Regenbogenparade 2009: "Ideen-Börse"

...will zwar keine idee loswerden, aber vielleicht paar anregungen bzw meine persönliche meinung.

Truckoptik allgemein
Mir ist da bei der truckdeko/optik, paar kleinigkeiten aufgefallen, die man eventuell beim nächsten mal vermeiden bzw anders gestallten könnte?

...zbs, dass im hinteren teil des trucks, die bordwand vorhanden war, was das blickfeld auf die darstellung am truck doch etwas einschränkte.
Man kann es auch auf diversen fotos erkennen, abbildungen vom hinteren teil beginnen so ab bauchhöhe, da im hinteren teil die bordwand viel verdeckte, sie sich genau in der augenhöhe des vorbeiströmenden publikums befindet und das optische fenster verkleinert.

Vorne rechts, war die sicht auf den truck gut, so kam aber auch die u.a. dort gebotene performance gut rüber! :daumen:
(nebenbei, auch die farbkombi schwarz-neongrün dieser truckqueen, ebenso wie die ärmellose rote oberbekleidung des jetzt schlanken herrn :lol: im art piratenoutfit und auch die rosa oberbekleidung und hut einer der anderen truckqueens, stellte einen guten farbkontrast zu den ansonst eher dunklem outfit dar und kam gut rüber!)

Vorne links, haben wieder die ballons, da sie auch über die querstange angebracht waren und so teilweise eine ca.1/2 meter hohe sichtblende darstellten, die sicht auf die darstellung der performance auf dem truck behinderten!

..to Alex, dass werden wir uns im privaten rahmen via filmdokument noch genauer anschauen. ;)

- - - - - -​

Truckoptik im speziellen
Bezüglich der eventuellen performancegestaltung für das nächste jahr, scheint mir, nach einigen diesbezüglichen kommentaren, eventuell ein kompromiss angebracht!

So wie ich es sehe, ist das EF ein bunter haufen, für mich ist das: "EF eine Platform, für hart bis zart!"
...so könnte man eventuell mit diesen Slogan, der auf einem länglichen schmalen banner, der vom dach des trucks, über dem darunter dargebotenen hängt, dies dem publikum sozusagen mitgeteilt, rübergebracht oder übermittelt werden?

So könnten dann, in dem bereich, wo oben zbs hart steht, die einen ihrer neigung entsprechend eine performance gestallten und im anderen truckteil eher die zarten oder so!
...spasshalber würde ich jetzt sagen, in dem fall, müsste der harte teil etwas grösser sein, weil die zarten schon alleine aus neugier rüberkommen werden :mrgreen:

------​

Sound
...bezüglich musikalischen begleitung, ist es wie überall die geschmäcker sind verschieden, so wie mir quer durch alle musikrichtungen das eine oder andere gefällt. Nur finde ich, dass sich für solche events eben electronic oder techno sehr gut eignen und würde jetzt nicht unbedingt auf eine andere musikrichtung umsteigen.

to Jarvis bezüglich der soundtechnischen Gestaltung :daumen:

..ich persönlich, habe nur ein klein wenig eine meiner diesbezüglich geeignete lieblingssoundeinlagen vermisst.
"The Darkside - Hypertraxx"
(für diejenigen die meine dunkle musikalische seite nicht kennen, erlaube ich mir den soundclip zum reinhören zu posten)

YouTube - Hypetraxx the Darkside
 
......
Da gibt´s dann halt ein nach 4 Seiten offenes Zelt drauf, wo man sich mal unterstellen kann. Oder Sonnenschirme mit EF-Logo. Macht dann gleich auch noch was her. ;) Rein promotionmäßig.

:hmm: Faltzelt wäre denkbar. Wobei die Frage der Befestigung ("Schraubverbot"...) gerade für die Fahrt von St. Marx zum Ring schon ein Problem darstellt.

Sonnenschirme alleine sind bei Regen nicht so toll. :confused:

...Btw: unseres war immer seitlich. :lol: :mrgreen:

Ja - aber nicht fix montiert.

Wie haben die von Puls4 wohl die Musik gemacht? :hmm:

.....Der LeSwing-/Club-Underground-Truck, der zum Schluß kam, war ein Tieflader mit Unterstellmöglichkeit etc. Und an sowas habe ich bei meinem Vorschlag gedacht. ;)

Kannst ein paar Bildchen suchen und einstellen von den beiden Trucks? :bussal:

...
...zbs, dass im hinteren teil des trucks, die bordwand vorhanden war, was das blickfeld auf die darstellung am truck doch etwas einschränkte.

