Richtig rasieren?! An die Frauen :)

oder lasern ist auch noch eine möglichkeit, es gibt immer eine möglichkeit wenn man will

bepanthen salbe
vor allen nass rasieren und nacher kühlen mit eiswürfel oder auch einem nassenhandtuch

interessant wie zig verschiedene Methoden es gibt... *g*.
Ich persönlich verwende den Damenrasierer mit den Gel-Pads, nur mit Duschgel, gegen den Wuchs und danach schmiere ich mich mit Body Lotion ein. Ich rasiere mich seit 10 Jahren intim und habe noch nie Rötungen udgl. gehabt.

wow einige sehr brauchbare Tipps...

ich rasiere schon seit Jahren, habe zum Glück keine sonderlich empfindliche Haut.

was mich aber sehr stört beim Rasieren, dass schon nach kurzer Zeit, die ersten Stoppeln kommen und somit relativ oft nachrasiert werden muss.

Waxing würde mich sehr interessieren, aber nachdem man hierfür eine gewisse Haarlänge benötigt und ich mich nicht zum Wachsen lassen überwinden kann, werd ich wohl bei altbewährter Version bleiben :)

hallo zusammen!Also rasieren tu ich schon lange nicht mehr!ich lass mir die haare mit Zuckerpaste entfernen!Kann ich nur empfehlen!!!!
glg

Also ich glaube es liegt als erstes daran welche Haut man hat, und alle Mittelchen und Rasurtechniken hat so jeder für sich herausgefunden. Man kann da nur für sich selbst herusfinden was funktioniert, probieren geht über studieren!!!!! Da hat der Eine eben mehr Glück als der Andere wie bei so vielen! Ich kann zum Beispiel nicht gegen den Strich rasieren, meine Freundin hat da überhaupt keine Probleme, sie geht mit einem Einwegrasierer ohne Schaum oder sonst was drüber, ist superglatt, schmiert nix danach drauf und fertig!
Wax haben wir noch nicht probiert, tja und das Lasern, wenn´s danach 100% weg wär würde ich die enormen Kosten viell. noch ausgeben, aber so ist es halt nicht!!!

lg

Ich hab auch langsam das Gefühl ich bin zu blöd dafür.
ich schneid mich auch dauernd rein.Ich hab schon zig Rasierer durch und keiner gleitet gut.Ich will diese verdammten Pickel endlich los haben.Und außerdem wachsen bei mir auch viele Haare ein.
Wenn ich mich aber einschmiere oder Babypuder nimm,wird das meinem Mann ziemlich stören beim lecken.Deswegen bin ich da sparsamer,oder ich dusch 2 mal am Tag,was ich aber an manchen Tagen blöd finde.
Wie macht ihr das?

Ich hab auch langsam das Gefühl ich bin zu blöd dafür.
ich schneid mich auch dauernd rein.Ich hab schon zig Rasierer durch und keiner gleitet gut.Ich will diese verdammten Pickel endlich los haben.Und außerdem wachsen bei mir auch viele Haare ein.
Wenn ich mich aber einschmiere oder Babypuder nimm,wird das meinem Mann ziemlich stören beim lecken.Deswegen bin ich da sparsamer,oder ich dusch 2 mal am Tag,was ich aber an manchen Tagen blöd finde.
Wie macht ihr das?

wenn du sagst es wachsen dir viele ein, rasierst du gegen den strich?

wenn man oft rasiert würd ich die klinge öfter wechseln ;)
Ich hab es schon mal mit täglich versucht,hilft auch nichts.
Mein Mann sagt schon wenn es mir zu viel wird soll ich es wieder wachsen lassen.Das war wie ich zu geben muss eine viel angenehmere Zeit.

kann denn jemand einen guten rasierer empfehlen ? also welche marke?
ich habe den gillette venus embrace und den kann man echt in die tonne kloppen.. egal für welche stelle.. entweder rasiert der nicht.. oder man schneidet sich bitter böse.. wie mir vor zwei tagen passiert ist in der dusche.. hat geblutet wie sau -.-
Echt grad den mag ich besonders,da sind die Klingen aber ganz schön teuer.

wenn man"n" sich täglich rasiert gewöhnt sich die haut an die "reizungen"........bei mir genau so, anfänglich auch probleme mit rötungen etc, war dann ein wneig "brutal" hab einfach mein rasierwasser nachgereicht!
jetzt brauch ich gar nichts mehr im anschluß! wichtig trotzdem, dass haar muß ein wenig "aufgweicht" sein, entweder durch seife beim duschen, beim baden erst zum schluß rasieren!

.....und, besser ein paar rötungen od. pusteln, als ein urwald...., für mich wesentlich "grauslicher"..........., da vergehts mir ohnehin!

wenn du sagst es wachsen dir viele ein, rasierst du gegen den strich?
Ja mit dem Elektrischen schon.

Ich versteh das eh nicht,rasieren hier alle gegen den Strich oder nicht?
Glatt wird es dann aber nicht oder?Zumindest nicht bei mir,mit dem Elektrischen wird es nicht mal gegen Strich glatt.Und wenn ich Morgens rasiere ist es Abend schon wieder länger.Das kann bei den Beinen auch passieren wenn der Rasierer schon älter ist.

Ja mit dem Elektrischen schon.

Ich versteh das eh nicht,rasieren hier alle gegen den Strich oder nicht?
Glatt wird es dann aber nicht oder?Zumindest nicht bei mir,mit dem Elektrischen wird es nicht mal gegen Strich glatt.Und wenn ich Morgens rasiere ist es Abend schon wieder länger.Das kann bei den Beinen auch passieren wenn der Rasierer schon älter ist.

nein ich rasiere nie gegen den strich! DAS würde nämlich bei mir auch pickel verursachen.
dafür rasiere ich täglich.

:hmm: und ich glaube trotzdem das es auch sehr viel auf den hauttyp ankommt....bei mir is egal ob gegen oder mit dem strich ich bekomme trotzdem pickel :oops:

nein ich rasiere nie gegen den strich! DAS würde nämlich bei mir auch pickel verursachen.
dafür rasiere ich täglich.
Ich muss mich auch täglich rasieren wenn ich gegen den Strich rasiere.Also entweder hab ich schnellen Haarwuchs oder ich bilde mir das ein.
Wie gesagt wäre es Morgens Glatt ist es Abends schon wieder stoppelig.
Epilieren geht auch bei mir nicht,weil ich es auch alle paar Tage machen muss.
Aber du hast dann aber keine Glatte Haut oder?Weil sonst überleg ich echt was ich falsch mache.

:hmm: und ich glaube trotzdem das es auch sehr viel auf den hauttyp ankommt....bei mir is egal ob gegen oder mit dem strich ich bekomme trotzdem pickel :oops:
Ja ich auch,ganz besonders wenn ich viel Sex habe.So ohne Sex wäre es eh besser.:lol:

Zurück
Oben