Reifen direkt ......... Erfahrungen?

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.497
Checks
1
Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und ich brauche Sommerreifen für mein Auto. Der günstigste Anbieter ist mir großem Abstand Reifendirekt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Versender?

Mit diesem Anbieter leider nicht.Bestelle meine Motorradreifen imemr über "Reifenforum24.de" .War immer der günstigste Anbieter und war sehr rasch beim liefern.

Ich hab vor ca. 5 Jahren bei .de bestellt, (.at) gabs damals noch nicht und war sehr zufrieden. Anschliessend war eine Bestellung nicht mehr möglich, da .de nicht mehr nach Österreich versendete.

Heuer hab ich im November Alufelgen + Michelin 205/55 R16 94H um knappe 900€ incl. Versand bei .at bestellt. Ein guter Preis für diese Geschwindigkeits- und Tragkraftklasse, die Alus schauen sehr gut aus und der Versand erfolgte trotz des ungünstigen Bestelldatums relativ flott und zuverlässig.

kann jetzt so weit nichts genaues dazu sagen aber möchte mal so anmerken wie hoch ist lieferpauschale weil ich finde dazu jetzt mal nichts und du musst immer noch denken das du dann noch reifen auf die Felgen montiert brauchst sind dann auch noch mal mindest so um die 10 €+ pro reifen ,und wie wird geliefert ?
ich glaube das man besser mit dem reifenhändler aus seiner nähe fährt !

Wennst es nicht findest, geh zur Kasse, dann wirds eh aufgeschlüsselt. Sie ist aber relativ niedrig. Geliefert werden sie fertig montiert per Paketdienst.

Beim Reifenhändler um Eck findest du so einen Preis mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich kauf jedes Jahr mindestens einen Komplettsatz und schöne Alus mit Qualitätswinterreifen für 240/kmh/300Km/h für unter 900€ komplett montiert und geliefert sind seeeeeehr günstig.

Ich bestelle 4 Kompletträder. Der Unterschied zum Reifenhändler vor Ort: Reifendirekt ist um 30 % günstiger! (Bridgestone ECOPIA EP 150).

Hallo habe gute Erfahrung mit dem Versand gemacht zwei mal schon Reifen bestellt prompt und zielgerecht geliefert wenn du eine Möglichkeit hast wo du die Reifen montieren kannst bist du mit dem Versand gut beraten. Schönen Tag.

Ich bestelle 4 Kompletträder. Der Unterschied zum Reifenhändler vor Ort: Reifendirekt ist um 30 % günstiger! (Bridgestone ECOPIA EP 150).

Hab ich alles durch. An Reifendirekt kommt ein Reifenhändler vor Ort nicht ran. Es gibt noch andere günstige Internetanbieter, ich komm halt jedesmal wieder auf Reifendirekt zurück, weil er für Kompletträder immer für mich noch das beste Angebot hatte.

an und für sich sind solche anbieter nicht schlecht... man muss nur schauen, dass man immer neue reifen kriegt... mit neu meine ich, dass die reifen nicht jahrelang gelagert wurden, denn dadurch kann der gummi hart und spröde werden... im sommer weniger relevant aber bei winterreifen sollte man darauf schauen

denn dadurch kann der gummi hart und spröde werden... im sommer weniger relevant aber bei winterreifen sollte man darauf schauen

Auch bei Sommerreifen ein Grund sie umgehend zurückzuschicken.

Dasselbe gilt natürlich auch für den Händler vor Ort.

brauchst sind dann auch noch mal mindest so um die 10 €+ pro reifen ,und wie wird geliefert ?

Ja, wenn man das Geld gerne bei Fenster hinauswirft, dann kann man zum nächsten Reifen Händler gehen und so wie in meinem Fall, etwa 40% mehr für die gleiche Ware zu bezahlen, Eagle F1.
Versandpauschale war 11 Euro und ein paar Cent und geliefert wurde zu der Werkstatt meines Vertrauens.

jo es gibt auch noch frauen, die sich auskennen, den reifenwechsel und diverses anderes selber vornehmen können

Auch bei Sommerreifen ein Grund sie umgehend zurückzuschicken.

Dasselbe gilt natürlich auch für den Händler vor Ort.
das stimmt mit sicherheit, nur ist es im winter noch relevanter... wir haben diesen sommer reifen zurückgehen lassen weil die einen zwei jahrgang 11 waren und die andren zwei 09 und das akzeptiere ich ned...

dass die reifen nicht jahrelang gelagert wurden, denn dadurch kann der gummi hart und spröde werden... im sommer weniger relevant
, bist du auch dieser Meinung, im Sommer weniger relevant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin der meinung, zurückgeben sollte man dann immer, aber im winter ist es schlimmer, ältere pneus zu haben als im sommer... aber akzeptieren tu ich es nie!

Versandpauschale war 11 Euro und ein paar Cent und geliefert wurde zu der Werkstatt meines Vertrauens.[/QUOTE]
man muss hat dann nur noch zur Summe der reifen das dazu rechnen und reifen auf Felge kostet auch noch was Entsorgung ist auch kostenpflichtig und das sollte man dann halt auch noch dazurechnen und das zieht dann meist an den Preisvorteil !!

und glaube mal so ca 70% der menschen wissen nicht wo das produktionsdatum zu finden ist !!

Zurück
Oben