Regenbogenparade 2009: "Ideen-Börse"

Also ich poste eine PN von Jacobi1880 (mit seinem Einverständnis!), um der werten Community die Möglichkeit zu geben, seinen Vorschlag zu überdenken und zu diskutieren:


i glaub i versteh des jetzt ned so ganz

warum sollte man eine konstruktion bauen wenn der auflieger sowas schon drauf hat. verplankungen kann ich mir schon eher vorstellen da diese unter umständen mit bannern bespannt werden können oder auch nur bunt gestaltet werden.

zur stromversorgung sollten wir wissen wieviel strom benötigt wird ( ich kenn da jemanden der kann uns da ein agreggat zur verfügung stellen, nur darf es nicht zu groß sein da es von sbg nach wien transportiert werden muß, wie gesagt angabe von amper und ich mach mich schlau
 
i glaub i versteh des jetzt ned so ganz

warum sollte man eine konstruktion bauen wenn der auflieger sowas schoon drauf hat. verplankungen kann ich mir schon eher vorstellen da diese unter umständen mit bannern bespannt werden können oder auch nir bunt gestaltet werden.

zur stromversorgung sollten wir wissen wieviel strom benötigt wird ( ich kenn da wen der kann uns da ein agreggat zur verfügung stellen, nur darf es nicht zu groß sein da es von sbg nach wien transportiert werden muß, wie gesagt angabe von amper und ich mach mich schlau

:shock:Ich gehe von einem Tieflader oder Containerhänger / Auflieger aus, da is nix, da kommt auch nix. Darüber ist die Individualität und die Flexibilität größer. Weil in jedem Jahr mit denselben Bauteilen ein anderes Bild entstehen kann, ohne erneute Aufbaukosten, egal ob Hänger grösser oder kleiner ist. Dieses Prinzip ist auf jeden aufbaulosen Hänger/Auflieger/Fahrgestell montierbar und hebt sich deutlich von allem ab.

Aber hier gehts erst ums pro und contra, weil das Gesamtbild nicht durch Antworten auf Einzelheiten verfälscht werden sollte.
 
seinen Vorschlag zu überdenken und zu diskutieren:

Gesamtbild - Individualität - Flexibilität

:hmm: i könnt für das Gesamtbild a leere Bierkisten zum z.B. draufsitzen beisteuern. Die könnt man dann jedes Jahr in a andere Eckn vom Truck stellen. Ist doch a flexibel und individuell, oder ... ???


(Ok, Ok, mir fehlt für das Thema anscheinend die Ernsthaftigkeit - i verschwind freiwüllig wieder aus'n Fred ...)
 
:hmm: i könnt für das Gesamtbild a leere Bierkisten zum z.B. draufsitzen beisteuern. Die könnt man dann jedes Jahr in a andere Eckn vom Truck stellen. Ist doch a flexibel und individuell, oder ... ???


(Ok, Ok, mir fehlt für das Thema anscheinend die Ernsthaftigkeit - i verschwind freiwüllig wieder aus'n Fred ...)

:hmm:Stimmt, aber bei Dir habe ich das Gefühl, Du gibst uns eine leere Kiste:haha::haha::haha:
 
:shock:Ich gehe von einem Tieflader oder Containerhänger / Auflieger aus, da is nix, da kommt auch nix. Darüber ist die Individualität und die Flexibilität größer. Weil in jedem Jahr mit denselben Bauteilen ein anderes Bild entstehen kann, ohne erneute Aufbaukosten, egal ob Hänger grösser oder kleiner ist. Dieses Prinzip ist auf jeden aufbaulosen Hänger/Auflieger/Fahrgestell montierbar und hebt sich deutlich von allem ab.

Aber hier gehts erst ums pro und contra, weil das Gesamtbild nicht durch Antworten auf Einzelheiten verfälscht werden sollte.
stimmt schon, da ich selber aus dem bühnenbau komme hab ich auch ein bischen ahnung, es stellen sich für mich nur ein paar kleinere problemchen dar,

lagerung
kosten
aufbauzeit

tieflader is zwar nett zum ein und aussteigen aber leider durch die geringe bauhöhe wird man das bunte dreiben nur aus der ersten reihe sehen können
 
stimmt schon, da ich selber aus dem bühnenbau komme hab ich auch ein bischen ahnung, es stellen sich für mich nur ein paar kleinere problemchen dar,

lagerung
kosten
aufbauzeit

tieflader is zwar nett zum ein und aussteigen aber leider durch die geringe bauhöhe wird man das bunte dreiben nur aus der ersten reihe sehen können

Lagerung: 1 PKW - Garage, so wie ich mir das denke, jedoch auch abhängig vom Volumen des gesamten Wunsches der möglicher Weise eine Rolle spielen kann.

