Registrierkassenpflicht

Wie beweist man eigentlich, dass der Jahresnettoumsatz von 15.000 € nicht überschritten wird?

viele hier haben offensichtlich noch gar nicht begriffen, worum es hier einfach geht - unser P.....Staat will die absolute Kontrolle über seine Schäfchen - das ist doch erst der Anfang - warum werden wir irgendwann bargeldlos sein - glaubt ihr wirklich das ist ein Zufall ??

beschissene zeiten kommen auf uns zu und es häuslpapier wird weniger ...
Keine Sorge Tom, war ned des Häuslpapier gemeint, eher Markenküchenrollen, aber mit denen könnte man sich bei Bedf auch den .........:mrgreen: und im Notfall kann man immer noch die Krone zusammenschneiden :haha:

und im Notfall kann man immer noch die Krone zusammenschneiden

Oder die HEUTE, die sogar gratis ist und der Inhalt zum Thema passt. :lehrer:

Wie beweist man eigentlich, dass der Jahresnettoumsatz von 15.000 € nicht überschritten wird?

Mit Vorlage der "bedarfsorientierten Mindestsicherung" Bestätigung.:hmm:
Aber es wird sicher kreative Leute geben, die ihr Business entsprechend darstellen werden ;)

Die Prüfer haben Mehrergebnisse zu bringen. Egal wie sauber du deinen Betrieb führst.
Wie soll es zu Mehrergebnissen kommen, wenn doch der Betrieb ach so sauber geführt wird?

Gerade weil die Prüfer unter Druck stehen Mehrergebnisse zu erzielen, können sie sich gar nicht leisten bei einem sauber geführten Betrieb ewig herumzusuchen, um dort und da einen Tausender zu finden, sondern sind angehalten, solche Fälle schnell abzuschließen (auch mit einem Null-Ergebnis), um sich auf die großen Brocken konzentrieren zu können, die richtig Mehrergebnis bringen.

Mit Vorlage der "bedarfsorientierten Mindestsicherung" Bestätigung

Blödsinn....was hat die Mindestsicherung mit einem Gewerbe zu tun?

um dort und da einen Tausender zu finden,

...ist das wirklich so, dass unter 1000.-€ Mehrergebnis, sich der Aufwand einer strikten Prüfung für das FA nicht auszahlt? Das wär ja... für meine Begriffe...eh grosszügig gegenüber den Abgabepflichtigen!

Wie soll es zu Mehrergebnissen kommen, wenn doch der Betrieb ach so sauber geführt wird?

Weils genügend Abrenzungsfragen gibt, weil (bei der GPLA) Einstufungen von DN im KV nicht anerkannt werden, weil tatsächliche Betriebsausgaben als solche nicht anerkannt werden usw. usf.

um dort und da einen Tausender zu finden

Da hast eine Null vergessen. ;)

Bei einem Vortrag von der Wirtschaftskammer hat der Redner Folgendes gesagt: Streitet nicht mit dem Prüfer, er will was finden, gebt es zu, auch, wenn ihr im Recht seid, so seid ihr ihn schneller los.

Bei einem Vortrag von der Wirtschaftskammer hat der Redner Folgendes gesagt: Streitet nicht mit dem Prüfer, er will was finden, gebt es zu, auch, wenn ihr im Recht seid, so seid ihr ihn schneller los.
so ein blödsinn.... denen gehen prüfungen genau so am arsch...

und was heisst irgendwas zugeben auch wenn ich im recht bin? da brauch ich nicht streiten, nur belegen können.

das einzige richtige an deinem posting: nicht streiten mit einem prüfer.... das is genau so sinnlos, wenn mich ein polizist mit 60 bei erlaubten 50 aufhält und ich komm ihm blöd und frag ihn ob er nichts besseres zu tun hat....

...ist das wirklich so, dass unter 1000.-€ Mehrergebnis,
ja... mit 1000 euro mehrergebnis bist du für'n prüfer eine kleine mickymaus und ihm liegt noch mehr daran, dass die prüfung schnell erledigt ist.

Wir (2-3 von uns Zuhörern) haben genau das kritisiert, dass wir was zugeben sollen, obwohl wir nichts angestellt hätten. Er meinte, dass er viel mehr Erfahrung mit Prüfern hat und es besser sei, nicht viel dagegen zu reden.

Ich persönlich könnte sowas nie akzeptieren; entweder bestraft er mich zurecht oder er findet nichts (weil es eh nichts gibt).

Er meinte, dass er viel mehr Erfahrung mit Prüfern hat und es besser sei, nicht viel dagegen zu reden.

Es kann auch bei Abschlussprüfungen, externer Matura etc. ratsam sein, dem Prüfer nicht nachzuweisen, dass man recht hat.

Zurück
Oben