Richtig rasieren?! An die Frauen :)

Ich handhabe es einfach dass ich mich nur alle zwei Tage rasiere und nach der Rasur mit einer einfachen Creme für nach der Rasur eincreme und dann hab ich keine Probleme. Mein Tip ist als erstes zu versuchen die Rasur nicht mehr täglich zu machen

ich hab mir jetzt gestern mal babypuder geholt....hab nach der rasur wundcreme draufgemacht und hinterher das puder einfach draufgemacht ;) mal sehen obs jetzt besser klappt!

Danke für die vielen tips :)

Ich verwende Depilan (hat mir meine Freundin empfohlen)- einfach Creme auftragen, 8 Min. einwirken lassen und mit einem trockenen Schwamm (liegt bei) Haare runter rubbeln- danach glatt wie ein Babypopo...! Gibt's bei DM.

- Nie gegen die Wuchsrichtung rasieren, das gibt meistens Rasurbrand
- und als Apres creme am besten was fettfreies/Alkoholfreies, ich hab früher immer so ne aloe creme aus der apotheke verwendet. fetthaltiges zeug wie bepanthen/babyöle etc. haben bei mir immer punkte verursacht.
ps.: wo ichs grad lese... babypuder hatte den gleichen effekt im sinne von punkten weils die haut ja trocken hält.... eine fettfreie feuchtigkeitscreme mit aloe eben hat wunder bewirkt ^^
mitlerweile bin ich auf enthaarungscreme umgestiegen, wächst einfach weicher nach und stoppelt nicht unangenehm

Mir enthaarungscreme an meine liebste zu schmieren, neeeee....hab ich angst vor :D denn selbst als ich mir so eine mal auf die beine geschmiert hab, hat meine haut extrem drauf reagiert.

ich dusche nach dem rassieren mit betasoidona desinfektionsduschbad und dann nehme ich babykörperlotion

Ich handhabe es einfach dass ich mich nur alle zwei Tage rasiere und nach der Rasur mit einer einfachen Creme für nach der Rasur eincreme und dann hab ich keine Probleme. Mein Tip ist als erstes zu versuchen die Rasur nicht mehr täglich zu machen

also das würd ich nicht wollen. da hast ja dann am zweiten tag unschöne stoppeln :shock:

gegen die wuchsrichtung rasier ich übrigens auch nicht.

Hallo :)

Ich rasiere auch jeden bzw. maximal jeden 2. Tag und hab keine Probleme damit.
Einfach nicht gegen die Wuchsrichtung, sondern seitlich rasieren und meiner Meinung auch ganz wichtig: regelmäßig/oft genug Klingen wechseln.
Bei der Bikinizone/Venushügel benutz ich einen Venus, beim restlichen Intimbereich den Gilette Fusion. Meiner Erfahrung nach kann da kein Einwegrasierer mithalten ;)
Babyglatt und keine Rötungen...eingecremt wird nach dem Duschen sowieso immer und dabei auch die rasierten Zonen.

die Enthaarungscremes aus der Drogerie hab ich auch schon ausprobiert, allerdings hab ich generell sehr empfindliche Haut und hab danach ausgesehen, also ob ich mich mit einer Stahlbürste frisiert hätte :-( das Zeug hab ich dann gleich entsorgt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenn das Problem natürlich auch. Manchmal hab ich den Brand stärker und an manchen Tagen ists besser. Meistens blute ich auch danach. :oops: Bin ich da die Einzige oder nur zu blöd zum Rasieren? :lol:
Ich rasier mich auch fast täglich.
Ich creme mich danach auch immer ein. Mit einer Babycreme von Penaten. Mit Puder hab ichs auch schon probiert, aber irgendwie nützt das nix bei mir. :roll:

Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Rasiergel (bzw. verwende ich meistens normales Duschgel :p ) länger einwirken lasse, lässt es sich besser rasieren.

halllo,

irgendwie habe ich auch das gefühl, das ich einfach zu blöde bin mich zu rasieren. nach paar tagen hab ich direkt punkte und wenn ich dann drüber rasiere, dann kann es mal vorkommen das es blutet.. also es entstehen halt dann schon kleine pickel.
versteh ich nur nicht warum, creme mich direkt nach dem rasieren ein und nehme halt auch keinen einwegrasierer.
an so eine enthaarungscreme hab ich schon gedacht, jedoch trau ich mich noch nicht so daran.. nicht das es sich am ende dann total enzündet?

irgendwie habe ich auch das gefühl, das ich einfach zu blöde bin mich zu rasieren

Probier's mal in der Badewanne unter Wasser. Und nix drauf, vorher und nachher nicht.

Bei mir war es genauso. In der Wanne geht's - folgenlos.

halllo,

irgendwie habe ich auch das gefühl, das ich einfach zu blöde bin mich zu rasieren. nach paar tagen hab ich direkt punkte und wenn ich dann drüber rasiere, dann kann es mal vorkommen das es blutet.. also es entstehen halt dann schon kleine pickel.
versteh ich nur nicht warum, creme mich direkt nach dem rasieren ein und nehme halt auch keinen einwegrasierer.
an so eine enthaarungscreme hab ich schon gedacht, jedoch trau ich mich noch nicht so daran.. nicht das es sich am ende dann total enzündet?
kleine entzündungen/wunden krieg ich nur bei scharfen klingen bei neuen rasierern. wenn die bisschen stumpf werden ist alles schön glatt u weich. versuch mal den rasierschaum länger einwirken zu lassen oder vorm rasieren grundlich waschen. rasierst du von unten nach oben?

da es unten meist empfindlicher ist als oben sollte klar sein, ich bekomme das auch ab und an oder naja es ist halt unangenehm ne besserung kommt meist erst nach 3 tagen ;)

Mein tip verwende wirklich einen guten rasierer mit 3-4 klingen, achte auf die klingen und dem gilee polster ob der noch frisch ist. Verwende keinen rasierschaum, mach es nur unter der dusche. Nach dem die haut sehr trocken ist und rasieren noch zusätzlich haut abnimmt geh ich davon aus das du auch noch slips anhast die eng anliegen und du beim radfahren schwitz gibt sich alles die hand.

mir hilft es bepanthen zu verwenden gleich nach dem duschen, nicht gegen die haar richtung rasieren.
Zieh keine kunststoffartigen slips über denn tag an, ich hab zb boxershorts von snoppy ;) kennt jeder der stoff bekommt mir erst ab denn 3 tag wieder gut.
Schmiere dich täglich 3 mal ein und rasiere dich intim nur alle 3-5tage.

Das wichtigste ist nach dem sport oder wenn du merkst du schwitz beim radfahren sofort danach duschen und bepanthen drauf wirkt bei mir wunder.

Und jeder lady und jedem heern dem der intim bereich wichtig ist, lasst die finger von enthaarungscremen oder waxx. Wenn schon solche starken reizungen auftretten beim rasieren, wärs nicht noch gut mit entharungscreme an zu fangen. Dein intim berreich ist nun mal empfindlich und enthaarungscreme ist reinstes gift.

kann denn jemand einen guten rasierer empfehlen ? also welche marke?
ich habe den gillette venus embrace und den kann man echt in die tonne kloppen.. egal für welche stelle.. entweder rasiert der nicht.. oder man schneidet sich bitter böse.. wie mir vor zwei tagen passiert ist in der dusche.. hat geblutet wie sau -.-

Zurück
Oben