Kosten: Abhängig von Faktoren:
1. Maße der zur Verfügung stehenden Hänger, kleinste und größte Ausführung, ob Containerfahrzeug oder nicht, oder universell für alles.
2. Was kann wer wie besorgen und was muss gekauft werden für die Modulbauweise. Spanplatten sind kostenneutral.
Es werden sicherlich einmalige Kosten entstehen. Dafür aber in den nachfolgenden Jahren mindestens 70 % Ersparnis.
3. Aufbauzeit: Wenn innerhalb 48 Stunden das Gebilde von einem auf den anderen Transportfaktor gebaut werden kann, sollte der Gesamtaufbau nicht länger als 60 Stunden dauern. Hier sind natürlich nicht die Erstellungszeiten oder Herstellungszeit für die jeweilige Ausführung des Layouts berücksichtigt, da die sowieso jährlich anfallen
 
Lagerung: 1 PKW - Garage
öhm jo ... woher nehmen?
Wenn innerhalb 48 Stunden das Gebilde von einem auf den anderen Transportfaktor gebaut werden kann, sollte der Gesamtaufbau nicht länger als 60 Stunden dauern.
:shock: :shock: :shock: :shock:

Wir haben den Truck zum Aufbau genau einen Vormittag


Versteh mich nicht falsch, die Idee selbst ist ned übel, aber ich fürcht, da wirds an der praktischen Umsetzung scheitern.
 
öhm jo ... woher nehmen?

:shock: :shock: :shock: :shock:

Wir haben den Truck zum Aufbau genau einen Vormittag


Versteh mich nicht falsch, die Idee selbst ist ned übel, aber ich fürcht, da wirds an der praktischen Umsetzung scheitern.

:hmm:Vielleicht wäre es sinnvoll, evtl. auch per PN, mir Eure bisherigen Möglichkeiten und Durchführungen mitzuteilen. Sicherlich ist eine genauere abgestimmte Lösung möglich. Ich bitte daher höflichst mal um genauere Details. Danke
 
:fragezeichen: Kannst mir bitte erklären inwiefern gerade die letzten beiden Tracks so großartig anders als die von Kitsune/Ed Banger sind in deren Teichen ich großteils gefischt habe? :fragezeichen:

Da du ja laut eigener Aussage das ganze nur kurz gesehen/gehört hast verstehe ich das jetzt nicht ganz... :hmm:
Ich habe mich an dem was du hier gepostet hast und deiner inoffiziellen Playlist orientiert.

Und du hast schon recht bzw ist es allgemein schwierig bei electro grosse Unterschiede, auch wenn sie im EDM Bereich aus verschiedenen Sparten kommen (Techno, House, Trance,...), auszumachen. Bei den Bspen die ich angegeben habe ging es eigentlich auch um den weiteren Kontext der Produzenten was sie allgemein produziert haben (denn electro an sich mag ich nicht sooooo; gibt zwar gute Sachen, aber trotzdem nicht so wirklich meins)... Aber mir ist schon klar, dass das Feld der Musik so gross ist als das man mehrere Teile überblicken könnte, als den Teil für den man sich selber am meisten interessiert.
Und vor allem ists schwierig bei den Leuten des EF, die aus allen Bereichen der Musik kommen, "alles" abzudecken bzw nicht einige (viele) mit Musik zu "nerven" die für sie "e immer nur gleich" klingt :confused:
 
öhm jo ... woher nehmen?

:shock: :shock: :shock: :shock:

Wir haben den Truck zum Aufbau genau einen Vormittag.
Unter anderem deshalb hab ich beim Aufbau auch die anderen photographiert, um zu schauen, was die so machen.
Der Tieflader von Why-Not stand (bis auf das Bühnengerüst) um 7.30h noch völlig nackig da, Puls 4 detto. D.h. -> machbar ist es, die Frage ist nur, mit welchem Aufwand und können wir den schaffen.

Idee Stange: find ich eine sehr gute Idee, wenn die Stange nicht anschraubbar ist, können wir sie verzurren und spannen. Sowohl am Sockel (da gehts nur darum, daß sie nicht seitlich wegrutschen kann) und oben.