Gebe ich dir recht - aber da wäre nur das Riesenaggreagt zu sehen gewesen - und natürlich unser Bordklo. :mrgreen:

...
Man kann es auch auf diversen fotos erkennen, abbildungen vom hinteren teil beginnen so ab bauchhöhe, da im hinteren teil die bordwand viel verdeckte, sie sich genau in der augenhöhe des vorbeiströmenden publikums befindet und das optische fenster verkleinert.

Wieder richtig - sollte es im nächsten Jahr erneut zu einem derartigen Auflieger kommen ist es schon geplant die Bordwände weg zu lassen! :daumen:

...
Vorne links, haben wieder die ballons, da sie auch über die querstange angebracht waren und so teilweise eine ca.1/2 meter hohe sichtblende darstellten, die sicht auf die darstellung der performance auf dem truck behinderten!.....

OK - wir brauchen einen "Visualisierungsmanager". :mrgreen:

Der/die wird die Aufgabe haben in der Planung das Augenmerk auf folgende Dinge zu richten:

1) Erkennbarkeit der Werbemaßnahmen (die Geldgeber haben Priorität wie sicherlich jeder verstehen wird....)

2) Bestmögliches Blickfeld auf die "Performance"

3) Pkt. 1 + 2 nicht behindernde Deko

4) ?

.....to Alex, dass werden wir uns im privaten rahmen via filmdokument noch genauer anschauen. ;)

Freitag? Bringst eine DVD mit?

...
Bezüglich der eventuellen performancegestaltung für das nächste jahr, scheint mir, nach einigen diesbezüglichen kommentaren, eventuell ein kompromiss angebracht!.....

Ja - wir vertreten alle Richtungen - soll mehr rüberkommen - müssen wir echt überlegen. :hmm:

...
Nur finde ich, dass sich für solche events eben electronic oder techno sehr gut eignen und würde jetzt nicht unbedingt auf eine andere musikrichtung umsteigen.
.....

:daumen:
 
Kannst ein paar Bildchen suchen und einstellen von den beiden Trucks?

...vorweg, es gibt keine gewähr für meiner angaben!

...so weit ich es in erinnerung habe, war der puls4-truck, seitlich und nach oben offen (hatte seitlich wie am dach eine Rollo-Plane, so ein zum zusammenschieben), das Aggregat hatte er direkt hinter der zugmaschine geladen und wenn ich mich jetzt nicht verschätze einen längeren hänger als der EF-Truck, im hinteren bereich hatte er ein Metalltreppe instaliert.

...der LeSwingTruck und auch da denke ich, dass ich es noch richtig in erinnerung habe, der war ein nach allen seiten offener tieflader, (also ohne sonnenschutz) bei den vorne und hinten eine metall bzw vermutlich alukontruktion angebracht war, an der dann der über den köpfen laufende banner gespannt war.

...und ich kann freitag nur mit einen usb-stick dienen sorry! :oops:
 
wenn bedarf sein sollte, nehm ich den schleppi mit und schick die bilder einfach weiter
..oh danke, es sollte schon jemand einen mitschleppen, aber schlepp dich du ruhig auch ab, vielleicht magst ja auch das filmchen?

l.G. :cool:
 
..oh danke, es sollte schon jemand einen mitschleppen, aber schlepp dich du ruhig auch ab, vielleicht magst ja auch das filmchen?

l.G. :cool:

:mrgreen: das schaff ich grad noch - und im notfall findet sich sicher jemand, der ihn für mich schleppt :zaunpfahl:

einfach mal alles her damit, die adressen der "ideentüflter" von 2008 hab ich ja noch alle und wenn sie sonst noch wer was will, muss er sich halt melden
 
...vorweg, es gibt keine gewähr für meiner angaben!....

