität
mit dem Thema.Spass und Feiern ist zwar auch nicht schlecht,
aber solche Veranstaltungen dienen ja dem Zweck, auf Probleme
oder auf Benachteiligungen aufmerksam zu machen.

bin da ganz deiner meinung....
handhabe das genauso wie du...

Hmmm die meisten gehen zur Parade wegen Volksbelustigung aber soweit Ich weiß geht es um eine Forderung für rechtliche Gleichstellung von homosexuellen Paaren.
Mein Cousin is auch mitmarschiert is der mit dem silberglänzenden Satin- oder Seidenhemd und verwaschene Jeans.
Ich glaub bei der NEWS-Homepage gibt es auch ein Foto von Ihm.

erlebe jedes jahr wieder das viele gar nicht wissen worum es bei der regenbogenparade geht...

erklärs uns bitte kirschal , ich weis auch ned um was da geht....mei bruder sagt gerade das sich dort lesben und warme treffen....und weiter :fragezeichen:

Die Regenbogen-Parade ist seit ihrem ersten Stattfinden (1996) nicht nur zum wichtigsten Event für die österreichischen Lesben-, Schwulen- und Transgender-Bewegung geworden, sondern auch ein bedeutendes Zeichen für eine Kultur der Solidarität, Toleranz und Gleichberechtigung.

Mehr darüber findest wennst auf http://www.regenbogenparade.at guggst..

aha so is des , danke kirschal :daumen: kann man sozusagen mit der love-parade in berlin vergleichen :fragezeichen:

süsses avatar hast jetzt :daumen:

Zurück
Oben