Dach: ich finde auch, daß das Dach als Sonnenschutz sehr angenehm war und beim ersten Aufziehen von Regenwolken fühlt man sich ebenfalls deutlich besser. ;) Die Idee mit der Plane zum drüberspannen bzw. aufrollbar, finde ich sehr gut, damit sind wir flexibel und könnten auch einen Tieflader bedachen.
Falls wir einen gleichen Auflieger haben wir heuer, könnten wir zumindest mit einfachen Mitteln wie Dekostoffen, Papier, Plastik etc. die Steher und Latten in EF-Logofarben umwickeln und damit eine nette Optik in Forums-CI schaffen.

SM Szenen: meinen persönlichen Geschmack würde es sicher treffen, die Frage ist nur, ob dieses Thema mit Libertine, Schlagartig etc. nicht ohnehin schon sehr prominent besetzt ist. Wie wäre es alternativ mit

Soft-Erotik Performances - wie z.b. irgendsowas wie Dita von Teese in der Cocktailschale oder ähnliches. Dann natürlich die Stange (oder zwei, je eine pro Seite).
Und die Idee mit Lap-Dance ggf. mit Audience Participation wäre doch nicht so schlecht.

Apropos Audience Participation - da fällt mir die Rocky Horror Picture Show ein, vielleicht eine Anregung bzgl. Outfits ..... oder alle tanzen den time warp am Truck .... :mrgreen:
Auf jedenfall sollten wir diesmal für ausreichend Spritzwasser sorgen, ich hatte den Eindruck der Super Soaker kam sehr gut an.
 
Idee Stange: find ich eine sehr gute Idee, wenn die Stange nicht anschraubbar ist, können wir sie verzurren und spannen. Sowohl am Sockel (da gehts nur darum, daß sie nicht seitlich wegrutschen kann) und oben.

Gibt ja so Stangen, mit einem Schraubgewinde oben und unten! Die kann man richtig schön festdrehen. Ich denke mal, dass niemand von Euch irgendwelche Akrobatikeinlagen vor hat, oder? ;-)

Apropos Audience Participation - da fällt mir die Rocky Horror Picture Show ein, vielleicht eine Anregung bzgl. Outfits ..... oder alle tanzen den time warp am Truck .... :mrgreen:
Auf jedenfall sollten wir diesmal für ausreichend Spritzwasser sorgen, ich hatte den Eindruck der Super Soaker kam sehr gut an.

Rocky Horror Show ist immer eine super Idee, da sie auch das Paradethema gut einfängt (siehe Topstar: Frankenfurter).

Apropos SuperSoaker: Einem einzigen postlobotomischen Zuschauer dürfte bei Berührung mit einem meiner Wassertropfen die Sicherung endgültig durchgeknallt sein und ist auf mich zugerannt, hochgesprungen und hat mir mit den Worten "IDIOT!" einen kleinen Klapps auf den Brustkorb gegeben. Security hat's nicht rechtzeitig gecheckt und hat mich dann etwas fragend angeschaut. Da war ich mal froh, dass der Truck so hoch war. Möchte garnicht dran denken, wenn ich da einen anderen Psycho erwischt hätte... :nono:
 
Gibt ja so Stangen, mit einem Schraubgewinde oben und unten! Die kann man richtig schön festdrehen. Ich denke mal, dass niemand von Euch irgendwelche Akrobatikeinlagen vor hat, oder? ;-)
hmm .... da müßt ma mal die Luci fragen ... :hmm:

Luci? ;)
 
*g* Also ich kann nichts versprechen.. wenn ich ne Stange zur Verfügung hab, lass ich sie so schnell nicht mehr in Ruhe... :twisted:

Aber ich wär sehr für ne Tanzstange, hab ich auch gesagt gehabt am Truck!

Lg, Luci
 
.. wenn ich ne Stange zur Verfügung hab, lass ich sie so schnell nicht mehr in Ruhe... :twisted:

Aber ich wär sehr für ne Tanzstange, hab ich auch gesagt gehabt am Truck!