So ähnlich wie geschildert habe ich es auch in Erinnerung, aber eben nicht exakt - deshalb bat ich Benno um Bilder.... :daumen:

...und ich kann freitag nur mit einen usb-stick dienen sorry! :oops:

Wir können direkt vom USB-Stick auf den DVD-Player und den Großbildfernseher - außerdem ist Laptop vor Ort.

wenn bedarf sein sollte, nehm ich den schleppi mit und schick die bilder einfach weiter

Braaaaaaaaaaaaave Gwenni! ;) :bussal:
 
Ähm, was nun Musik betrifft... Finde ich es bedauerlich, dass Österreich recht eingefahren ist. Ich war bei ca einem Dutzend Paraden (Berlin ausgenommen ;) ) und was mir absolut im Gedächtnis geblieben ist sind Tracks die Emotionen auslösen, verbunden mit gutem Wetter. Und in Österreich, wie gesagt, wird immer nur über electro und/oder Techno gesprochen, es gibt aber auch die melodiösere Variante:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
oder wenn man electro Varianten bevorzugt:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich würde auf jeden Fall für einen niedrigen Truck plädieren oder eine Treppe hinten anbauen (wie beim Nachbarn beim Aufstellen gesehen), so dass man jederzeit leicht runter und rauf kann. ;) Auch wenn sich der Truck gerade mal bewegt. ;)
Idee mit Treppe hinten prinzipiell gut - aber zu 99 % ned durchführbar.

Kann halt auch erst dann entschieden werden, wenn wir wissen, welche Art von Truck wir nehmen werden (wobei auch die Finanzierung einen nicht unwesentlichen Einfluss hat)

Gehen wir mal vom selben Truck aus wie 2008:

Treppe hinten nicht möglich, weil hinten Aggregat. Gut, jetzt könnte man sagen, stellen wir doch das Aggregat nach vorne. Erstens ist das von der Beladung her um einiges umständlicher und zweitens - wo tu ma dann den DJ hin? Gleich dran dann ans Aggregat? :nono: keine gute Idee, was mir jeder bestätigen wird, der mal kurzzeitig die Bordtoilette (welche sich neben dem Aggregat befand) aufgesucht hat.

Da pustets a heisse Luft raus, da wirst wucki. Und weil ich unseren DJ sehr schätze, werde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass er die paar Stunden am Truck NICHT neben dem Aggregat verbringen muss.

Abgesehen davon ist die Entlüftung nach hinten so wesentlich besser gegeben, auch die Befestigung des Abgasschlauches wesentlich unkomplizierter.

einen offiziellen Fotografen am Truck gibt und sonst keinen.
:daumen: das ist mehr oder weniger eh schon beschlossene Sache, bzw. --> einen Fotografen und einen Videofilmer.

Tieflader wäre schon was, zumindest würde ich in der Mitte höher werden, sodass nicht nur die gesehen werden, die am Rand stehen (längliche Holzkonstruktion mit Stufen zB.)
halte ich persönlich für eine gute Idee, würde das aber "reduzieren" auf nur eine "Stufe" - also quasi ein Podesterl, ohne unterschiedlichen Höhen.

...zbs, dass im hinteren teil des trucks, die bordwand vorhanden war, was das blickfeld auf die darstellung am truck doch etwas einschränkte.
Wurde ja eh schon beantwortet, ging nicht anders wegen Aggregat (sooo schön wars auch ned ;)) und Bordtoilette.


Vorne links, haben wieder die ballons, da sie auch über die querstange angebracht waren und so teilweise eine ca.1/2 meter hohe sichtblende darstellten, die sicht auf die darstellung der performance auf dem truck behinderten!
Stimmt, das war auch der Grund, warum dann einige von mir persönlich vernichtet wurden ;)

Bei der Luftballon-Deko würd ich schon bleiben, allerdings mit bunten Ballons und zB nur im oberen Bereich angebracht.

Die Quer- und Längsträger könnte man mit buntem Krepp-Papier in den Regenbogenfarben umwickeln, behindert keine Sicht und sieht hübscher aus als die Holz- und Metall-Latten. (Und ist vor allem auch nicht so kostenintensiv)


So wie ich es sehe, ist das EF ein bunter haufen, für mich ist das: "EF eine Platform, für hart bis zart!"
...so könnte man eventuell mit diesen Slogan, der auf einem länglichen schmalen banner, der vom dach des trucks, über dem darunter dargebotenen hängt, dies dem publikum sozusagen mitgeteilt, rübergebracht oder übermittelt werden?
Prinzipiell keine schlechte Idee, wir sollten allerdings die Balance zwischen "Werbewirksamkeit fürs EF" und "Sinn der Parade" hinbekommen.

So könnten dann, in dem bereich, wo oben zbs hart steht, die einen ihrer neigung entsprechend eine performance gestallten und im anderen truckteil eher die zarten oder so!
Ich würde mich generell weniger auf das BDSM-Thema versteifen, es sogar ganz vom Truck weglassen.

