also ich muss gestehen, dass ich holy schon verstehen kann. bin anscheinend in demselben alter, aber wenn ich z.b. nur einen ons suche oder eine schnelle geschichte, sind für mich intelligenz, innere einstellung und andere werte doch ziemlich zweitrangig. da muss mir die gute einfach gefallen und darf halt in meinen augen nicht zu dick sein, muss für mich ansprechend riechen und anderes, sprich NUR das äusserezählt.
und ich oute mich hier generell als ein mensch, dem äußerlichkeiten genauso wichtig sind wie die inneren werte, wenn es um eine beziehung geht. allerdings: je älter ich werde, desto vorrangiger werden andere werte, muss ich ehrlich zugeben.
mir hilft es jedoch rein gar nichts, wenn ich das netteste und sensibelste fräulein der welt finde und sie mich körperlich nicht anspricht. dann wird das nie und nimmer in einer partnerschaft enden, sondern höchstens in einer intensiven nicht-körperlichen freundschaft.
und ich kann dich auch verstehen, liebste holy, dass du ältere menschen halt nicht so anziehend findest. meines erachtens nach ist nur das gute recht der jeweiligen generation, ihre eigenen ansichten zu vertreten. mit dem alter ändern sich die einstellungen doch bei den meisten zunehmend. ich lehne mich zwar nicht so weit raus zu sagen, dass ich alles +40 ablehnen würde, aber zumindest kann ich behaupten, dass mich doch eher leute meiner generation ansprechen. wobei es wirklich frauen ältere ladies gibt, wo mir einfach nur die zunge raushängt.
junge sind meist zu impulsiv und naiv, ältere klugscheissen dafür ziemlich gerne (gibt von beidem ausreichend beispiele in diesem forum). aber ich bin der festen überzeugung, dass sie sich zumindest geistig wirklich fabelhaft ergänzen und von daher finde ich ein bisschen empathie doch angebracht.
mal ein paar gedankengänge eines "jungspunts dieses forums".
mfg
FHler
PS: @heilige jungfrau: habe schon einige deiner beiträge gesehen, wo ich allerdings schon ein bisserl verwundert bin.