Lg, Luci
... bin schon gespannt auf die Einlage:down: :cool:
 
Meine - erste - Meinung zu diesem Thema:

Uniformen
Ich finde persönlich die Idee mit den Uniformen nicht einmal sooooo schlecht. Es kommt natürlich auch auf das Thema des kommenden Jahres an. Mit ein wenig Phantasie sollte es doch möglich sein, Uniformen für jede Figur zu erstellen. Es muss ja nicht jeder gleich aussehen, aber eine gewisse Grundline sollte vielleicht erkennbar sein.
Beispiel: Alle kunterbunt angezogen, alle mit weisser Hose, ...

Bodypainting
Auch ne nette Idee, aber ich persönlich würde sowas nur nicht bei jedem sehen wollen. Ich selber würde damit nicht rumlaufen wollen, weil ich dafür einfach nicht die Figur habe, so dass es nett/erotisch aussieht.

Fahrende Kammer
Habe nichts gegen SM, aber dachte, es wäre ein "EF"-Truck ... dementsprechend müsste - so meine Meinung - das Ziel, die Ausrichtung des Forums auch entsprechend nach aussen transportiert werden.

Also, wir sind sind lustiger Haufen, offen für Sex und entsprechende Diskussionen darüber, teilweise zeigefreudig - das müsste man irgendwie visuell darstellen können und dann mit dem Motto der nächsten Parade kombinieren.

Gogostange
Auch ne nette Idee, die sich eigentlich umsetzen lassen möchte.

Truckfotograf
Halte ich persönlich nichts von. Warum sollen die anderen nicht fotografieren dürfen? Sollte so etwas beschlossen werden, ist das für mich ein Grund, mein Interesse an einer Teilnahme und das bereits mit Alex besprochene Angebot wieder zurückzuziehen.


LG
CZ
 
Meine - erste - Meinung zu diesem Thema:

Uniformen
Ich finde persönlich die Idee mit den Uniformen nicht einmal sooooo schlecht. Es kommt natürlich auch auf das Thema des kommenden Jahres an. Mit ein wenig Phantasie sollte es doch möglich sein, Uniformen für jede Figur zu erstellen. Es muss ja nicht jeder gleich aussehen, aber eine gewisse Grundline sollte vielleicht erkennbar sein.
Beispiel: Alle kunterbunt angezogen, alle mit weisser Hose, ...

Bodypainting
Auch ne nette Idee, aber ich persönlich würde sowas nur nicht bei jedem sehen wollen. Ich selber würde damit nicht rumlaufen wollen, weil ich dafür einfach nicht die Figur habe, so dass es nett/erotisch aussieht.

Fahrende Kammer
Habe nichts gegen SM, aber dachte, es wäre ein "EF"-Truck ... dementsprechend müsste - so meine Meinung - das Ziel, die Ausrichtung des Forums auch entsprechend nach aussen transportiert werden.

Also, wir sind sind lustiger Haufen, offen für Sex und entsprechende Diskussionen darüber, teilweise zeigefreudig - das müsste man irgendwie visuell darstellen können und dann mit dem Motto der nächsten Parade kombinieren.

Gogostange
Auch ne nette Idee, die sich eigentlich umsetzen lassen möchte.

Truckfotograf
Halte ich persönlich nichts von. Warum sollen die anderen nicht fotografieren dürfen? Sollte so etwas beschlossen werden, ist das für mich ein Grund, mein Interesse an einer Teilnahme und das bereits mit Alex besprochene Angebot wieder zurückzuziehen.


LG
CZ

Uniform: Ja, gleiche Farbkombinationen der Teilnehmer

Bodypainting: Wems steht, ja, dabei aber die Ästhetik nicht vergessen

Kammer: Glaskammer, von allen Seiten durchsichtig

Stange: sehr gut

Truckfotograf: eher nein, da keine objektive Bildgestaltung gewährleistet sein wird
 
DIR, nicht den anderen :mrgreen:
Bei deinen Vorschlägen,meine Meinung jetzt, geht die Regenbogenparade den Bach runter :mrgreen: :undweg:

:shock::shock:

Die erste Parade war am 29. Juni 1996 und die Initiatoren waren Andreas Brunner, Christian Michelides, Günter Strobl und Hannes Sulzenbacher. Das Österreichischen Lesben- und Schwulenforum organisierte sie. Den Namen der Parade gab Mario Soldo.

:shock::shock:

Eine Parade und deren Darstellung unterliegt der Weiterentwicklung in allen Richtungen, wenn man von den damaligen Grundsätzen und Überlegungen ausgeht und den heutigen Zeitgeist einbezieht.
 
Zurück
Oben