Einfach deshalb:

* Bei der Parade gehts vordergründig um Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare und nicht um Gleichstellung von BDSMlern. (Ja i weiss, das eine schliesst das andere nicht aus)

* Es wird wahrscheinlich sowieso zwischendurch immer eine kleine spontane BDSM-Einlage geben, da geb ich Lady Katarina vollkommen recht, sowas kommt sicher besser an, als ein Truck mit BDSM-Schwerpunkt.

(Übrigens @Katarina: Die Nasenklammern-Einlage war erstklassig :) :daumen: )

Zum "Zelt-Thema" --> man möge bitte den finanziellen Aspekt nicht aus den Augen verlieren.

Transparente:
es sollte uns möglich sein, etwas mehr Sponsoren zu finden, mehrere kleinere Transparente machen auch was her. Zuviel würde ich allerdings auch nicht nehmen, sonst wirds "Wirrwarr"-mässig.

Wobei ich das "Erotikforum"-Transparent über die komplette Wagenlänge auf beiden Seiten oben drüberspannen würde.

Gogo-Stange:
Tolle Idee, aber von der Umsetzung her problematisch - wie soll sie ohne Anschrauberlaubnis befestigt werden?

Eventuell mit einem Sockel mit hohem Gewicht - wahrscheinlich trotzdem unstabil, Sockel selber behindert beim Tanzen.

sollte es im nächsten Jahr erneut zu einem derartigen Auflieger kommen ist es schon geplant die Bordwände weg zu lassen! :daumen:
:daumen: soisses

Bilder einstellen von den beiden Trucks? :bussal:
Yep ...

Puls4 Truck hinten

Der Puls4-Truck hatte glaub ich das Aggregat auch hinterm Führerhaus stehen, die hatten allerdings ein kleines, soweit ich das auf einigen Bildern sehen kann.
 

Anhänge

  • $LeSwing seitlich.JPG
    $LeSwing seitlich.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 111
  • $Puls 4 seitlich.JPG
    $Puls 4 seitlich.JPG
    89 KB · Aufrufe: 108
Ähm, was nun Musik betrifft... Finde ich es bedauerlich, dass Österreich recht eingefahren ist. Ich war bei ca einem Dutzend Paraden (Berlin ausgenommen ;) ) und was mir absolut im Gedächtnis geblieben ist sind Tracks die Emotionen auslösen, verbunden mit gutem Wetter. Und in Österreich, wie gesagt, wird immer nur über electro und/oder Techno gesprochen, es gibt aber auch die melodiösere Variante:
Push - The Legacy
oder wenn man electro Varianten bevorzugt:
Ferry Corsten - Digital Punk
Gabriel&Dresden - Tracking Treasure Down

:fragezeichen: Kannst mir bitte erklären inwiefern gerade die letzten beiden Tracks so großartig anders als die von Kitsune/Ed Banger sind in deren Teichen ich großteils gefischt habe? :fragezeichen:

Da du ja laut eigener Aussage das ganze nur kurz gesehen/gehört hast verstehe ich das jetzt nicht ganz... :hmm:
 
Aprospos rennen:
alle Devoten und Masochisten sollten beim nächsten Umzug angekettet hinter´m Truck herlaufen. :twisted:

Dann ist am Truck auch mehr Platz. ;)

Danke Luxi für die Bilder. :bussal: Brauche ich nimmer suchen. Die zwei Trucks meinte ich. :daumen:
 
:fragezeichen: Kannst mir bitte erklären inwiefern gerade die letzten beiden Tracks so großartig anders als die von Kitsune/Ed Banger sind in deren Teichen ich großteils gefischt habe? :fragezeichen:

Da du ja laut eigener Aussage das ganze nur kurz gesehen/gehört hast verstehe ich das jetzt nicht ganz... :hmm:

Ich glaube er meinte, dass es sich hier mehr um Trance // Vocal-Trance handelt.
Ich bin z.B. auch eher der Fan von fettem "HILTI-Presslufthammer-House" bzw. Trance.
Nur mittlerweile sind die Stile eh schon so verwaschen, dass man eigentlich alles auflegen kann!

Hab mich jetzt auch wieder ein bisschen mit meinen virtuellen Turntables gespielt. Könnts Euch das ja mal anhören! (Link gibts per PN!)
 
Grüß Euch,

gern möchte ich noch meine Meinung und Empfindungen miteinbringen, wenn erlaubt ;)

Gleich mal vorweg - den wichtigsten Punkt sollte man auf keinen Fall vergessen - den Sinn dieser Veranstaltung.
Danach kann man über Erotik/SM/... nachdenken.

In erster Linie geht es bei der Regenbogenparade ja um mehr Toleranz für Lesben/Schwule und Transgenders. Natürlich gehört da auch Erotik und SM in weiterer Linie dazu.

Ihr wisst, ich bin einerseits ein sehr, sehr toleranter Mensch und weiters auch sehr weltoffen und auch sehr offen, was Erotik und Sex - auch öffentich - angeht.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man gerade hier ein wenig vorsichtig sein sollte. Weniger kann oft mehr sein. Und da geht es mir jetzt nicht um sexy Kleidung, Tanzen am/um den Wagen, angedeutete Sessions, ..., sondern um wirklichen Sex, das Zeigen von Geschlechtsorganen (wo doch extra drum gebeten wird, das zu unterlassen), echte, harte SM-Action.

Schließlich kommen sehr viele unterschiedliche Menschen zur Parade. Darunter sind viele Kinder, alte Menschen und auch Menschen mit anderen Kulturen/Religionen. Wir möchten alle für mehr Toleranz für unsere Lebensweisen demonstrieren (das ist zumindest der Grund der Demo). Natürlich darf und soll der Spaß, das schrille nicht zu kurz kommen. Aber ich denke, man sollte auch z.B. gute Texte, nachdenkliche Sprüche, Bilder, ... neben der ganzen Erotik zeigen. Schließlich geht es in erster Linie für mehr Toleranz und nicht um Sex.

Was mich auch ein wenig nachdenklich stimmt, sind die Aussagen hier - SM und Sex am Wagen zu trennen!!:hmm:
Wir sind auf einer Demo, wo es um Toleranz und Gemeinsamkeit geht und dann soll man wieder Schubladeln schaffen, weil einige Angst haben, es könnte jemand glauben, er wär auch so ein perverser???

Gerade das Erotikforum ist eine Community, die so gänzlich alles aufnimmt an Vorlieben, Erotik, Sex und Fetischen sowie an Neigungen und Lebensweisen. Das sollte es dann auch durch seine Buntheit und Vielseitigkeit zeigen und nicht wieder trennen.

AUch würde ich keine Einheitskleidung wollen. Jeder soll so gehen, wie er sich wohlfühlt. Schließlich sollte jeder Mensch sein ICH zeigen können. Ob Uniform, Trans, BI, Bunt, Schwarz, Leder, Latex, sexy, oder was weiß ich.

Zum Sonnendach möchte ich noch sagen - bitte auf jeden Fall eines dabei haben.
Ich habe mittlerweile so viele Paraden mitgemacht - auf und neben LKWs.
Das hält man tanzend fast nicht aus. Wie Alex richtig sagte - es muss ja auch finanzierbar sein. Und ich finde, dass es so durchaus auch möglich war, auf- und ab zu steigen - selbst mit 10cm High-Heels.

Und was ich ein wenig traurig finde - es schreiben immer so viele zu einem Thema - wie gut sie es nicht machen würden und so weiter.
Aber auf der Parade selber waren nur ein paar eingeschworene Erotikforumler. Wo waren alle?
Das fand ich persönlich schon ein wenig schade und das ist nicht nur mir aufgefallen.

Lieben Gruß,
Katarina




 
Nachtrag:

Hatte mit dem Postschreiben am Abend begonnen und jetzt weitergemacht. Da hat es zwischenzeitlich schon einige Posts gegeben.

@ Luxi:

Zitat von Badwolf Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
So könnten dann, in dem bereich, wo oben zbs hart steht, die einen ihrer neigung entsprechend eine performance gestallten und im anderen truckteil eher die zarten oder so!
Ich würde mich generell weniger auf das BDSM-Thema versteifen, es sogar ganz vom Truck weglassen.

Einfach deshalb:

* Bei der Parade gehts vordergründig um Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare und nicht um Gleichstellung von BDSMlern. (Ja i weiss, das eine schliesst das andere nicht aus)

* Es wird wahrscheinlich sowieso zwischendurch immer eine kleine spontane BDSM-Einlage geben, da geb ich Lady Katarina vollkommen recht, sowas kommt sicher besser an, als ein Truck mit BDSM-Schwerpunkt.

(Übrigens @Katarina: Die Nasenklammern-Einlage war erstklassig :):daumen: )

Zum "Zelt-Thema" --> man möge bitte den finanziellen Aspekt nicht aus den Augen verlieren.

Transparente:
es sollte uns möglich sein, etwas mehr Sponsoren zu finden, mehrere kleinere Transparente machen auch was her. Zuviel würde ich allerdings auch nicht nehmen, sonst wirds "Wirrwarr"-mässig.

Wobei ich das "Erotikforum"-Transparent über die komplette Wagenlänge auf beiden Seiten oben drüberspannen würde.

Gogo-Stange:
Tolle Idee, aber von der Umsetzung her problematisch - wie soll sie ohne Anschrauberlaubnis befestigt werden?

Eventuell mit einem Sockel mit hohem Gewicht - wahrscheinlich trotzdem unstabil, Sockel selber behindert beim Tanzen.


Ich denke, man sollte gar keine Bereiche schaffen. Das bringt Menschen wieder in Schubladen oder den Eindruck von ebendiesen.

Wie Luxi richtig sagte und ich schon erwähnte, die Parade gilt in erster Linie für mehr Toleranz für Lesben/Schwule &Transgender. Dass hier Erotik und auch SM mittlerweile einfach dazugehören und auch unsere SMler fester Bestandteil geworden sind, zeigt, dass auch wir willkomemn sind. In Deutschland gab es Paraden, wo SMler explizit ausgeschlossen wurden.
Jedoch bin ich ganz bei Luxi. Zuviel ist auch nicht gut.

Einlagen bringen Abwechslung. Danke übrigens für das Kompliment. War so ne spontane Idee. Sonst habe ich ja auch fast immer irgendeine Action gemacht.

Eventuell eine Bondageeinlage - sowas kommt immer gut und wirkt nicht brutal.

Dazu könnte ich eventuell was beisteuern - einen variablen Bondagerahmen, den wir gleichzeitig auch für Tanzeinlagen verwenden könnten - ohne Schrauben.

Achja, bunt ist gut. Mir war das ganze ein wenig zu einheitlichlich.
Wobei ich durchaus die Corporate-Identity nicht vergessen würde. Eforum ist LILA - das heisst - ich tät lila Luftballons nehmen. Bringt Farbe rein und bringt Wiedererkennung.

Dazu hätt ich noch ein paar Ideen.

Lieben Gruß,
Katarina
 
Also ich poste eine PN von Jacobi1880 (mit seinem Einverständnis!), um der werten Community die Möglichkeit zu geben, seinen Vorschlag zu überdenken und zu diskutieren:

Ausgehend von, was können wir, was haben wir, was muß gesponsort werden, wie kann man es vereinfachen und wie kann es kostengünstiger werden, mal nachfolgenden Vorschlag:

Punkt Flexibilität:

Wenn man von dem kleinsten zur Verfügung gestellten Hänger (Auflieger) ausgeht, sollte es einen Leichtmetallgitterrahmen geben, der in der Länge so konzipiert ist, das er zwischen die Achsen paßt.

Erweiterungsmodule in LM-Baulkasten in 600 Breite. Befestigung durch Stckbolzen und Splint sowie Schlossschraubenverbindungen zusätzlich. Damit ist die Flexibilität gegeben, innerhalb von 48 Stunden ein bestehenden Aufbau an einen anderen Hänger anzupassen, ggfs. mit Shelterbefestigungen.

Die Wände können in 1200 mm höhe in den Gitterrahmen eingehangen werden und jeweils um 1200 mm erhöht werden.


Punkt Stromversorgung:

Kabel können in den Gitterrohrahmen vorverlegt werden und mittels Steckleistenverbindung verbunden werden. Ein Baustromaggregat könnte Schallentkoppelt auf dem Drehpunkt des Hängers (Auflieger) angebracht werden 220 V Ausgang. Darüber könnte ein Mini DJ-Platz geschaffen werden.


Finanzen:

Bei der Erstellung kommen einmalige Kosten, die sich aber in den nachfolgenden Jahren um 70 % reduzieren.

Desweiteren hat man dann eine Lösung, die auf jeden möglichen Hänger innerhalb 48 Stunden aufgebaut werden kann.

600 x 1200 mm aus dem Grunde weil in der Grösse auch in Österreich kostenlose Spanplatten zu bekommen sind und eine Verlängerungsmöglichkeit in Modultechnik vorhanden ist.

Sollte dieser Vorschlag Zustimmung finden, kann ich die genauen Gedanken, für jeden verständlich, zu Papier bringen.
 
Zurück
Oben